Ersatz für S6 bis 400€

S

syntetic

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich reihe mich nun ein in die Anfragen zur Kaufberatung, da ich mir aktuell unschlüssig bin.

Aktuell habe ich ein S6 edge. Ich benutze es seit ca 3 Jahre, praktisch seit es erschienen ist. Mir gefallen v.a. die Kamera (Schnellstart per Doppelklick auf die Hometaste), der Fingerabdrucksensor (vorne) und Qi.

Das Gerät hat eigentlich wunderbar gepasst für mich. Da es nun aber nach 3 Jahren langsam den Geist aufgibt und das Display auch schon einiges abbekommen hat, ist es Zeit für etwas neues.

Das neue Gerät sollte nicht zu groß sein, d.h. kein Plus/Pro Gerät. In etwa die Größe meines jetzigen S6 wäre gut. Speicherplatz ist zweitrangig, ich komme mit 32GB aus. Die Kamera sollte natürlich bißchen was können, d.h. qualitativ ansprechende Bilder, v.a. aber auch eine geringe Auslösezeit wäre super. Ich denke aber, dass so ziemlich jedes aktuelle Smartphone mindestens so gute Bilder macht wie das S6, was mir durchaus reicht.
Material Glas oder Alu, bitte kein Plastik. Fingerabdrucksensor vorne, wenn möglich nicht hinten. Qi wäre super, ich würde aber für einen geringeren Preis darauf verzichten, zumal es mit relativ geringen Kosten nachrüstbar ist.

Ich habe mich schon ein bißchen umgesehen und bin bisher beim Honor 10 hängengeblieben. Leider hat kein Geschäft in meiner Umgebung das Honor 10 im Sortiment, weshalb ich es noch nicht sehen konnte. Das P20, welches ja fast baugleich ist, gefällt mir aber sehr gut. Inwiefern unterscheiden sich die beiden Geräte optisch? Ist beim Honor 10 in nächster Zeit ein Preisfall zu erwarten, oder wird der Preis erstmal konstant bleiben?
Evtl habt ihr ja noch andere Vorschläge für mich. Vielen Dank schonmal!
 
S7/S7 Edge!? :rolleyes2: :p

Im Ernst; wäre doch wirklich passend, top Kamera, Homebutton vorne, in etwa gleiche Grösse, drahtloses Laden...
 
Honor 10 dürfte recht konstant sein.

Aber davor würde ich immer das Nokia 8 anschauen (ca 350€ - gab es schon regelmäßig für 330€) - für mich das bessere Paket
 
Wie ist das mit Updates für ein altes Gerät wie das S7? Ich erinnere mich, dass mein Bruder, der das S7 damals neu hatte, viele Probleme mit der Lackierung hatte, die abblätterte und das Glas war sehr empfindlich.

Nokia 8 sagt mir rein optisch weniger zu. Was macht es denn zum besseren Paket gegenüber dem Honor 10?
 
Kamera mit OIS, bessere Displayauflösung (ok, Nachteil mehr Akkuverbrauch), Qualcomm Snapdragon 835 halte ich fürs bessere Paket was Leistung, Akku usw angeht, vorbildliche Updatepolitik (ok, da hat sich Honor auch deutlich gesteigert seit Android 8 raus ist)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
492
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
10
Aufrufe
609
MSSaar
MSSaar
japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
511
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten