Handy bis 200 €

S

Shockshot

Neues Mitglied
2
Hallo miteinander,

nachdem mein Xiaomi Redmi Note 3 (Kenzo) mittlerweile das ein oder andere Problemchen bereit hält, wollte ich mir gern mal ein neues Smartphone zulegen. Das RN3 habe ich damals eigentlich eher zum ausprobieren von Chinahandys mal "auf gut Glück" besorgt, war aber doch sehr begeistert davon und würde daher bevorzugt bei der Marke bleiben wollen. Bin anderweitigen Vorschlägen gegenüber aber auch offen. :)

Viel anstellen will ich mit dem Handy eigentlich nicht, budgetmäßig hatte ich da so 100-200 € angepeilt. Musik hören, Nachrichten schreiben, Videos schauen und mal was googeln sollte 90 % meiner Aktivitäten abdecken, der Rest beinhaltet dann ab und an mal Navi und hier und da mal ein Foto machen.
Sehr wichtig ist mir ein Akku der auch mal zwei Tage durchhält, da war ich mit den 4000 mAh vom RN3 sehr zufrieden.
Per SD erweiterbarer Speicher bzw auch ein an sich schonmal genügend großer interner Speicher wäre auch gut. Ich habe damals beim RN3 die Variante mit 16 GB Speicher und 2 GB RAM gewählt, da gingen mir irgendwann die Meldungen über zu wenig Speicherplatz (trotz 20 freien GB auf der SD) verdammt auf die Nerven.

Ich habe mich da selbst mal ein wenig umgesehen und bin bisher beim Mi A2 Lite oder dem Redmi Note 7 gelandet, vielleicht kann da ja der ein oder andere schonmal was zu sagen. Momentan bevorzuge ich ersteres, das klang in Kombination mit Android One ganz verlockend, da ich eigentlich eher schlanke OS bevorzuge und die meisten der Standard Mi Apps sowieso nicht verwende.

Schonmal vielen Dank
 
Hallo,
Moto g7 play für € 150,00. Android pur, einige Gesten (Kamera on, Taschenlampe durch Schüttelbewegung; Display always on... durch zusätzliche Moto App). Gedichrserkennung, Fingersensor, 32 GB, DualSIM, SD Karte zusätzlich, 5.7 Zoll, 2 GB RAM, keine Bloatware sprechen für sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Shockshot

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
839
T!tr0
T!tr0
W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
745
Observer
Observer
Effe101
  • Effe101
Antworten
1
Aufrufe
409
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten