Also, was denn nun? Z2, S5 oder M8?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Laurion

Gesperrt
58
Hallali,

also, irgendwie (und ich weiß, ich bin penibel komisch) werden ich und mein Z2 nicht warm... und ich und mein M8 auch nicht. Und ich und mein S5: Nun ja... nicht ganz, aber immerhin... Geil finde ich durchaus mein Padfone Asus A86 - wenn das nicht die fehlende Benachrichtungs-LED wäre - ja, ich brauche so einen Unsinn... ;-)

Wenn ich das mal alles in Relation setze, ergibt sich folgendes Fazit:

Z2:

- Schön anzuschauen, sperrig anzufassen
- Wasser- und Staubgeschützt
- Lange Akkulaufzeiten, aber ungünstige Position Ladeanschluss
- Schönes Display - aber zu viel Rand drum rum
- Leider seit Kauf vor 7 Tagen nur Probleme (hapt. Feedback, Empfang, versehentliches Drücken von Funktionen beim Telefonieren, sich aufhängende Apps und mehr)

S5:

- Angenehmeres "Fingergefühl" auf dem Display
- Zu viel "Trendhandy" bei Kids und Kiddies ;)
- Infrarotfunktion
- Gadgets (Fingerabdruck, Puls) nett, aber nicht immer einwandfrei
- Akkulaufzeiten okay
- Guter Position Ladeanschluss
- Nervige, kleine, schnell abtüddelnde Gummikappe am Ladeanschluss
- Akku austauschbar
- Wassergeschützt, Staubdicht
- Für den Preis etwas viel Plastik (vor allem der Chromrahmen der nie lange Chrom bleibt

HTC One M8:

- Edles Design, keine Frage. Aber: Oft nicht im Detail gut verarbeitet
- Übergang Display Lautsprecherblende unten rechts: Oft gewölbt, scharfkantig
- Guter Klang
- Gutes Display
- Edle macht anfällig: Bekommt schnell Kratzer
- Case: Blödsinn, weil sonst Edeldesignvorteil weg"gecased"
- Akkuausdauer: Okay bis gut
- Könnte etwas griffiger sein (Funktion folgt hier wohl Design)
- Nicht wasserdicht ausgelegt
- "Nur gucken, nicht anfassen!" ;-)

Mein Fazit:

Ich hatte nun in den letzten Monaten nahezu alles durch: LG G2, HTC ONE M7, M8, Xperia Z und ZL, Z2, Samsung Galaxy S4 Active und S5, LG Nexus 4 und 5. Eigentlich fand ich das Nexus 4 irgendwie ganz cool... aber doch etwas zu klein. Das 5er ist diese Jahr wohl überholt vom 6er... das LG G3 was kommen soll: Zu groß.

Ich denke: Ich werde jetzt mein Z2 wieder gegen ein S5 in gold umtauschen (ja, prollig, fand aber schon zu Nokia 8800 Zeiten goldene Handys schick, zumindet im "Goldmatt-Look") und einfach mal hoffen, dass meine Pingeligkeit nicht wieder irgendwelche Dinge findet die mich annerven.

Defakto finde ich, dass die Qualität und die Probleme mit der höheren Schlagzahl an Geräten die den Markt überfluten sollen abnimmt - oder zunimmt (also Qualität nimmt ab, Probleme nehmen zu). Das S5 ist von allen am Längsten auf dem Markt (also HTC ONE M8, S5, dann Z2) - Ergo gibt es da wohl schon die meisten Rückmeldungen.

Wie seht ihr das? Wenn wir jetzt nur mal die gerade aktuell gerne diskutierten "Siegertreppchenhandys" Z2, S5 und M8 nehmen? Warum welches, warum welches nicht - von persönlichem Geschmack ("Ich habe schon immer Samsung gehabt und das bleibt auch so, egal wie schlecht die Kiste ist") sollte man versuchen abzusehen ;-)
 
Also zu aller erst: Das G3 ist nur minimal größer als das SGS5 dafür hast du aber auch merklich mehr vom Display.

Zweitens: Es wird allen Anschein nach kein Nexus 6 geben wie es derzeit aussieht aber mal schauen was es dann mit Android Silver auf sich hat.

Von den 3 genannten Geräten würde ich am ehesten zum Z2 greifen.
Das HTC fällt wegen der Kamera aus dem Rennen.
Das S5 wegen dem Design und der Software.

Ich würde an deiner Stelle dann doch zum G3 oder vllt vorübergehend zum N5 greifen und abwarten was nocht kommt.

Und überhaupt würde ich, falls es demnächst zum freien Verkauf steht das OnePlus One kaufen ;)
 
Das N5 hatte ich, fällt flach wegen is nicht... das G3 ist mir viel zu groß... das Z2? Habe ich aktuell, aber nicht so meine Welt... Übrigens: Bei den Rücklaufzahlen der Servicecenter sind die Rangliste mit den meisten Fehlern wie folgt aus:

- Xperia Z2: Empfang

- HTC ONE M8: Ausfälle

- Samsung Galaxy S5: Abstürze

Also ist das S5 gemessen an den Rücklaufzahlen noch das beste - im Schnitt ;-)
 
Warum nicht einen Schritt zurücktreten und z.B. ein Moto X in Betracht ziehen? Vermutlich das Display zu klein?
Es wäre halt relativ günstig. Ja, viel Plastik, aber nach allem was ich so gehört habe, ist es wohl extrem robust.

Displaygröße ist natürlich auch ein Killerargument, kleiner als mein Note 3 sollte es wohl für mich auch nicht mehr sein. *g*

Edit: das S5 habe ich noch nicht in den Pfoten gehabt, aber das Z2 fühlt sich imo auch hervorragend an, ymmv. Ansonsten könntest du dir dann ja fürs S5 z.B. eine Qi-Rückseite besorgen zum aufladen, dann musst du an der USB-Abdeckung nicht mehr fummeln (ist die beim S5 wirklich fummliger als bei den Z?)
 
Mich kann kein neues Flaggschiffgerät überzeugen. Der Formfaktor vom Z2 ist zu eckig, Das HTC M8 hat zuviel Rand, unnötig lang. Das Galaxy S5 langweilt mich.
Für mich ist das HTC One M7 immernoch das beste Androidgerät auf dem stagnierenden Markt. Mein nächstes Gerät wird eventuell das LG G3 oder das Iphone 6. Ansonsten bis 2015 warten.
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1 und soul
Kannst du auch begründen wieso das N5 "nichts ist"?

Und wieso ist dir ein G3 viel zu groß wenn es gerade mal 4mm größer als das S5 ist ( dafür aber merklich mehr Display zur Verfügung steht da der Rand kleiner ist )?
53-img_6579.jpg


Also das mit der Größe kann ich nicht ganz nachvollziehen...
 
Die geben sich da alle nichts... Und wenn Plastik dir nichts ausmacht ist das g3 dein Gerät.
 
zaro01 schrieb:
Kannst du auch begründen wieso das N5 "nichts ist"?

Und wieso ist dir ein G3 viel zu groß wenn es gerade mal 4mm größer als das S5 ist ( dafür aber merklich mehr Display zur Verfügung steht da der Rand kleiner ist )?
53-img_6579.jpg


Also das mit der Größe kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Das S4 ist jetzt auch nicht extrem viel größer als das Nexus 4, trotzdem lag dieses wesentlich sicherer in der Hand.. Das Note 1 wird von den Abmessungen wohl nah an das LG G3 rankommen bzw vll sogar von diesem übertroffen.. und das war damals das Killer-Kriterium, da einfach eine Größe überschritten war, bei der ich bei weitem nicht mehr sicher mit einer Hand das Gerät bedienen konnte... also in meinen Augen können 4mm schon einiges in der Handhabung ausmachen..
 
Kenn jemand mal berichten wie das Feeling bzw. die Bedienung mit den Tasten auf der Rückseite so ist? Kann mir das nicht vorstellen und habe auch leider im Bekanntenkreis niemanden, der solch ein Gerät besitzt (also in dem Fall das G2) um mal gucken zu können ob es was für mich wäre.
 
sprint schrieb:
Kenn jemand mal berichten wie das Feeling bzw. die Bedienung mit den Tasten auf der Rückseite so ist? Kann mir das nicht vorstellen und habe auch leider im Bekanntenkreis niemanden, der solch ein Gerät besitzt (also in dem Fall das G2) um mal gucken zu können ob es was für mich wäre.

Hallo erst mal...
Also ich hab auch die letzten handys alle ausprobiert...
S4...htc one...lg g2...xperia z1...iphone 5s.

Bin aber seit März beim LG G Flex hängengeblieben :D
Überragende akkulaufzeit..
Cooles neues gebogenes 6zoll grossen display...(nur "HD" aber reicht allemal aus)
Alles an der Rückseite , meiner meinung nach die beste Lösung.
Hab mir die neuen s5 usw. Nur angeschaut..
Immer das gleiche , nix neues mehr..
Was soll ich lange schreiben..
Einmal das flex benutzt, sowas von überzeugt :thumbup:
Is zwar geschmacksache ,wegen dem grossen display, aber komm ja sowieso vom samsung note 1,2,3 ...deswegen kein problem damit.
Kurz gesagt:

Zur zeit das beste handy..für mich ;)

Send from G Flex :)
 
Hab ebenfalls alles ausprobiert und bin momentan beim iPhone 5S 32GB, silber.

1. unglaublich handlich
2. beste Haptik
2. überragende Kamera(Foto/Video)
3. obwohl nur Mono, Top Lautsprecher(laut, klar und mit "Tiefe")
4. überragende Performance
5. Touch ID super praktisch(nicht wie beim Samsung)
6. neue iPhone 5S 32GB Modelle ab 500€ bei Ebay Kleinanzeigen.
7. für mich bester mobiler Browser.

Natürlich gibts auch Nachteile:

1. für manche zu kleines Display
2. kein erweiterbarer Speicher

Und für alle Nörgler und Android Kiddies mit rosa Brille: ja auch andere Mütter Haben schöne Töchter.
 
Sorry,da spricht einzig und allein der gute Fingerabdruck Sensor für das Apple iPhone. Der Rest ist hochsubjektiv und hier werden die meisten das anders sehen
 
Falsch!
Verarbeitung, Foto und Videoqualität, Performance, Lautsprecherqualität sind messbare Eigenschaften.

Hier sei nochmal gesagt dass man einfach mal komplett neutral sein sollte. Dass Neutralität nicht gerade die Stärke vieler ist, ist mir klar. Von mir aus kann sich jeder kaufen was er möchte, oder sein Geld verbrennen. Nur kann ich über viele angebliche Contras einfach nur lachen.
 
Nicht mal der Fingerabdrucksensor ist n pro..

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Astra-GTR schrieb:
Nicht mal der Fingerabdrucksensor ist n pro..

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App


Und worauf stützt sich dein sinnloser Kommentar? Vielleicht darauf dass du kein Touch ID hast? Und komm mir nicht mit, du hast nen Kumpel, oder du hattest es testen können, etc. Aber wie schon oft von mir geschrieben: manche User sind halt so wie sie sind -.-
 
Weder Z2 noch S5 oder M8 relevant? Wer Apple mag soll es kaufen.. Bringt hier aber nicht weiter also könnt ihr das bitte per PN ausdiskutieren?
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Apropos neutral: Wie wäre es mit einem Blick über den Tellerrand hin zum Xiaomi MI3? Leistungstechnisch steht es den anderen Geräten doch nur geringfügig nach. Nur so als Tipp :) Hatte mir auch das M8 in die Wahl genommen, es des Preises wegen aber verworfen. Das Z2 hat genau wie das S5 ne Gummiklappe am Ladeanschluss, nicht mein Fall.
 
Wieso bringt es hier nicht weiter? Nur weil es ein Android Forum ist muss man doch nicht zwangsläufig nur Android empfehlen. Genauso wenig muss man im Apple Forum nur Apple empfehlen.

Wenn die Anforderungen besser mit Apple/Google bedient werden, dann sollte man einfach das jeweilige Produkt empfehlen.
 
Ich weiß noch das ich vor unendlich vielen Jahren (als das mit dem Smartphones los ging) die Idee hatte: "Mach doch mal Knöppe HINTEN aufs Handy, da hat man doch eh immer seine restlichen Finger zu liegen... oder gleich ein zweites "Touchpad" mit "Doppelklick"-Funktion... ich wurde ausgelacht... "Wer braucht so einen Schwachsinn denn?" ;-)

Zum G3: Mir ist das S5 schon fast ein paar Nummern zu groß... oder "so gerade eben noch okay". Sicher sind Riesendisplays toll in der Betrachtung - aber in der Nutzung? Nein... irgendwann gibt es serienreife "Falt- oder Rollhandys" - dann kann man darüber gerne noch mal reden.

Zumal für meinen Geschmack beim G3 das Display für die Breite einfach zu hoch ist - ich mag so langgezogene Displays eher weniger. Und ganz abgesehen davon: ETWAS Rand neben dem Display rechts und links macht ein Handy in meinem Fall noch bedienfreundlicher als mit dem Daumen ständig am Rand abzurutschen... nur oben und unten: Da muss es so viel nicht sein... aus dem Grund ist der klobige Kasten Z2 für mich auch nichts gewesen... und das M8 war mir einfach zu anfällig für Kratzer und so ganz nebenbei hatte ich erhebliche Empfangsprobleme, auch nach einem Tausch... von der schlechten Verarbeitung (für ein Handy, das gerade mit der tollen Verarbeitung wirbt) einmal abgesehen... Und der wechselbare Akku beim S5 ist auch ein Grund mit dem ich besser leben kann...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 08:52 Uhr ergänzt:

smartphoenix schrieb:
Falsch!
Verarbeitung, Foto und Videoqualität, Performance, Lautsprecherqualität sind messbare Eigenschaften.

Hier sei nochmal gesagt dass man einfach mal komplett neutral sein sollte. Dass Neutralität nicht gerade die Stärke vieler ist, ist mir klar. Von mir aus kann sich jeder kaufen was er möchte, oder sein Geld verbrennen. Nur kann ich über viele angebliche Contras einfach nur lachen.

Entschuldigung... aber wenn ich mir ein Handy kaufe, bin ich immer subjektiv... oder geleitet von meinem Geldbeutel... ich brauche zum Beispiel KEINEN Fingerabdrucksensor... weil ich ungern immer sensiblere Daten an irgendwelche Provider übermittle... oder meinst Du, dass Dein Fingerabdruck auch DEIN Fingerabdruck bleibt? Ich brauche auch KEINEN Pulssensor... aber das S5 hat das Zeugs nun einmal... ich muss es ja nicht nutzen.

Und "messbare Daten" sind im täglichen Gebrauch (mit Verlaub) für den Arsch... ich bin mal 4 Wochen mit dem iphone 5s rumgerannt (und ich nutze mein Handy intensiv und viel): Nie wieder... mag es noch so technisch tolle Daten aufweisen: Der SUBJEKTIVE Eindruck im Gebrauch unterlag vielen anderen Modellen.

Was habe ich auf dem Papier von einer "genialen Kamera", wenn die Alltagsnutzung mir zeigt: Die Ergebnisse mit dem S5 sind besser. Davon mal ganz abgesehen: Wer wert auf wirklich GUTE FOTOS legt, läuft mit einer Spiegelreflex durch die Welt... Fotos mit dem Handy sind immer noch mehr oder minder Spielerei für die Erinnerung, selten aber professioneller Ersatz für gewerbliche Zwecke.... okay, vielleicht für Autohändler oder ähnliches... aber da macht es keinen Unterschied mehr, ob ich mit einem S5, Z2, M8 oder dem iphone rumknippse.

Meine Meinung, ohne rosa-rote Android-Brille...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:52 Uhr wurde um 08:54 Uhr ergänzt:

sprint schrieb:
Apropos neutral: Wie wäre es mit einem Blick über den Tellerrand hin zum Xiaomi MI3? Leistungstechnisch steht es den anderen Geräten doch nur geringfügig nach. Nur so als Tipp :) Hatte mir auch das M8 in die Wahl genommen, es des Preises wegen aber verworfen. Das Z2 hat genau wie das S5 ne Gummiklappe am Ladeanschluss, nicht mein Fall.

Was verlangst Du denn? Einen Metallschieber? Oder eine Kappe aus Gold? Nur damit ich mal verstehe, warum eine kleine Kappe gegen den Kauf eines Handys spricht?
 
Ganz ehrlich....dir kann man wohl nicht helfen.
Außersem widersprichst du dir ständig selbst.
Mir kann's egal sein was du dir kaufst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
1.012
Master_of_Rolex
M
M
Antworten
25
Aufrufe
1.792
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
Zurück
Oben Unten