Kaufberatung Handy bis 150€

Welches Handy ist Eurer Meinung nach, unabhängig vom Pries, die sinnvollste Kaufentscheidung ?

  • Xiaomi A2 Lite

    Stimmen: 5 41,7%
  • Xiamo Redmi S2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Motorola G7

    Stimmen: 6 50,0%
  • Cubot X19

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere Wahl bis max. 150€ (in Kommentaren aufgelistet)

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
S

Speedroid

Neues Mitglied
0
Seid gegrüßt Androidlinge! ;)

Als stiller Leser möchte ich es hier nicht unversucht lassen und wäre dankbar für kompetente Aussagen, Erfahrugnswerte, Tipps um aus dieser Expertise die richtige Entscheidung zu treffen.
Natürlich Freude bei der Sache und dass andere Suchende von diesen Informationen schöpfen können.

Ein Familienmitglied meinerseits liegt im Krankenhaus und die Idee ist mit einem spitzen Handy zu überraschen.
Bis 150€ bin ich auf der Suche und im Fokus stehen Akkulaufzeit, Kamera, Klinke, Updates/Support, Prozessor, Schnelligkeit, Stabilität der Systeme, gerne auch Audio.

Ich habe enorm viel quer gelesen und verglichen, als auch hier im Forum als auch allgemein sehr viele Testberichte gelesen.

Meine Auswahl ist auf folgende Geräte gefallen:

  • Xiaomi a2 Lite,
  • Moto G7
  • Xiaomi Redmi S2
  • Cubot x19

Ich las von vereinzelnd Kamera/Qualitätsnachteilen als auch Sorgen mit NFC Bereich, wobei ich selber als technischer Servicetechniker auch im gHz-Frequenzberich auch bei 2,4 ghz verschiedene Kanäle einstellen kann und so auch mit umliegenden WLAN Sendern, keine Probleme habe, NFC wäre natürlich eine schöne Zusatzoption, jedoch viel mehr die Stabilität der Verbindung ist für mich entscheidend.
Zudem habe ich selbst Fälle erlebt in denen kein NFC vorhanden war, wobei jedoch auf 5ghz empfangen werden konnte.

Äußerst würde ich ein paar Antworten begrüßen, als auch möglicherweise eine weitere Empfehlung für ein Handy was noch nicht auf meinem Radar ist bzw. im Gesamtpaket am ratsamsten und sinnvollsten ist.

Sportliche und technische Grüße!
smile.gif
 
Speedroid schrieb:
Sprechen wir über dasselbe? NFC als Nahfunktechnik hat mit Wlan weniger zu tun?

Würde das Lite nehmen, passt wie die Faustaufs Auge, richtige alternativen gibt es erst ab 200€
 
G7 und S2 dürften beim Akku schwächeln. Ob bei Cubot und co Updates kommen, ist die Frage, auch wenn Pie angekündigt ist.

Alternativ schlage ich mal das Redmi 7 vor.
 
Manno Meter, da habe ich mit NFC mal totale Fehlinformationen erhalten, als auch wo gelesen..
Man lernt nie aus, danke für die Aufklärung. WPS-NFC würde dann eher in die Richtung gehen.

Habe es nun selber genaustens recherchiert und siehe da, jetzt weiß ich auch was es ist :D
Wenn man nicht alles selber machen muss..
Möglicherweise auch eine Option im Hippen Berliner Viertel mit Coins zu zahlen ;)

Das Redmi 7 ist auch ein sehr großartiger Tipp, das lege ich mir mal beiseite, kann für mich persönlich demnächst eine Option sein.

Werde mich nun für das A2 Lite entscheiden.

Dank für den anderen Tipp, das merk ich mir :)

Wünsche Euch weiterhin eine angenehme Woche!
 
Warum das A2 Lite? Was spricht gegen den großen Bruder das Mi A2?

4.5 bis 5 SOT sind drin.
Update Versorgung ist bisher Top
Klinke ist leider nicht vorhanden.
Kamera ist für die Preisklasse super.
Der Snapdragon 660 macht seine Arbeit mit Sicherheit besser als der 625er im Lite Modell.

Der einzige Kritikpunkt kann der Micron Chip sein, falls du einen erhalten soltest. Hier haben manche (ich ebenso) immer mal wieder Probleme.
 
A2 Lite hat einen 4000mAh Akku! Noch Fragen!? :p Gehört zu den beliebtesten Xiaomi Geräten: Akku, Klinke, MicroSD, Metall-Rücken... Das A2 hat lediglich einen stärkeren Prozessor und etwas bessere Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und BangBoomBang
Mi 8 lite??
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
25
Aufrufe
904
chk142
C
Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
835
JohnyV
JohnyV
K
Antworten
7
Aufrufe
268
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten