HTC U Play für 159€ lohnt es sich?

stayxone

stayxone

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Ersatz für mein iPhone SE, da es mir viel zu klein ist und irgendwie auf den Senkel geht sich immer zu verschreiben weil man die Tasten nicht trifft (Dicke Finger und so :) )

Nun habe ich auch festgestellt das ich mit meinem Smartphone nie spiele, keine mega Anwendungen starte und auch sonst eher Facebook, Twitter, Whatsapp und andere Social Media Dinge nutze.

Ab und zu mache ich mal nen Foto oder nen Video, das sind Dinge die man mit fast jedem Smartphone machen kann, dafür braucht man kein iPhone SE oder irgendein anderes Gerät mit viel Power, fühlt sich an als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Um wirklich richtige Fotos zu machen würde ich mir eh ne richtige Kamera suchen, egal wie geil die Kamera bei einem Smartphone ist, ich denke eine Digitalkamera mit echtem optischem Zoom, nem vernünftigen Sensor und vor allem einer entsprechenden Sensorgröße, macht mehr Sinn als die Smartphone Knippse.

Nun stellt sich die Frage, ist das HTC U Play sein geld wert mit 159€, auch wenn es kein Android 7 oder 8 hat, keinen Klinkenanschluss (Headset liegt bei) oder macht ein Samsung Galaxy A3 2017 mehr Sinn auch wenn es 1GB RAM weniger hat und mit nur 16GB Speicher auch dort etwas niedriger ausgestattet ist, aber Android 7 hat und Android 8 bekommen soll und wasserdicht ist?

HTC U Play 32 GB Black Oil/Iceberg White/Indigo Blue 159€ - mydealz.de

Im Grunde suche ich etwas solides bis maximal 5,2 Zoll, mindestens 32GB Speicher, 3GB Ram, vernünftige Kamera, Android 7 und Chance auf Android 8, vielleicht Staub und Wasser geschützt, und für den Erlös meines iPhone SE bezahlbar (ca 280€), ich dachte da ans HTC U11 life, Moto X4 oder vielleicht das Galaxy S7 aber leider liegen diese überm Budget.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ein Xperia XZ empfehlen.
Hat alles was du suchst u.a.:

- 32GB + 3GB Ram und SD Card
- Klinkenanschluss
- robust, weil keine Glasrückseite
- Wasserdicht
- Android 8 schon drauf
- 5,2 Zoll

Kostet um die 300,-

Aber ich sehe gerade, du hattest ja schon mehrfach diese Frage hier gestellt.
 
Danke, das XZ hatte ich noch gar nicht aufm Schirm!

Und ja habe die Frage schon oft gestellt, ist ja auch nen Haufen Geld was man da investiert. Da will ich mir sicher sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
409
JohnyV
JohnyV
Ju77UA
Antworten
6
Aufrufe
908
Ju77UA
Ju77UA
Freshy82
Antworten
5
Aufrufe
827
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten