Handys um 200€

T!tr0

T!tr0

Erfahrenes Mitglied
65
Hi Leute,

meine Frau würde gerne ihr Honor 5C in Rente schicken da es einfach fertig ist. Das gleiche gilt für das das Windows Phone meiner Mutter.

Jetzt haben mir beide die Vorgabe gegeben das ich doch was neues aussuchen soll aber eigentlich nicht mehr 200€. Wenn es weniger wird wäre sogar besser.

Außer Fotos, telefonieren, Whatsapp und surfen wird nicht wirklich was damit gemacht.

Achja, meine Frau nutzt täglich Android Auto. Hier sollte es wenn möglich keine Probleme geben. Da bin ich noch skeptisch gegenüber Xiaomi.

Eigentlich dachte ich an das Xiaomi Mi 8 Lite, Note 7 oder Honor 10 Lite. Was für Geräte könntet ihr denn noch empfehlen? :)

Modelle mit Snapdragon hätten halt den Charme GCam nutzen zu können um die Kamera ein wenig aufzuwerten.

Aufgrund der Garantie würde ich gerne bei einem deutschen Shop bestellen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)
 
Die J-Reihe von Samsung oder aus der A-Reihe ein Vorjahresmodell
 
  • Danke
Reaktionen: Schuttwegraeumer
Schaut euch mal das Motorola G7 Play, liegt mit 150€ im Wunschrahmen und hat pures Android, Android Auto sollte also kein Problem sein.
Hier mal ein Test: Test Motorola Moto G7 Play Smartphone
 
Danke schon mal für eure Tipps :) Mit der Kamera sieht es aber bei allen Modellen nicht so rosig aus oder? Sind die von mir genannten Geräte raus wegen Android Auto? Es können auch gerne zwei unterschiedliche Geräte sein. Mein Mutter nutzt z.B. kein Android Auto. Das trifft nur auf meine Frau zu :)

Das P20 lite liegt auch in diesem Bereich aber ist natürlich schon älter. Und das Mi A2 wäre auch noch eine Option und sollte dank Android One keine Probleme mit Android Auto machen und noch ein paar Jahre Updates bekommen. GCam sollte auch laufen auf dem Snapdragon oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
IN der Preisklasse bekommst du keine wirklich guten Kameras.
 
Die Kameras von Redmi Note 5(Mi Max 3) sind schon erstaunlich gut für ihren Preis... hatte beide Geräte und hier im Forum einige Fotos des Max 3 online, das RN5 hat die selbe Kamera. Die vom RN7 wird kaum schlechter sein(falls ein Phone mit Notch gewünscht ist). Die Redmi Notes sind von Preis-Leistung immer so die besten, nur auf NFC muss man in Xiaomis Mittelklasse verzichten, das gibts nur bei Mi und Mix...
 
Ja das Redmi Note 7 hatte ich eigentlich auch im Blick aber wegen MIUI bzw. Android Auto bin ich mir hier nicht so sicher ob das einwandfrei funktioniert weshalb das A2 immer mehr in den Fokus rutscht auch vom Preis her.
 
Das Mi A2 ist im Gesamtpaket für den Preis schon Top. Da kann man nicht meckern. Aber ob Android Auto damit klappt kann ich nicht beurteilen.
 
Evt. noch das Honor 8x. Das bewegt sich preislich langsam bergab. Die Kamera ist für den Preis super. Auf Wunsch hübscht dir die KI die Farben auf.
Gruß
 
Das Honor 8X hatte ich auch schon auf dem Schirm aber das ist einfach riesig. Meine Frau hat schon gemeint sie würde gerne bei Huawei/Honor bleiben weil sie es einfach schon gewohnt ist (was für mich kein Argument ist :D ). Deswegen würde ich für meine Frau wohl das P20 Lite wählen. Für meine Mutter muss ich noch schauen. Entweder auch das P20 Lite oder doch etwas anderes :D
 
Beim P20 lite gibt es verschiedene Ausführungen. Beim Preis aufpassen.
Das Huawei Psmart 2019 / + kann man sich auch mal anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: T!tr0 und Orangehase07
Hi Leute,

ich muss den Thread noch einmal aus der Versenkung holen nachdem Huawei aktuell eher ein schwieriges Thema ist. Die Aufgabenstellung bleibt gleich.

Ich bin jetzt bei den folgenden Modellen gelandet.

Xiaomi Redmi Note 7
Nokia 7.1
Samsung Galaxy A40

Welches der drei Modelle würdet ihr nehmen? Bei meiner Mutter kommen alle drei Modelle in Frage wohingegen meine Frau kein "Chinahandy" möchte.
 
Kein "Chinahandy" wäre nur das Samsung, und das ist aus Südkorea. Ich kann zum Xiaomi oder Nokia nichts sagen, aber meine Frau hat seit einigen Wochen das A40 und ist sehr zufrieden damit. Allerdings hat sie keine großen Ansprüche an ein Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein China Handy und guter Preis, wird schon schwierig. Samsung ist halt doch ein bisschen Preisintensiver.
Das A40 hat aber nicht unbedingt die beste Kamera. Geht Richtung Einsteiger Gerät.
Galaxy A40 vs. Galaxy A50: So unterscheiden sich die Samsung-Handys

Würde eher zum Nokia 7.1 tendieren, was aber wieder ein China Gerät wäre.
 
Also mit "Chinahandy" meine ich die Software. Sie hat halt Angst das Xiaomi die nächsten sind die von Google keine Updates mehr bekommt. Das kann ja bei Android One nicht passieren :)

Oder habt ihr noch andere Alternativen als die von mir genannten im Bereich 200€?
 
Moto G7 Power

Falls ihr Xiaomi einfach mal testen wollt, schau dir das Redmi 7 an. Das gibt es weit unter 200 Euro, und falls es Xiaomi mal so geht wie Huawei, habt ihr nicht so viel Geld ausgegeben.
 
MSSaar schrieb:
Moto G7 Power

Falls ihr Xiaomi einfach mal testen wollt, schau dir das Redmi 7 an. Das gibt es weit unter 200 Euro, und falls es Xiaomi mal so geht wie Huawei, habt ihr nicht so viel Geld ausgegeben.

Das G7 Power wäre auch noch eine gute Alternative :)

Das Redmi 7 überzeugt mich nicht so ehrlich gesagt, da würde ich dann direkt das Note 7 nehmen.

Das Samsung M20 habe ich gerade noch gefunden welches auch relativ interessant aussieht aber mit 219€ schon über dem Budget ist.
 
T!tr0 schrieb:
Sie hat halt Angst das Xiaomi die nächsten sind die von Google keine Updates mehr bekommt. Das kann ja bei Android One nicht passieren
Dann schau Dir das Xiaomi A2 lite an. Das Gerät gibt es jetzt für deutlich weniger als 200 €, ist gut ausgestattet und läuft mit Android One. Ich nutze es seit letzem September und bin sehr zufrieden. Von der Kamera kannst Du aber bei schlechtem Licht keine Wunder erwarten.
 

Ähnliche Themen

wolder
Antworten
7
Aufrufe
720
MSSaar
MSSaar
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
836
T!tr0
T!tr0
W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
745
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten