Hat sich erledigt...

Himmel steht still

Himmel steht still

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Da mein 5X sich seit letzter Nacht nicht mehr starten lässt und der Austausch durch LG bis zu zwei Wochen dauern kann, suche ich ein Ersatzhandy für möglichst wenig Geld... China-Bestellungen sind natürlich wegen der Lieferzeit raus.
Besondere Anforderungen hab ich nicht, Telefonieren/SMS/Hangouts/Telegram sollte auch auf schwachen Geräten funktionieren, der Rest ist für die kurze Nutzung erstmal egal... wichtig ist halt, dass die NanoSIM passt und ich es schnell bekomme.
Ideal wäre, wenn ich es in einem der großen Elektronikmärkte kriege oder über Amazon... gebraucht wäre eine Option, wenn der Verkäufer schnell verschickt.
 
Als Idee:
Bei MediaMarkt kannst du auch Smartphones für einen Monat mieten ;) Edit: sehe gerade, dass die Lieferzeit 7 Tage ist...

Ansonsten fand ich den Tipp aus dem Nachbarthread recht interessant (war von @Ohrensausen ). Wird direkt von Amazon versendet:
Cubot HAFURY MIX (2017) Android 7.0 Nougat Smartphone ohne Vertrag 5 Zoll HD IPS Touch Display, Dual Sim, 2GB+16GB interner Speicher, 13MP Hauptkamera / 5MP Frontkamera, 2.5D gebogenes Kapazitiver Bildeshirm, nutzbares GPS, Benachrichtigung LED, Schwarz:Amazon.de:Elektronik
Smartphone zum Musik-Streaming bis 150€!
 
Danke, das hab ich vorhin auch schon gesehen, leider passt da keine NanoSIM rein.
ZOJI Z6 3G Smartphone Ohne Vertrag (Android 6.0, IP68 Wasserdicht Outdoor Handy, 1GB Ram+8GB Rom, Dual-SIM Quad-Core, 4,7 Zoll Touch-Display, Dual Kamera, Fingerabdruck GPS ) - Orange:Amazon.de:Elektronik hat laut Beschreibung einen NanoSIM-Halter, wirkt auf mich auf dem Foto bei der dritten Rezension aber nicht so... davon mal abgesehen wirken die Rezensionen jetzt nicht gerade vertrauenswürdig auf mich und hier im Forum hab ich nichts zu dem Handy gefunden.
 
eBay Kleinanzeigen was gebrauchtes in deiner Nähe suchen, hinfahren, anschauen, kaufen...

Oder bei Amazon WarehousDeals bestellen, da gibt es 30 Tage Rückgaberecht. Vielleicht ist bis dahin dein LG wieder zurück...
 
Falster schrieb:
eBay Kleinanzeigen was gebrauchtes in deiner Nähe suchen, hinfahren, anschauen, kaufen...
Unter 65€ wird da tatsächlich nur Schrott angeboten, da macht das 80€-Neugerät definitiv mehr her.
Falster schrieb:
Oder bei Amazon WarehousDeals bestellen, da gibt es 30 Tage Rückgaberecht. Vielleicht ist bis dahin dein LG wieder zurück...
Ja, wäre eine Option.
Melkor schrieb:
Adapter für einen Euro kaufen ;)
Zu einfach... nee, ernsthaft nicht dran gedacht... bin jetzt am überlegen das Cubot zu holen, oder einen ernsthaften Nachfolger und mein 5X nach der Reparatur zu verkaufen.
 
So, nicht lachen... eine Freundin hat mir ein altes Samsung geliehen, sie dachte, es wäre das Galaxy S2, war aber ein Galaxy Ace, mit der hochmodernen Android-Version 2.3.3... die "Market"-App versucht sich seit 'ner Weile zu verbinden, der Browser wird von play.google.com nicht mehr unterstützt... ich fürchte, ich werde eine Weile ohne Messenger auskommen müssen :unsure:
 
Himmel steht still schrieb:
China-Bestellungen sind natürlich wegen der Lieferzeit raus.
Einige Händler wie Geekbuying, Gearbest, Honorbuy... haben aber auch teils EU Lager wo manches Gerät manches mal verfügbar ist. ;)
 
Himmel steht still schrieb:
wichtig ist halt, dass die NanoSIM passt und ich es schnell bekomme.
Eine NanoSIM passt in jedes heutige Handy.
Entweder mit oder ohne Adapter.

Die Adapter geben sie dir in den Handyläden auch umsonst, wenn du dort Kunde bist.

Jetzt dein neues Handy nach dem SIM Slot auszusuchen, obwohl mit Adapter jedes Handy gehen würde, wäre Wahnsinn.

Hol' dir das bereits angesprochene Cubot Hafury Mix für 80€ von Amazon.
Besitze ich auch seit 2 Wochen.
Etwas Besseres gibt es nicht für den Preis.
Das ist mit Prime Versand morgen bei dir.
 
Himmel steht still schrieb:
ohne Messenger auskommen müssen
Wobei es meines Wissens alle Messenger auch ohne PlayStore-Zwang zum Downloaden gibt ;)
 
Wäre für mich halt die einfachste Option gewesen... hatte auch schon 'ne apk für den PlayStore gefunden, die so eine alte Android-Version unterstützt um dann die Meldung zu lesen, dass ohne SD-Karte kein Download möglich ist, weil das alte Teil so wenig internen Speicher hat.
Momentan tendiere ich ja mehr dazu, gleich 'nen Nachfolger zu suchen und das 5X nach der Reparatur zu verkaufen.

Ich werd mal 'n bisschen im Forum stöbern, ob ich was passendes finde... das bq aquaris x hab ich schon mal im Hinterkopf, wobei mir tatsächlich etwas kleiner lieber wäre... wenn jemand spontan noch eine Empfehlung hat mit 5", guten Updates, möglichst purem Android und idealerweise unter 300€...
 
Sony X Compact, ist mit 4,6 Zoll jedoch etwas kleiner.

MfG
 

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
28
Aufrufe
1.402
Bolle87
Bolle87
Besserwisserboy
Antworten
7
Aufrufe
283
Besserwisserboy
Besserwisserboy
E
Antworten
2
Aufrufe
136
wipe1948
wipe1948
Zurück
Oben Unten