Gute Kamera, guter Akku bis 350 €

Hmm, und wie wäre es mit dem Mate 10 lite oder dem P20 lite?

Hab heute mal das Mate 10 lite mit einem Xiaomi A1 verglichen
Da hat mir das Huawei besser gefallen..

Welches der o.g. wäre besser?
 
Das P20 lite wäre sicher auch nicht schlecht. Das S7 finde ich eigentlich auch noch attraktiv, das letzte S-Modell ohne die doofen Edge-Kanten ;). Ist die Kamera bis 350 € wirklich die beste? Oder ist die vom A8 doch besser?
j.
 
Von den Lite Modellen kann ich nur abraten. Dann lieber ein etwas älteres Flaggschiff und kein neueres Lite Modell.

P20 lite hat einen schlechten Prozessor und keine gute Kamera, aber lässt sich alles in Testberichten und Youtube Rezis nachsehen :)

Wer billig kauft, kauft doppelt...
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Nur so zur Info: ich habe seit einer Woche das Aquaris X2 und bin sowohl mit der Akkuleistung als auch mit der Qualität der Kamera mehr als zufrieden. Demnächst bekommt es euch ARCore (Augmented Reality SDK). Respekt, bq! :)
 
  • Danke
Reaktionen: giggel
DanX schrieb:
Von den Lite Modellen kann ich nur abraten. Dann lieber ein etwas älteres Flaggschiff und kein neueres Lite Modell.

P20 lite hat einen schlechten Prozessor und keine gute Kamera, aber lässt sich alles in Testberichten und Youtube Rezis nachsehen :)

Habe mal nach den Antutu-Werten geguckt:
P20 Lite hat 75400
S7 hat 158723
LG G6 hat 156293

Alle ähnlich teuer. Sogesehen macht ein altes Flaggschiff schon Sinn. Andererseits hat das P20 lite 64 GB intern, die anderen beiden nur 32 GB. Bei der Kamera finde ich keine Vergleiche. Insbesondere zum P20 Lite finde ich da nichts. Wie nah liegt die Kamera des S7 am S8 und S9?
j.
 
theWaver schrieb:
Nur so zur Info: ich habe seit einer Woche das Aquaris X2 und bin sowohl mit der Akkuleistung als auch mit der Qualität der Kamera mehr als zufrieden. Demnächst bekommt es euch ARCore (Augmented Reality SDK). Respekt, bq! :)

Das habe ich ja auch im Auge.
Ich warte noch auf einen großen aktuellen Test nach dem Release.
Und auf eine passende Aktion, gab's ja letztens schonmal kurz bei notebooksbilliger.

Hast du eventuell schonmal getestet ob du über den USB C und einen Adapter Bild per Kabel auf einen TV bekommst?
Oder geht das generell mit allen USB C. Oder nur bei der 3er Version?

Allerdings könnte ich meinen Vertrag in den nächsten 2/3 Wochen verlängern. Eventuell dann doch ein S8 im Vertrag.
[doublepost=1529521266,1529521156][/doublepost]
jenss schrieb:
DanX schrieb:
Von den Lite Modellen kann ich nur abraten. Dann lieber ein etwas älteres Flaggschiff und kein neueres Lite Modell.

P20 lite hat einen schlechten Prozessor und keine gute Kamera, aber lässt sich alles in Testberichten und Youtube Rezis nachsehen :)

Habe mal nach den Antutu-Werten geguckt:
P20 Lite hat 75400
S7 hat 158723
LG G6 hat 156293

Alle ähnlich teuer. Sogesehen macht ein altes Flaggschiff schon Sinn. Andererseits hat das P20 lite 64 GB intern, die anderen beiden nur 32 GB. Bei der Kamera finde ich keine Vergleiche. Insbesondere zum P20 Lite finde ich da nichts. Wie nah liegt die Kamera des S7 am S8 und S9?
j.

Thema altes Flaggschiff finde ich such interessant Allerdings wäre mir das S7 zu alt. 2016 oder?
Das P10 wäre interessant (aktuell habe ich ja das P8). Finde ich neu allerdings immer noch nicht günstig. Gebraucht möchte ich wegen dem Akku nicht kaufen.
 
Meine persönliche Meinung: die Benchmarks sind überbewertet. Man sollte lieber mehr auf Sicherheit und Aktualität achten.

Was hast du von so viel Antutu (doch fast nur die Hardcore-Spieler brauchen's), wenn mangels Unterstützung die neusten Features wie ARCore oder Project Treble nicht vorhanden sind, die Sicherheitspatches um ganze Monate sich verspäten, von neuen Androidversionen ganz zu schweigen. Wenn träge teilweise selbstgebastelte OS auch den Antutu-Vorsprung wieder zunichte machen und am Akku nagen.
[doublepost=1529525270,1529525085][/doublepost]
giggel schrieb:
Hast du eventuell schonmal getestet ob du über den USB C und einen Adapter Bild per Kabel auf einen TV bekommst?
Oder geht das generell mit allen USB C. Oder nur bei der 3er Version?

Neun, das brauche ich nicht - ich habe doch CHROMECAST :)
Android: Video an Chromecast streamen - so gehts
 
Eine schnelle Reaktion des Handys und schnelle RAW-Bearbeitung finde ich schon ganz nett. Aber so entscheidend finde ich den Prozessor ansonsten auch nicht. Die Cam ist wichtiger. Das HTC U11 ist auch noch ganz gut. Leider auch noch nicht sehr günstig. Das G6 ist wohl das günstigste Top-Handy aus 2017.
j.
 
theWaver schrieb:
Meine persönliche Meinung: die Benchmarks sind überbewertet. Man sollte lieber mehr auf Sicherheit und Aktualität achten.

Was hast du von so viel Antutu (doch fast nur die Hardcore-Spieler brauchen's), wenn mangels Unterstützung die neusten Features wie ARCore oder Project Treble nicht vorhanden sind, die Sicherheitspatches um ganze Monate sich verspäten, von neuen Androidversionen ganz zu schweigen. Wenn träge teilweise selbstgebastelte OS auch den Antutu-Vorsprung wieder zunichte machen und am Akku nagen.
[doublepost=1529525270,1529525085][/doublepost]
giggel schrieb:
Hast du eventuell schonmal getestet ob du über den USB C und einen Adapter Bild per Kabel auf einen TV bekommst?
Oder geht das generell mit allen USB C. Oder nur bei der 3er Version?

Neun, das brauche ich nicht - ich habe doch CHROMECAST :)
Android: Video an Chromecast streamen - so gehts

Das geht leider nicht überall.
Beispielsweise in Hotels bei schlechtem WLAN. Oder irgendwo zu Besuch und kurz die Bilder vom Handy auf dem TV zeigen.
Ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die Übertragung per Kabel (Sony Tablet mit Mhl) besser ist als kabellos auf Smart TV oder fire TV Stick.
Ich habe kein aktuelles Handy mit Mhl Unterstützung gefunden.
Daher die Idee, ob es durch USB C funktioniert.
Ich meine ich habe bei den Adaptern mal gelesen, dass es nur mit der 3er Version geht und mit der 2er nicht.

Wenn ich nach USB C3 in der Preisklasse schaue, bleibt eigentlich nur noch das bq übrig.
 
@giggel : der USB-C Anschluss von bq Aquaris X2 ist ja DisplayPort-fähig.
Mit einem entsprechenden USB-C-auf-DisplayPort Kabel und einem DisplayPort-auf-HDMI-Adapter sollte die Übertragung rein theoretisch funktionieren.
Ob das praktisch geht - das ist eine andere Frage. Man kann die Teile zur Not bestellen und testen.
 
  • Danke
Reaktionen: giggel und Melkor
jenss schrieb:
Wie nah liegt die Kamera des S7 am S8 und S9?
Die S7 Cam ist immer noch in der Spitzenklasse
giggel schrieb:
wäre mir das S7 zu alt. 2016 oder?
Mir auch ;)

theWaver schrieb:
bq Aquaris X2 ist ja DisplayPort-fähig
Krass, lassen LTE900 weg und fügen sowas dazu...muss ich nicht verstehen :-D
Der typische MacBook Adapter dürfte gehen

Aber da bleibt wirklich nur das X2 (außer dem Xiaomi Mi Max 2)
 
Melkor schrieb:
Krass, lassen LTE900 weg und fügen sowas dazu
LTE900 ist in Spanien gar nicht bis kaum vertreten, daher in Spanien nicht interessant.
Und BQ richtet sich hauptsächlich nach den spanischen "Wünschen" bzw. der Hauptaugenmerk liegt auf die spanische Kundschafft.
Ist im Endeffekt eine Lizenz- und Geldfrage. Da stecken wir nicht drin.
 
wolder schrieb:
LTE900 ist in Spanien gar nicht bis kaum vertreten ...

Auch in Deutschland ausschließlich im Netzt von Telekom un nur in einigen eher ländlichen Regionen, meistens als Ergänzung zu den bestehenden G3/LTE-Frequenzen. Sicherlich wird sich dies in den nächsten Jahren ändern, für die meisten Kunden ist LTE 900 MHz (E-UTRA Band 8) noch gar nicht bis kaum relevant.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Habt vllt. recht, aber Displayanschluss hat inzwischen jeder wegrationailisiert (weil der kostet auch und ich hier im Forum 1-2mal im Jahr jemand hab, der das möchte). Da stimmt das Verhältnis für mich nicht (auch wenn die Telekom Kunden nur 30-35% sind) ;-)
Abeer eigentlich konsequent: Wenn man kein VoLTE supportet (das verstehe ich noch weniger), braucht man quasi auch kein LTE900
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
So richtig verstehe ich das auch nicht. VoLTE / LTE900 wird auch in Spanien einziehen. Aber ganz ehrlich, bis es soweit ist, gibt es schon die nächsten Smartphones. Wenn man nur auf die nächsten 1-2 Jahre schielt, dann ist das schon ok so.
BQ bringt ja mittlerweile jährlich neue Phones raus. Bei der nächsten oder übernächsten Generation wird es dann wohl mit dabei sein und dann eventuell der Displayanschluss weg rationalisiert.
Wir werden sehen.
 
Das S8 gibt es gerade für ca. 399 €. Das ist zwar ein wenig mehr als beim S7, aber dafür braucht man evtl. keine Speicherkarte dazukaufen, wenn 64 GB intern schon reichen.
j.
 
minidiegi schrieb:
Der Test ist hinsichtlich Cam einfach schlecht: Was bringt mir ein Kameratest wenn ich nicht mit einer Cam vergleichen kann die quasi 1a Fotos liefert (noteboobkcheck verwendet z.B. eine Canon EOS 70D o.ä. als Referenz), dazu sieht man bei den Bildern im Dunkel, dass die zu 100% im Stativ aufgenommen sind... das halte ich für unrealistisch und zeigt höchstens wie die Software abgestimmt ist - sprich wie schnell die Kamera in hohe ISO-Bereich bzw. lange Verschlusszeiten wechselt (das X2 ist bei ISO4400, das vom G6 bei ISO1600)
 
Nun ja, zumindest haben wir hier mal einen Test des X2. :thumbup:
Und ob man dem Schema von Notebookcheck folgen muss, kann jeder für sich klären.
Nach Meinung des Autors ist ein direkter Vergleich mit Konkurrenzprodukten auch schon aussagekräftig genug, da alle unter den gleichen Voraussetzungen Bilder abliefern mussten. - jedem seine Meinung.

Für mich fehlt in dem Vergleich leider das Nokia 7 Plus, da zwischen den beiden bei mir klar die Kamera entscheiden wird.
 
jenss schrieb:
Das S8 gibt es gerade für ca. 399 €. Das ist zwar ein wenig mehr als beim S7, aber dafür braucht man evtl. keine Speicherkarte dazukaufen, wenn 64 GB intern schon reichen.
j.

Das finde ich auch sehr interessant.
Jemand Erfahrung, ob man im Laden den gleichen Preis erhält? Oder muss man tatsächlich online bestellen und später im Markt abholen?

Hat das X2 (ohne pro) in der 4/64 GB Variante irgendwelche Vorteile gegenüber dem S8?
Mir fällt nur Android one ein.
Die sicheren Updates sind ein Vorteil. Ob ich die reine Android Oberfläche gegenüber einer modifizierten besser finde, weiß ich nicht. Finde die zusätzlichen Funktionen meines P8 recht nützlich.
[doublepost=1529960694,1529959725][/doublepost]
minidiegi schrieb:
Das habe ich ja auch im Auge.
Ich warte noch auf einen großen aktuellen Test nach dem Release.

Hier ein aktueller Test:
Das BQ Aquaris X2 im Test, das beste Mittelklasse Smartphone!


Hört sich grundsolide an..
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.627
Observer
Observer
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.559
prx
P
K
Antworten
2
Aufrufe
275
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten