Gibt´s wirklich nicht was ich suche?

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Moin,
suche ein Nachfolgehandy für meinen Sohn, er hat seit 3 Jahren ein Redmi Note 3, das nun auseinanderfällt...

Folgende Eigenschaften sind MUST HAVE:
- Maximal 200 Euro
- Snapdragon Prozessor 636 oder besser
- 3,5 mm Kopfhörerausgang
- heller Bildschirm mit MAXIMAL 5,8 Zoll, bzw. Maße des Handys nicht größer als das bisherige Note 3 (150 x 76 x 8,7 Millimeter), MUSS ALSO HOSENTASCHENTAUGLICH sein!
- Full-HD IPS Display oder besser - kein AMOLED, kein HD+ wie beim Xiaomi A3 ...
- Body hinten aus ALU oder festem KUNSTSTOFF, KEIN Glas!
- möglichst großer Akku, idealerweise 4000 mah wie das bisherige Note 3
- wenn möglich KEIN NOTCH, wenn überhaupt dann nur ein Teardrop für die Kamera
- Fingerabdruckscanner auf der RÜCKSEITE, nicht im Display
- Gute und schnelle Signalqualität bei GSM, 4G, WLAN, GPS

Ich hab mir einen Wolf gesucht, das gibt es aktuell so nicht, oder habe ich was übersehen? Die aktuellen Geräte sind alle riesig, mit Glasback und Notch oder Helios-Prozessor....
Bin für Vorschläge dankbar!
Gruß,
K.
 
Redmi Note 5?
 
Sterneraner schrieb:
Habe ich selbst und wäre im Prinzip fast optimal.... ABER: mit 6 Zoll etwas zu groß (ich habe große Hände, bin aber nicht in der Lage das Gerät mit einer Hand zu bedienen) und nicht hosentaschentauglich (insb. mit Case), NEU kaum noch zu kriegen und wenn dann teurer als neuere Geräte mit aktuellerem Prozessor, keine Garantie dass das Note 5 weiterhin Android-Update bekommt usw... langer rede kurzer Sinn: ich bin nicht bereit für ein derart "veraltetes" Gerät mehr zu bezahlen als für ein neues Modell ...
 
Dann wirst du dich von einer "Nichtglas-Rückseite"verabschieden müssen
 
Huawei P20 Lite?
154.8x73.64x7.95mm - also schmäler und etwas länger...3400mAh Akku, heutiger Preis etwas drüber, aber war auch schon für 179€ zu bekommen
Sonst Motorola G7 anschauen (179€, 157x75.3x8mm, 3000mAh Akku)
[doublepost=1568361866,1568361551][/doublepost]P.S.: Evtl. auch das Huawei-Schwestermodell anschauen mit Vertrag: Huawei P30 lite (Blau, 128GB) mit Blau-Vertrag (152.9x72.7x7.4mm)
Falls dein Junge oder du eh entsprechenden Bedarf habt (effektiv 313€/2 Jahre inkl. Allnet + 4GB LTE-Flat)
 
Danke für den Vorschlag, grundsätzlich wäre das P20 lite vom Format her genau dass was ich suche, aber: Kein Kopfhörerausgang, kein SnapDragon, Glasrückseite, Notch, Berichte über fehlendes 5GHz WLAN, gerenelle HUAWEI problematik mit Google-Boycott usw... fällt leider raus.

EDit : Kopfhöreranschluss hat es wohl, nur das normale P20 wohl nicht.
 
Kusie schrieb:
Kein Kopfhörerausgang
Hat es ;), zudem Tearddrop.
Kusie schrieb:
Ok, das hatte ich übersehen... Snapdragon: Dachte eher, dass du das Leistungsniveau meinst

Dann G7 würde ich sagen...als bester TradeOff.
Oder Note 5 gebraucht/WHD/refurbished. Kriegst teilweise für unter 100€ und da machst nix falsch
 
Kusie schrieb:
- Body hinten aus ALU oder festem KUNSTSTOFF, KEIN Glas!

Kusie schrieb:
(Redmi Note 5) Habe ich selbst und wäre im Prinzip fast optimal.... nicht hosentaschentauglich (insb. mit Case),
Wenn sowieso eine Hülle verwendet wird... wieso dann unbedingt Metall oder Kunststoff? Als Zusatzversicherung? ;)-old Würde lieber das Display schützen denn das ist wichtiger/teurer und aufwändiger zu wechseln als die Rückseite.
 
Melkor schrieb:
Kann es sein, dass Du das mit dem Nachfolger P30 Lite verwechselst? Das P20 Lite hat keine Teardrop-, sondern eine "normale" Notch.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hast Recht - sorry, mein Fehler
 

Ähnliche Themen

nobody01
Antworten
52
Aufrufe
2.330
525024
5
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
137
soft-worker
soft-worker
H
Antworten
12
Aufrufe
317
chk142
C
Zurück
Oben Unten