Alternative für Pixel 2 XL mit Top-Kamera für Nachtaufnahmen gesucht

R

regloh123

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,
aktuell nutze ich noch ein Google Pixel 2 XL. Da der Akku so ziemlich am Ende ist und ein Austausch zu teuer ist, suche ich nun eine Alternative. Das Pixel 4 oder 5 ist mir zu teuer, suche daher eine günstigere Alternative
Wichtig:
1.) Kamera soll für Nachtaufnahmen top sein und mindestens auf dem Niveau des Pixel 2 XL sein
2.) sehr guter leistungsfähiger Akku
3.) Android Betriebssystem

Ich hoffe hier gibt es etwas auf dem Handy-Markt.

Vorab Danke für Eure Hilfe!

VG
 
Nachdem der Thread in "Kaufberatung" verschoben wurde ...

Max. Budget ?
Größe/Länge egal ?
 
Pixel 4a
315 euro
 
Intuitiv würde ich auch zum Pixel 4a raten. Das Nokia 8.3 5G liegt preislich fast auf und wenn es größer sein soll. Motorola hat in den letzten Jahren finde ich zu viel nachgelassen, vor allem Updates kommen sehr verspätet. Andere Hersteller fallen - für mich - weg weil kein Stock Android sondern meist irgendwie verbastelt.

Bin mit dem 4a sehr zufrieden bisher.
 
Ja an das Pixel 4a (ohne 5G!!! - da zu groß) habe ich auch schon gedacht, zumal es preislich für 315€ im Angebot als günstig einzustufen wäre. Leider hat das kleine 4a kein 5G - sieht hier jemand ein Problem?
Daneben noch Alternativen auf dem Handymarkt?
 
@regloh123
5G wird derzeit überbewertet und was in 3 bis 5 Jahren ist ... weiß keiner so genau.
 
regloh123 schrieb:
Pixel 4a (ohne 5G!!! - da zu groß)
🧐

Screenshot_20210620-165029_Chrome.jpg
 
Das Pixel 2 XL war mir eigentlich schon immer zu groß, daher nicht das Pixel 4a 5G. Die Größe des 4a (ohne 5G) finde ich immer noch genial. Es gibt heute zu viele Handys die nicht mehr handlich ideal (z. Bsp. einhändig) zu bedienen sind. Das Pixel 5 und 4a (ohne 5G) sind hier Ausnahmen.
 
Das Samsung Galaxy A72 soll nach mir vorliegenden Tests eine noch bessere Kamera haben als das 4a.
 
Jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen;
du hast mal geschaut, wie groß/lang das A72 ist ?!?!?!?!?
 
Ja, stimmt darauf habe ich überhaupt nicht geachtet. Dann fällt das Samsung doch raus.
 
Ich stelle mir aktuell die Frage, ob ich evtl. nicht den Akku meines Pixel 2 XL tauschen lassen sollte.

Folgende Fragen:
1.) Was würde ein Akkutausch heute kosten ein Pixel 2 XL?
2.) Lohnt sich ein Handy-Tausch des Pixel 2 XL auf Pixel 4a überhaupt?
 
@regloh123

Wer soll denn diese Fragen beantworten ob sich ein Akkutausch oder ein Handytausch für dich lohnt? Das sind alles Individualentscheidungen die nur du selber beantworten kannst. Fakt ist ein Akkutausch ist günstiger wie ein Neugerät. Fakt ist auch, dass das Pixel2 -vermutlich- keinen Support mehr erhält (oder zumindest zeitnah). Letzteres ist bei mir ein wichtiges Kriterium für die Lebensdauer eines Gerätes. Wenn der Support stirbt, dann kommt es zumeist auch zeitnah in den Ruhestand. Mein MotoG7P wird so gesehen demnächst als reines Navi fürs Motorrad umfunktioniert. Nur Google Maps, Kurviger, Musik und sonst nix. Keine Kontakte, keine Bilder. So kann es noch eine Weile seinen Dienst tun, kann schmerzfrei kaputt gehen und schont dazu mein Neugerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Prozessorleistung zwischen dem Pixel 2 und Pixel 4a (ohne 5G) zu bewerten (großer Unterschied)?
 
Der SD835 im Pixel 2 ist ehemalige Oberklasse, der SD730 im Pixel 4a ist jetzige Mittelklasse, die dürften beide in der gleichen Liga spielen, also kein großer Unterschied, spürbar geht der wohl gegen Null.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
251
DOT2010
DOT2010
Lewa2388
Antworten
30
Aufrufe
1.964
icpiraiden
icpiraiden
M
Antworten
2
Aufrufe
562
mike333
M
Zurück
Oben Unten