Kaufberatung: Bestes Produkt aus folgender Auswahl....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JohnPferdelack

Neues Mitglied
0
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem "neuen" Smartphone und habe mittels idealo.de folgende Handys gefunden, die mich persönlich zusagen:

- HTC U11
- LG G6
- Samsung Galaxy A5
- Samsung Galaxy S7
- Huawei P10
- Huawei P10 Plus

Um Alter geht es mir weniger, mehr um Zuverlässigkeit, weil ich das Smartphone die nächsten Jahre nutzen möchte (und eben nicht alle zwei oder drei Jahre). Einen speziellen Verwendungszweck, wie primär viele Fotos oder Videos zu machen, habe ich nicht (eher Preis-Leistung).
Welches Smartphone ist das beste für seinen Preis bzw. welches hat die beste Haltbarkeit.

Daher wäre es auch nicht schlecht, ein Ranking zu erstellen, welche Produkte "am besten" sind.

Letztes Kriterium ist der Wertverlust: Erst ca. spätestens Februar/März 2018 werde ich mir ein neues Smartphone zulegen, da ich derzeit noch ein anderes Handy habe (Prepaid), einschließlich Guthaben, welches ich noch aufbrauchen möchte und somit voraussichtlich erst in diesem Zeitraum wechseln werde. Deswegen möchte ich mittels einem Ranking verfolgen können, welches für mich konkret in Frage kommt.


mfg
 
edit: Auswahl wurde erweitert. Leider gab es beim Bearbeiten eine Fehlermeldung, deswegen so:

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem "neuen" Smartphone und habe mittels idealo.de folgende Handys gefunden, die mich persönlich zusagen:

- HTC U11
- LG G6
- Samsung Galaxy A5
- Samsung Galaxy S7
- Huawei P10
- Huawei P10 Plus
- Google Pixel XL
- OnePlus 3T
- Samsung Galaxy S8

Um Alter geht es mir weniger, mehr um Zuverlässigkeit, weil ich das Smartphone die nächsten Jahre nutzen möchte (und eben nicht alle zwei oder drei Jahre). Einen speziellen Verwendungszweck, wie primär viele Fotos oder Videos zu machen, habe ich nicht (eher Preis-Leistung).
Welches Smartphone ist das beste für seinen Preis bzw. welches hat die beste Haltbarkeit.

Daher wäre es auch nicht schlecht, ein Ranking zu erstellen, welche Produkte "am besten" sind. Idealerweise wäre kurze Bemerkungen, um die jeweilige Platzierung nachvollziehen zu können (z:B. verhältnismäßig schlechte Kamera).
Preisbudget bis max. ca. 500€

Letztes Kriterium ist der Wertverlust: Erst ca. spätestens Februar/März 2018 werde ich mir ein neues Smartphone zulegen, da ich derzeit noch ein anderes Handy habe (Prepaid), einschließlich Guthaben, welches ich noch aufbrauchen möchte und somit voraussichtlich erst in diesem Zeitraum wechseln werde. Deswegen möchte ich mittels einem Ranking verfolgen können, welches für mich konkret in Frage kommt.


mfg
 
Wenn 500€ das Preis-Budget sind, warum nicht das OnePlus 5T und das Honor 9 mit ins Rennen aufnehmen? Ich würde es so platzieren:

1. OnePlus 5T <- bestes Gesamtpaket beim Preis-Leistungsverhältnis
2. HTC U11 <- toller Sound, gute Kamera, schnelle Software
3. Honor 9 <- handlich, performant, hat alles, was man braucht
4. Google Pixel XL <- starke Kamera und aktuellste Software
5. Samsung Galaxy S8 <- handlich, modernes Design, starke Kamera
6. OnePlus 3T <- ein gealtertes OnePlus 5T
7. LG G6 / Huawei P10 Plus <- solide, hat aber seine spürbaren Schwächen
8. Huawei P10 <- eigentlich genau wie ein Honor 9, nur teurer und nicht überall toll
9. Samsung Galaxy S7 <- immer noch grundsolide, da tolle Kamera und handliches Format
10. Samsung Galaxy A5 <- muss nicht sein

Ich würde dir aus dem Bauch heraus zum OnePlus 5T raten. Alternativ zum HTC U11 und wenn es handlich sein muss zum Honor 9.
 
Ok, gut, die beiden von dir erwähnten Smartphones habe ich wohl übersehen^^
Danke!
 
John,
eine Frage, warum ist ein XZ1 nicht auf deiner Liste?
Das ist mit das preiswerteste und auch preisstabilste neben sehr vielen weiteren Vorteilen gegenüber den anderen von dir dargestellten Modellen.
 
JohnPferdelack schrieb:
Letztes Kriterium ist der Wertverlust:
Suchst du eine Geldanlage oder ein geeignetes Handy für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es lange nutzen willst werfe ich mal das U11 life in die Runde. Dank Android One garantierte 3 Jahre Sicherheitsupdates.
Technisch natürlich unten deinen genannten anzusiedeln aber für den normalen Alltag sollte die Hardware vollkommen ausreichen.
Alternativ wäre das Xiaomi Mi A1 auch ein grund solides Android One Gerät.
 
JohnPferdelack schrieb:
Erst ca. spätestens Februar/März 2018 werde ich mir ein neues Smartphone zulegen
...bis dahin fließt noch viel Wasser den Bach hinab...
Im Januar wird auf der CES sicherlich die nächste Runde Smartphones präsentiert und das Preisgefüge kann sich so sehr bewegen, dass es vllt. absolut falsch ist obige Geräte zu kaufen
 
tiicher schrieb:
John,
eine Frage, warum ist ein XZ1 nicht auf deiner Liste?
Das ist mit das preiswerteste und auch preisstabilste neben sehr vielen weiteren Vorteilen gegenüber den anderen von dir dargestellten Modellen.
Mit Sony habe ich mich irgendwie nicht befasst. Wie würdest du dieses Modell der Liste (Ranking/Bemerkung) anpassen?


Ohrensausen schrieb:
Suchst du eine Geldanlage oder ein geeignetes Handy für dich?
Eher letzteres ;-)


Melkor schrieb:
...bis dahin fließt noch viel Wasser den Bach hinab...
Im Januar wird auf der CES sicherlich die nächste Runde Smartphones präsentiert und das Preisgefüge kann sich so sehr bewegen, dass es vllt. absolut falsch ist obige Geräte zu kaufen
Das hilft und ich habe so einen Anhaltspunkt, bei ich das konkretisieren kann. Super!
 
JohnPferdelack schrieb:
Wie würdest du dieses Modell der Liste (Ranking/Bemerkung) anpassen

- mit das robusteste von allen (keine Glasrückseite, etwas mehr Rand, kein Edge)
- neben dem Pixel die aktuellste Software, auch Sicherheitssoftware
- Qnovo(Akkupflege), ist ein deutlicher Akkulebenszeitverlängerer
- guter Support in Deutschland
- mit das smoothest und schnellst laufende Gerät überhaupt
- eigenständiges Design
- gute Stereolautsprecher und insgesamt hervorragende Audioeigenschaften
- Wasserdicht
- zusätzliche Kamerafeature, nur bei Sony sind Superzeitlupe und 3D Foto's

Wie du es einordnen willst entscheide bitte selbst.
 
Naja Fanboy bewertung von Sony.

Akku ist Akku Jeder Herstellere hat sein bla bla akku undendlich haltbar Sofware. nach einer Zyklenzahl die der Hersteller Sony mitgeteilt hat gehen die Kapazitäten runter.
Dazu kommen noch 3 Andre Marken die Sicherheitspatch Monatlich bringen sei immerhin erlich.
Naja da gibts noch genug die Schneller und besser bei selber Hardware sind. aber Oben dabei ist Sony
- eigenständiges Design das 7 Jahre alt ist und Ränder wie 2010 hat. sollte man beachten 5.5 zoll rest ist nicht gleich groß Sony 5,5 zoll bei den rändern.
 
Geht es hier noch um die Kaufberatung oder macht ihr jetzt ein Pro / Con QNOVO Battle?
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli, borisku, LundM und 3 andere
Zwischenfrage!


Hi,
derzeit habe ich noch ein Samsung s5230 Star mit einer Prepaid-SIM, D1 - Telekom.
Jetzt hat sich die Möglichkeit ergeben, dass ich von einem Kumpel, das drei Monate altes HTC U11 günstig zu bekommen. Rein vom Preis und für meine Zwecke reicht das auf jeden Fall.

Problem bzw. Frage:
Geplant war zunächst, das Guthaben vom Samsung-Handy erst aufzubrauchen. Meine SIM-Karte zu ner Nano-Sim zu machen und vom HTC U11 letztlich aufzubrauchen funktioniert nicht?
Danach wollte ich mich erst um einen passenden Vertrag, der für mich auch schon klar ist, aufbrauchen?

mfg
 
Du kannst eigentlich jede sim umstanzen oder mit Adapter vergrößern
 
Exakt. Wenn du aber eine ganz alte Karte noch hast (vor 2003), solltest du das nicht machen. Die aktuellen NanoSIMs sind zwar etwas dünner als die Micro und Mini-SIMs, aber das macht normalerweise nichts aus.
Deinen Plan kannst du so umsetzen

P.S.: Natürlich kannst du dir auch das Guthaben deiner D1-Karte sofort auszahlen lassen (evtl. besser wenn du jetzt keine passende Option bei der Telekom hast udn dich dumm und dämlich zahlst). Zudem brauchst du min. 25€ Guthaben wenn du die Nummer portiren lassen willst
 
Sehr gut (und auch danke für die schnelle Antwort!)!
Es handelt sich um ein, für mich aktuelles^^, Samsung Star s5230, welches lt. Internet 2009 rauskam und bei dem im Datenblatt die Rede von "SIM" ist.
und wenn du von "vor 2003" schreibst, muss es ja klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher, Jan0sch, Dr.Eck und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
502
DOT2010
DOT2010
FloPich
  • FloPich
Antworten
0
Aufrufe
156
FloPich
FloPich
hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.167
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten