Android bis 180 € und 5 "

kruemelgirl

kruemelgirl

Senior-Moderatorin
Teammitglied
2.065
Hallo, ne Bekannte sucht ein anderes Smartphone, da ihr S4 Mini nun langsam den Geist aufgibt.

Es sollte bis ca. 180 € teuer sein
Bis 5 " groß
Android ab 6.0
Ein pures Android mit halbwegs guter Update Politik wäre schick.


Danke euch für Eure Vorshläge.
 
geht es nur um display größe oder soll das Gerät einfach vom gehäuse eine gewisse größe haben?

Was ist wichtiger Updates oder Pure Android?
 
Nunja, das S4 mini ist ja, so glaube ich 12,9 cm lang/groß.

Ich habe schon 5 " Geräte gesehen, die " nur " 14,5 cm groß waren.
Das Gerät sollte halt nicht zu sehr aus dem Rahmen fallen. Ich meine, gute Geräte unter 5 " zu finden ist ja fast unmöglich.

Ich dachte immer, Pure Android geht mit zeitnahen Updates einher? Wenn das noch andere Hersteller schaffen, sind am Ende wohl die Updates wichtiger, wie das Pure Android.
 
Ich ahnte es.

Es können auch gebrauchte Geräte sein...
 
nein das was du meinst ist Android One mt 2 Jahren update Garantie.

Wen du Updates willst lange gibts paar lösungen.

Apple.
Xiaomi
oder Android One Geräte.

sonst gibts in dem Preis bereich nix was für Jahre an Updates bekannt ist.
 
Naja, ich mene ja nicht gleich Jahre, aber etwas länger wie die Mittelklasse von Samsung erhalten, sollte es schon sein ;-)
 
Gebraucht könnte auch ein iPhone SE für knapp 200 zu finden sein.

Ist meines Erachtens das kleineste von den brauchbaren Alltags-Geräten welches am Markt noch zu haben ist. Update-Probleme gibt es da ganz sicher auch nicht.

Ansonsten könnte man nach Compact-Geräten von Sony Ausschau halten. Updates vom Hersteller gibts im Android-Bereich grundsätzlich am Besten bei teureren Geräten. Wobei... bei Motorola und Xiaomi gibt es auch länger Updates bei günstigeren Geräten. Wobei dies bei Xiaomi nicht unbedingt bedeutet, ein aktuelles Android zu bekommen, da der Xiaomi-Aufsatz auch für ältere Androids ne ganze Weile gepflegt wird.

Aber empfehlen würde ich tatsächlich das iPhone SE. Im Zweifelsfall sogar neu... und dann halt noch ein paar Monate länger draufhin sparen.
 
Danke dir, aber es sollte schon ein Android werden.

Nach deinem Link habe ich geschaut und die Suche noch etwas geändert.

Da sind mir auch die Geräte von BQ aufgefallen.

Was ist von denen zu halten?
 
BQ Aquaris baut vorwiegend Einsteier- und Mittelklasse-Geräte, wovon die besseren (und somit auch teureren) sehr ordentliche Geräte sind. Nur gibts unter 5,2" dort nur absoute Einsteiger-Klasse. Wenn die in Frage kommen, kommen quasi auch alle anderen Hersteller in Frage, weil Richtung 5,5".
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Ich dachte an die U-reihe.
 
Läuft und bekommt "regelmäßig" updates.
Aber du darfst dann von der Kamera nicht allzu viel erwarten.
Das U Plus hat z.B. auch LOS.

Alternativ gibt es auch noch die V-Serie. Auch da lohnt es sich mal zu stöbern.

Allerdings bist du da auch bei mehr als 5"
 
Alle mindestens 144 x 70 mm groß. Das ist 2 Grössenordnungen über dem S4mini. Die 5,5"-Geräte liegen bei ca. 150x75mm - dieser letzte Sprung wäre echt nicht mehr groß. Die neueren U2 sind übrigens 148x73 - da biste quasi schon fast bei 5,5" hinsichtlich der Gehäuseabmessung.

Die U-Geräte sind zudem von der Technik wirklich Einsteigerklasse. Auch vom Prozessor, der Bildschirmauflösung, der Kamera... naja... allem halt.

Wenn Deine Freundin noch etwas warten kann, würde ich auf Preisnachlaß bei den Moto-G5-Geräten warten, da in den nächsten Wochen die G6-Reihe vorgestellt wird. Gerade das G5 plus ist ein gutes Mittelklassegerät, welches zu Weihnachten bereits mal kurz für 170 Euro zu kaufen war. Aber... auch das ist groß. Alternative sind Xiaomi-Geräte, da es dort in Einsteiger- aber auch Mitteklasse für den Preis mit die beste Hardware gibt. So ganz offiziell ist Xiaomi noch nicht in Deutschland vertreten, aber inzwischen gibt es deren Geräte auch von Amazon und anderen grösseren Händlern zu kaufen. Und von Huawei bzw. Honor gibt es auch immer wieder gute Angebote.

Wenn Deine Freundin aber eh nicht allzu große technische Ansprüche hat... ist das beste, mit ihr mal in einen Mediamarkt reinzulaufen und einfach möglichst viele Geräte in die Hand zu nehmen. Sowohl was Grösse, als auch was Optik angeht,
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
würde ich auch so machen.

wen über 140x70 ok ist geht 150x75 auch dann hat man 5.5 zoll.

Redmi Note 4 miui 9.5

Mi A1 Android One

Preislich Aktuell der Kracher.
 
Danke euch.

Ich werde das mit Ihr so besprechen. Wir waren alle etwas zögerlich beim Sprung auf die 5 " :)
 
Das Ding ist wenn man und so hört es sich an alle paar Jahre mal ein neues Handy kaufen will würde ich (so hab ich das bisher immer gemacht) bei Chip.de (top 50 Liste) umschauen.....kann man auch nach preisleistung schauen....und man bekommt da auch eine Übersicht über alle guten Handys....die nicht zwangsläufig alle viel kosten müssen....neu ist zudem (Meinung nach) immer besser....dazu kommt das die Handys heutzutage meist eh alle größer werden....

Somit hat man nur zwei Alternativen....entweder wieder ne "alte kleine Kiste" für nen schmalen Taler bei Kleinanzeigen/eBay ode Amazon holen oder paar Euro mehr in die Hand nehmen (nicht viel mehr) und vergleichen und/oder bei den großen Elektromärkten einfach mal umschauen wie oben schon erwähnt....

Fazit: man sollte immer langfristig denken wenn man nicht so oft das Handy wechseln will...aber kommt sicher auch immer auf die Ansprüche des Nutzers an...
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
kruemelgirl schrieb:
Da sind mir auch die Geräte von BQ aufgefallen.

Was ist von denen zu halten?
Ich halte von denen sehr viel. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut bis sehr gut.

ich hatte erst das X5 Plus und meine Frau hat es heute noch. Nach einem Jahr war meins ein wenig verbogen und der Akku hatte stark nachgelassen. Da Amazon keinen Reparaturpartner hat und es nicht mehr lieferbar war bekam ich das Geld zurück. Davon habe ich mir das BQ X Pro 64GB mit 4 GB ebenfalls für 249€ gekauft und bin sehr zufrieden damit. Updates gibt es relativ flott und neue Android-Versionen vielleicht nicht ganz so schnell wie bei anderen, aber dafür von der Community ausführlich getestet.

Ich würde jederzeit wieder eins kaufen und bin gerade auch auf der Suche nach einem günstigeren Modell für die Kids. Ich sehe das ähnlich wie @Haasman24 und nehme lieber ein bisschen mehr in die Hand, da ich nicht alle zwei Jahre oder gar jedes Jahr ein neues Gerät brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl

Ähnliche Themen

Nethunt
Antworten
5
Aufrufe
552
Splitter11
S
K
Antworten
2
Aufrufe
262
DOT2010
DOT2010
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
719
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten