Benötige Hilfe: Smartphone 200-250€

B

Brauchthilfe

Neues Mitglied
0
Hallo an´s Forum.

Ich hätte gerne ein neues Smartphone.

Hintergrund:
Komme von Windows, genauer gesagt vom Lumia 640XL.
Da ich mit Win 10 recht unzufrieden bin, möchte ich/muss ich zu Android wechseln. Ein i-Phone kommt überhaupt nicht in Frage. Dann lieber wieder eine Telefonzelle nutzen! Ich hasse diesen Hype um den ganzen Apple Mist.

Das das 640XL ein 5,7 Zoll Display hat, wir das die einzige Anforderung an´s neue Gerät sein. Es sollte 5,5Zoll oder ein etwas grösseres Display haben. Aber 6 Zoll ist mir wieder zu groß.
Und evtl. der Preis. Das Lumia hat 100€ neu gekostet.

Zum Thema Android: Hatte vor Jahren ein Samsung (ich glaube das hieß Advance). ZZ. nutze ich das abgelegte Galaxy S5 meiner Frau. Aber erstens ist es weiß und zweitens zu klein (Display).:sad:

Ich benutze gerne Amazon um mich zu informieren. Der Grund ist auch, dass es in den Läden fast nur noch Samsung und Apple gibt.
Meine Tochter hat ein S6 und meine Frau nun ein Motorola G4 Plus. Dh. ich kenne mich etwas mit Android aus, mehr aber auch nicht.

Mir würden folgende Geräte in betracht ziehen: Kursiv geschrieben hatte ich schon in der Hand! Ich schreibe mal ne Nummer davor, macht das antworten evtl. einfacher!
1.LG Stylus 2 Gerät soll ein schlechtes Display (Helligkeit) haben und zu alt (Hard.-Software) sein.
2.Moto G4 / G4plus das G4 ist 20€ günstiger. Lohnt sich das? Gehäuse gefällt nicht so! Ist mir zu rund! Mehr was für Frauen? Verarbeitung.. Bin halt Nokia gewöhnt. Warten auf Abverkauf nach IFA?
3.Nokia 6. Tests sagen nicht viel aus! Die einen sagen gut, die anderen mittelmäßig.
4.Was gibt es noch? Es gibt auf Amaon 5,5 Zoll "Chinahandys" ab 70€. Kann man damit was anfangen? Bin ein Schisser, 2 Jahre Garantie wären schon nett! Wie ist hier der Software Support/Update?

Samsung taucht aus guten Grund nicht auf. Der Hype geht mir ähnlich auf die Nerven, wie bei Apple. Außerdem viel Mist (Apps) drauf, die sich nicht löschen lassen.

Ich habe ein paar Schlagwörter aufgeschnappt, die evtl. für mich wichtig sind.
-pures Android, wie zB. beim Lumia 6.
-Kamera: Wenn sie so gut ist, wie beim 640XL, reicht mir das!
-Wie wichtig das Update auf Android 7, oder gar 8? Grund der Frage, mir gefällt auf dem PC Win7 besser als Win10.
Ist das bei Android eine Sicherheitsfrage? Dh. ist man mit Android 6 nächstes Jahr unsicher unterwegs?
-Erweiterung von Speicherplatz durch SD Karte. Meine Tochter heult ständig, dass auf ihrem S6 kein Platz mehr ist!
-Akku geht auszutauschen. Wenn der schlapp macht, einen neuen rein. Wenn das System hängt, manchmal die letzte Rettung. Habe ich das so richtig verstanden?


Und nun seit ihr dran......
 
Na ja.
Das Display des BQ ist etwas kleiner UND über dem Budget.


Das Honor würde ich mir mal anschauen.
Wie kullant ist Amazon beim zurücksenden?

Bin nochmal losgezogen.
Hatte vorhin das LG K10 und das neue Sony L .... in der Hand.
Gibt es dazu Meinungen.
 
Mit den Anforderungen würde ich dir ebenfalls das Honor 6X empfehlen.
Sollte es das Moto Z oder Moto Z Play nochmal im Angebot geben für 249 respektive 199€ würde ich da auf jeden Fall zuschlagen.
 
Das Z Play gibt es zZ. im Warehouse Deals für 260€.
Habe mit Warehouse Deals eigentlich gute Erfahrungen beim Kauf einer Digitalkamera gemacht.
Zuschlagen, oder das 60€ günstiger Honor nehmen?
 
Kommt auf deinen Geschmack an.
Wenn du mehr auf reines Android stehst, welches mMn doch ein bisschen flüssiger läuft als das Honor 6X würde ich das Z Play nehmen.
Vorallem gibt es kaum einen besseren Akku als im Z Play.
 

Ähnliche Themen

P
  • posi1983
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1.742
DOT2010
DOT2010
maxsid
  • maxsid
Antworten
4
Aufrufe
239
sprint
sprint
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
864
T!tr0
T!tr0
Zurück
Oben Unten