[Erledigt] Smartphone ab 5 Zoll mit guter Kamera bis 400 €

J

JulianM

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo Zusammen!

Ich habe mir die letzten Tage den Kopf darüber zerbrochen, welches Smartphone mein LG G2 (32 GB) ablösen soll.
Als Budget habe ich ca. 400 € eingeplant.

Was ich mir vom neuen Smartphone wünsche:
#1: Lange Akkulaufzeit
#2: Updates vom Hersteller, bzw. Support von LineageOS
#3: Gute Haupt- und Frontkamera
#4: Mindestens 5 Zoll mit Full-HD
#5: MicroSD-Karten-Slot
#6: On-Screen-Tasten
Die gewünschten "Features" habe ich nach Priorität aufgelistet.

Das angekündigte Moto G5S Plus gefällt mir sehr, da es auch vom Preis her (299 €, ab September 2017) sehr attraktiv ist - Ich bin aber für alles offen!

Interessant wären auch eure Erfahrungen zu Xiaomi, aber wie sieht es dort mit Updates oder der Unterstützung durch CustomROMs aus und wie kommt man derzeit am besten an diese Geräte?

Updates sind mir persönlich extrem wichtig und ich weiß, dass ich mir dann lieber ein Smartphone direkt von Google kaufen sollte, aber das Pixel ist mir schlichtweg zu teuer.

Ich bitte um eure Empfehlungen und Erfahrungen :)

LG aus Österreich
Julian
 
Hallo Rekhyt,

wie sieht es denn mit Updates des Herstellers aus?
Die Daten lesen sich schon mal ziemlich gut.

//Update:
Nach kurzer Recherche (hier im Forum, Golem, weitere Testberichte) ist der Hersteller wohl sehr vorbildlich, was Support und Updates betrifft. Sehr gut!

LG
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil vom Aquaris X Pro ist das kaum angetastete Android, damit alles flüssig bleibt und man schneller Updates verteilen kann. Laut BQ soll das Auqaris X Pro auf jeden Fall mindestens die nächsten zwei großen Android Updates bekommen (also wohl Android O und P). Mehr als zwei Jahre Support würde ich aber trotzdem bezweifeln, da dies so gut wie kein Android-Hersteller anbietet.

Ansonsten erfüllt es so ziemlich alle deine Ansprüche. Gute Akkulaufzeit, zügige Updates, gute Kameras, Support von LineageOS, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: JulianM
Hallo Rekhyt,

LineageOS wird aktuell scheinbar noch nicht für das Aquaris X Pro angeboten, aber der vorbildliche Support (Hardware und Software) hat mich definitiv überzeugt!
Vielen Dank für deinen Tipp :)

Zur Unterstützung werde mir das Gerät via Amazon-Partnerlink von Android-Hilfe inkl. Zubehör kaufen.

LG
Julian
 
Also DAS nenne ich eine schnelle Bereitstellung von Updates! :blink:

hfujx.jpg
 
Wie wäre es denn mit einem HTC U11?
Ist zwar etwas teurer, aber hat dafür auch bereits ein sehr interessantes Update in der Pipeline (s. HTC U11 Thread) und wird sicher auch Android 0 erhalten.

549,00 € in Raten (inkl. Vertrag, den man auch in eine Schublade stecken könnte bei diesem Preis)

HTC U11 mit Vertrag - Saturn Tarifwelt

Aktuell bei Saturn:

einmalig 29,00 € (silver/black)

Mobilcom-Debitel (Vodafone)
24 X 19,99
(Ab dem 25. Monat € 29.99 pro Monat)
Anschlusspreis 39,99€

Datenvolumen Highspeed bis 1 GB
Bandbreite max. 21,6 Mbit/s
Minutenpreis ins dt. Festnetz 0,00 Euro/Min.
Minutenpreis ins dt. Mobilfunknetz 0,00 Euro/Min.
SMS in alle deutschen Netze 0,19 Euro/SMS
 
Hallo kamala2,

vielen Dank für deine Antwort, aber ich habe mir bereits das Aquaris X Pro von BQ gekauft und außerdem komme ich aus Österreich (siehe 1. Beitrag :laugh:), weshalb mir dein Angebot nichts bringen würde.

LG
Julian
 
Um die Hardware-Tasten neu zu belegen, kann ich die kostenpflichtige App Button Mapper wärmstens empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.593
prx
P
B
Antworten
3
Aufrufe
498
JohnyV
JohnyV
T
Antworten
68
Aufrufe
6.312
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten