iPhone X Alternative? Am besten mit Project Treble. Max 1000€

K

Kuroyukii

Erfahrenes Mitglied
25
Hi,

Seit eh und je habe ich immer das (aktuellste) iPhone. - unter anderem auch 8+ (gehabt) und X jetzt.
Nur habe ich vom X die Schnauze voll. Der 6. Umtausch steht an. Ich möchte mir das aber nicht mehr antun und will was Neues probieren.
(2x Lautsprecherprobleme, 1x Lautsprecherfiepen, 1x Haar auf der Frontcam und 1x Haar unter der unteren Rücklinse)

Jetzt dürft ihr 3x raten was passiert ist...
aee27e90d852983abfddc6815210817e.jpg


Und ich habe echt keine Lust mehr. Ich gehe am Montag in den Laden und verlange mein Geld zurück. Weiß jemand wie ich das machen muss?

Ich habe natürlich bezüglich Android überlegt, und mich auch umherschaut. Wichtig sind mir Sachen, die ich bei iPhone vermissen würde:
- Schnelle Updates
- Am besten Project Treble
- Gute Bauqualität. Mindestens Alu, Glas (Qi-Charging) wäre besser
- Support im Falle des Falles.
- Gute Lautsprecher sind gut, aber kein muss


Ich habe schon folgende Handys in Betracht gezogen:

- Mi Mix 2S Keramik (ca 600€)
- Sony Xperia XZ Premium (499€)
- Xperia XZ2 (799€)
- Google Pixel 2 XL (ca 650€, wegen 250€ Direktabzug)



Samsung und Huawei sind keine keine Alternativen für mich.
 
@Kuroyukii

LG v30?
Wäre das was?
 
Bei deiner Historie und Präferenzen eigentlich nur Pixel 2 xl
 
  • Danke
Reaktionen: phon3Xx, Randall Flagg und M--G
@M—G weil ich nicht so ein großer Fan von denen bin. Weiß nicht, die sind mir nicht sympathisch. Ich denke das XZ Premium bekommt noch Treble

@Hudie, LG hat jetzt nicht wirklich was, was mich von den Socken hauen würde.
 
@Kuroyukii

Die Quali vom v30 ist doch super :confused2:
 
@Kuroyukii
Wenn du wirklich auf Updates aus bist bleibt nur Google oder Sony.
Ob das XZ Premium noch Treble bekommt steht in den Sternen.
 
@Hudie Was nützt das super Gerät, ohne Software Support?
LG und Updates ist doch ein Thema, was wir schon lange kennen. Ich würde daher auch zum Pixel raten.
Besser läuft einfach kein Android Gerät im Moment und die Kamera ist ebenfalls top. Mich würden das pure Android stören, da nicht genug Funktionen, aber wer damit leben kann und wem vor allem Updates wichtig sind, der kommt am Pixel nicht vorbei.
Und was man so hört sollen die neuen Modelle auch verbesserte Displays haben. LG scheint da was dran geschraubt zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M- -G ich denke auch das wird das Pixel2XL.

Wie sieht es denn mit der Rücknahme aus? Ich habe heute mit dem Händler telefoniert, er meinte jedoch versuchen mich abzuwimmeln ein auf „ich muss das mit dem Lieferanten abklären ob wir eine Gutschrift dafür bekommen“, da ich die letzten Male das über den Hersteller gemacht habe. Ist das so rechtens? Soll ich den Montag einfach meinen Widerruf per Mail schicken samt Reparaturbelege von Apple?
 
Wenn du wirklich gute Retour Bedingungen haben willst, kaufst du ausschließlich im Google Store.
Meine Erfahrung, denn dort geht Rücknahme bzw Austausch am besten...
Ist natürlich etwas teurer als wenn du über irgendwelche Gutschriften gehst.
 
Hi @vergilbt, du hast meinen Kommentar falsch verstanden. Es geht um mein im 1. Post erwähnten Fall. iPhone X zum 5. mal in Reparatur, jetzt würde das 6. mal anstehen. (siehe Foto)
Nur möchte ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen
 
Wenn ich richtig informiert bin, hat man ein Widerrufsrecht nach der 3 erfolglosen Reparatur.
Bin aber nicht sicher, ob es sich um denselben Fehler handeln muss. Allerdings bist Du hier, was Rechtsberatung angeht, völlig falsch.
Das musst Du anderweitig klären, damit wird Dir hier keiner helfen können und verbindliche Aussagen treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: phon3Xx und vergilbt
Klarer Vorschlag ist das Xperia XZ2.
 
Xiaomi Mi Mix 2S - sehr hochwertig verarbeitet, sehr lange Updatepflege, gute Kamera, P/L, MIUI besitzt wie iOS keinen App Drawer
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
325
cocoon
C
A
Antworten
13
Aufrufe
944
andre_xs
A
Zurück
Oben Unten