Beratung bei der Suche nach einem neuen Smartphone (um 200€ herum) erbeten

N

Nrwbasti

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen.,

bis Juni nutzte ich einen Motorola G2 und bin dann auf ein Xiaomi Redmi Note 5 Global umgestiegen. Leider erwarb ich diesen von Gearbest und erwischte wohl ein fehlerhaftes Modell (mehrfach war die USB Platine defekt, jetzt zeigen sich Displayprobleme).

An sich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, da der Akku lange hält, die Bilder sind auch ordentlich und GPS lief auch gut.

Was benötige ich:

* ich bin kein Smartphonejunkie, spiele also nicht auf dem Handy und telefoniere auch nur durchschnittlich viel
* ich nutze es für Social Media Surfing, das Wetter und weitere Kleinigkeiten
* das überwältigende Gros meiner Surf-,- Video- und alle Spieleaktivitäten wickele ich über den PC ab.
* im Urlaub nutze ich zwar auch die Smartphonekamera, ehrlicherweise aber mehr meine richtige Digitalkamera
* Android als Betriebssystem
* gutes, zuverlässiges GPS wäre wünschenswert
* ich nutze eine SIM Karte
* einen guten Akku wünscht sich wohl jede/r

Was bin ich bereit, zu zahlen?
Für das G2 habe ich damals 139€ gezahlt, für das Xiaomi 160 Euro. Mir reicht ein solches Mitteklassesmartphone vollkommen aus, so dass eine ähnliche Preisregion bis 200 Euro schön wäre.

1) Fehlt noch etwas und welche Modelle könnt ihr mir empfehlen?
Wenn ihr erneut (im Juni war dies recht eindeutig) zum Xiaomi Redmi Note 5 ratet, dann nehme ich das und würde es dann aber bei einem deutschen Händler erwerben.

2) Ich laß jetzt schon 2-3 Mal vom Xiaomi A2 / lite. In ersten Vergleichsübersichten erkenne ich jetzt keine markanten Unterschiede, aber ich bin halt auch kein Experte. Wie seht Ihr das

Vielen Dank
 
Ich habe auch seit gestern auch das RN5, ein klasse Gerät... einzig an das 2:1 Format muss ich mich noch gewöhnen. Ansonsten noch nichts zu kritisieren gefunden. Der Prozessor ist ziemlich fix, ich hab ein fehlerfreies Display bekommen, spielen tue ich nicht und Kamera reicht mir Mittelklasse. Das Gehäuse ist wertig, top verarbeitet und liegt gut in der Hand. Der Akku ist die grosse Stärke, ja

Warum also wechseln wenn du zufrieden warst!? Ich selbst habe mein rotes mit 4/64GB für 199€ bei Alternate gekauft, das Schwarze z.B.oder die 3/32GB Variante bekommst du ja sogar noch etwas günstiger aus Deutschland...

Mi A2 Lite hat halt nur den SD 625 Prozessor aus dem Redmi Note 4/A1 und ein Notch Display. Wenn man Android One lieber mag ist das sicherlich kein schlechtes Gerät. Für mich persönlich wäre aber auch der Preisunterschied zum RN5 zu gering, da nehme ich lieber das stäkere Gerät.

Mi A2 gibts auch schon für knapp über 200€, da ist neben dem Prozessor die Kamera z.B. auch etwas besser, dafür hat es keinen so grossen Akku und keinen Klinkenanschluss...
 
Ich klinke mich hier mal mit ein, eher als Fragender, denn als Beratender... @Nrwbasti: Ich hoffe das ist ok?
Meine Frau hatte auch das Moto G2 aus der Aldi Aktion für 139€... Leider ist es mit Bootloop vor einigen Tagen ausgestiegen, sonst würde sie es sicher noch ein Weilchen nutzen. Ich versuche es nochmal hinzubekommen aber schaue auch parallel nach Ersatz...
Ich hatte zunächst in Richtung Samsung Galaxy S7 geschaut (200-250€), aber meine Frau nutzt ein stärkeres Gerät wohl wenig aus, sodass auch ein solider Nachfolger in der Klasse des Moto G2 sicher wieder eine gute Wahl wäre.
 
Hier stand Mist
Poccophone gibts doch schon für 250€. Evtl. ein Blick Wert.
 

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
839
T!tr0
T!tr0
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
138
soft-worker
soft-worker
W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
746
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten