Handy Schnäppchen Thread [KEINE DISKUSSION]

@OLLI4321 Ihr wisst schon das das mit Vertrag ist oder? :o
 
Das ist ja egal, wenn man den früh genug kündigt :winki:
 
@Morpheus Versteh ich nicht? :o
 
Naja, Letztendlich bezahlst du unterm Strich 24,99€ im Monat über 2 Jahre + einmalig 39,99€ Anschlusspreis. Macht insgesamt knapp 640,-€ für ein Galaxy S7 Edge. Ob du die Simkarte nun nutzt, spielt ja keine Rolle. Hat ja mit dem Gerät nichts zu tun. So kommt man dann eben günstig an ein Smartphone :smile:
 
naja, ich habe mein Firmenhandy abgegeben und brauchte ein vernünftiges Smartphone und einen Provider.
Es sollte entweder Vodafone oder Telekom als Netzprovider sein - Eine Karte ohne Smartphone kostet auch 15 EURO.
So zahle ich 25 Euro und das S7Edge kostet mich dann 24 Monate X 10 EURO Mehrkosten = 240 EURO + Anschlussgebühr von 40 EURO → also 280 EURO.
Das finde ich ok.
 
Sorry, dass ich da nochmal nerve. Aber kannst du was zum Branding sagen?
 
Morpheus schrieb:
Sorry, dass ich da nochmal nerve. Aber kannst du was zum Branding sagen?


Meins hat kein Branding :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Morpheus
Cool, dann kaufe ich eines für 280 und verkaufe es für 380. Mal eben 100 verdient... ;)
 
DanX schrieb:
Cool, dann kaufe ich eines für 280 und verkaufe es für 380. Mal eben 100 verdient... ;)
Wenn Du nur einen Vertrag ohne Phone brauchst, dann kannst Du das machen.
Der Vertrag kostet dich halt in 2 Jahren auch nochmal 360 Euro - macht insgesamt 640€ für Phone und Vertrag ;-)
 
Frage mich oft, wie das überhaupt mit den Verträgen funktioniert.

Zum Beispiel ein Galaxy S7 inklusive Vertrag für 35 Euro ins einmalige 50 Euro. Sind 890 Euro in 24 Monaten. Gerät kostet ca. 600. Also der Vertrag ohne Hamdy dann nur 12,50 Euro monatlich, mit teils 4 GB (z. B. 1mal1).

Das heißt, die Mobilfunkanbieter müssen viel günstiger an die Smartphones kommen, dit sich das rechnet, oder?
 
DanX schrieb:
Das heißt, die Mobilfunkanbieter müssen viel günstiger an die Smartphones kommen, dit sich das rechnet, oder?
Wie überall, je mehr du kaufst, umso günstiger wird es. Wenn Vodafone eine Million Galaxy S7 bei Samsung bestellt, werden die keine 600€ / Stück bezahlen.
 
DanX schrieb:
Frage mich oft, wie das überhaupt mit den Verträgen funktioniert.
Da gibt es verschiedene Faktoren. Zum einen werden die Phones am Anfang total überteuert verkauft und die Hersteller und vor allem die Händler verdieenen eine Menge Kohle. Die Händler/Hersteller verkaufen die ja schließlich nach 6 oder 12 Monaten auch nicht mit Verlust, wenn die Geräte oft nur noch die Hälfte kosten.
Zum anderen bekommen die Provider die Phones auch viel günstiger, sonst könnten die ja nicht bei Verträgen ohne Phone teilweise bis zu 360€ an Gutschriften gewähren ;-)
Außerdem - so meine Vermutung - spekulieren die Povider (und Vermittler) oft auf Mehreinnahmen durch Mehrverbrauch bei Minuten- oder Daten-Paketen (z. B. auch Datenautomatik) und quasi Zusatzeinnahmen durch Kunden die eine rechtzeitige Kündigung verpennen. Die gleiche Spekulation dürfte die Motivation sein, wenn man nach rechtzeitiger Kündigung dann total günstige Tarife angeboten bekommt, die es offiziell gar nicht gibt.

Bei allen Punkten sieht man allerdings wieder, dass man bei Normalpreisen (UVP) total abgezockt wird - egal ob Phone oder Tarif.
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus, DanX und YannikM
Danke @Tronic für die Ausführung.

Irgendwie müssen ja die Samsung Eigentümer zu ihren Milliarden kommen :( Ähnlich bei Apple, usw.
 
BQ Aquaris X5 Cyanogen Edition (5", HD, 16 GB ROM / 2 GB RAM), Dual-SIM + microSD, schwarz für wirklich günstige 149,90
 
Moto g4 gibts zur zeit beim mediamarkt für 169€.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Das schwarze ist wieder teuerer geworden...das weiße gibts noch für 169€....
Wenn es kein 5,5 Zoll wäre dann würde ich es mir holen....

...
61756a170b931d9fa340e59d4d8cf5cd.jpg
 
Okay.

PS: Bei Media Markt ist das schwarze ausverkauft. Das weiße gibt es weiterhin für 169 €.
 
Ja ich war auch die ganze Zeit am überlegen ob ich mir das Moto G4 mit den 5,5 Zoll zulege und damit mein LG-G2 ersetze und wenn dann doch eher das Plus Modell wegen der besseren Kamera und dem Fingerabdruck-Sensor, aber bei dem Preis habe ich gestern Abend dann doch bei MM zugeschlagen und hoffe das es mein LG-G2 adäquat ersetzen wird und mir nicht zu groß ist.

Aber zurück zum Moto G4, das gibt es derzeit komischerweise immer noch in schwarz bei eBay über Media Markt für 169 Euro.

http://m.ebay.de/itm/282067172236?r...vr_id=1099378644688&_mwBanner=1&ul_noapp=true
 

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
10
Aufrufe
661
Jorge64
J
5
  • 569908
Antworten
0
Aufrufe
463
569908
5
Zurück
Oben Unten