Handy bis ca. 200€

C

Christian144

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy für mich. Bisher habe ich mein Firmenhandy (ein Iphone) genutzt. Da ich bei diesem Handy jedoch stark bei der Nutzung von Apps eingeschränkt bin, möchte ich mir nun doch wieder ein eigenes Handy kaufen. Ich habe mir ein Limit von 200€ gesetzt, grundlegend würde ich mich als durchschnittlichen Nutzer bezeichnen. Ich habe keine besonders hohen Ansprüche an ein Handy. Wenn ich etwas als wichtig bezeichnen würde, dann ein ausreichend großer Speicher und eine gute Kamera.

Gibt es hier in der Preisklasse ein gutes Handy?
 
Die "gute Kamera" ist ein Knackpunkt bei preisgünstigen Geräten. Wenn es wirklich eine ziemlich gute Kamera sein soll, würde ich ein Vorjahres-Oberklasse-Modell nehmen, z.B. das HTC U Ultra (ja, nomen est omen, es ist wirklich ein Brocken), gibt es öfter z.B. bei Media Markt für 199 - 229 Euro, oder für etwas mehr Geld das Samsung Galaxy S7 oder Honor 9.
 
Hallo,
danken für die Antwort. Habe mich gerade etwas mit dem Honor 9 beschäftigt und dabei über Alterrnate vielleicht ein ganz gutes Angebot gefunden.
Dort gibt es das Honor 10 für 369€ bei einem Kauf über Masterpass und dem Cashback von Honor selbst komme ich auf 309€. Doch um einiges mehr als ich ausgeben wollte, aber vielleicht lohnt es sich dann doch. Oder gibt es in der Preisklasse dann doch wieder bessere Handy?

Mir ist gerade noch eingefallen, dass eine DualSim Funktion evtl. auch nicht schlecht wären...
 
Informiere dich auf jeden Fall vorher über die Benachrichtigungs-Probleme und den nicht mehr entsperrbaren Bootloader(kein Root/keine Custom ROMs) bei Huawei/Honor Geräten und überlege dann über diese Anschaffung. ;)
 
Das H10 hat DualSim. Zumindest ich kann die durchaus häufigen Beanstandungen betreffend der Benachrichtungsprobleme nicht bestätigen; allerdings habe ich es auch unterlassen, an den Akkueinstellungen herumzuoptimieren. Das dadurch oft hervorgerufene restriktive Akkumanagement gilt als eine Ursache für nicht oder verspätet eingehende Nachrichten bzw. Hinweis auf solche.
Im ursprünglichen Preisbereich um 400 Euro gibt es sicherlich noch gute Alternativen, z.B. das Samsung Galaxy S8, im Bereich um 300 Euro bietet das H10 meiner Ansicht nach schon einen sehr guten Gegenwert.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
JustDroidIt schrieb:
Informiere dich auf jeden Fall vorher über die Benachrichtigungs-Probleme und den nicht mehr entsperrbaren Bootloader(kein Root/keine Custom ROMs) bei Huawei/Honor Geräten und überlege dann über diese Anschaffung. ;)

Die Benachrichtigungen kommen mittlerweile sehr zuverlässig. Es ist zwar ein anderes Akkumanagement, das EMUI betreibt, aber mit den richtigen Einstellungen, läuft das mit den Push-Nachrichten. Teilweise kommen die sogar einen Ticken früher als bei meinem Moto Z2 Play mit Oreo (Stockandroid). Letzteres hat nicht unbedingt etwas zu heißen, finde ich aber interessant. Auch die Widgets laufen mittlerweile prima.

Das Rooten betreiben doch wirklich nur die wenigsten, aber wenn's ganz dringend benötigt wird, ein wichtiger Hinweis.
 

Ähnliche Themen

W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
747
Observer
Observer
V
Antworten
7
Aufrufe
783
525024
5
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
862
T!tr0
T!tr0
Zurück
Oben Unten