Kein Smartphone für meine Ansprüche :( (bis 250€)

N

Nocthar

Neues Mitglied
3
Hey Leute,

Schmerzgrenze: 250€

ich habe gestern einige Stunden recherchiert und finde einfach kein Smartphone, das meinen Wünschen entspricht. Das liegt glaube ich vor allem daran, dass mein Vernee Apollo Lite mit 5,5 Zoll mir einfach zu groß war und ich nun festgestellt habe, dass 5 Zoll oder weniger quasi gar nicht mehr produziert wird?!

Naja, auf jeden Fall hätte ich schon gerne ein kleineres, sprich 5 oder maximal 5,2 Zoll. Wichtig ist aber auch, dass die Gesamtgröße des Smartphones nicht trotzdem so groß ist wie das Vernee mit ca. 152 x 76mm. Das bedeutet also am liebsten randlos oder dünner Rand.

Außerdem möchte ich dieses Mal Wert auf eine möglichst gute Kamera legen. Die Kamera vom Apollo Lite war echt bescheiden, vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen.

Zusätzlich sollte das Gerät schön flüssig laufen. Das war beim Vernee echt spitzenklasse. War aber auch kein Wunder bei 4GB Arbeitsspeicher und 10 Kernen (Antutu Benchmark: 80.000 - 90.000). Ich habe schon geguckt und festgestellt, dass momentan in der gefordertern Preisklasse sowas kaum zu erreichen ist, weswegen ich dort bereit bin auch Abstriche zu machen. Also mind. 3GB Arbeitsspeicher und Antutu Benchmark von ~60.000 wären schön.

Weiterhin sollte das Smartphone Android 7.0+ haben und einen minimalen internen Speicher von 16GB aufweisen.

Zuletzt bleibt noch zu sagen, dass ich ungern nochmal ein "Chinahandy" kaufen möchte. Das war ein einmaliges Experiment (per Gearbest bestellt etc.), aber ich würde gerne wieder zu bekannteren Marken zurückgreifen. Besonders gefallen hat mir nämlich mein Motorola Moto G (1. Gen.)

Also, wenn ihr irgendwelche "Geheim"tipps habt, die ich übersehen haben könnte, schreibt sie hier bitte einfach rein! Vielen lieben Dank.

Nocthar
 
Xiaomi MI5s 3GB/64GB gibts zirka für den Preis.

- Kamera vom Google Pixel, also sehr sehr gut mit "guten" LowLight Fähigkeiten.
- Snapdragon 821 also Antutu ca. 150000
- Grösse: 70.3 mm x 145.6 mm x 8.3 mm, ist ein Handschmeichler
- Sehr guter Update SW Support


Nachteile:
- Chinahandy (Kann aber aus Europa bezogen werden und Xiaomi ist eh die besten Handymarke da),
- Bitte wenn dann gleich mit Global ROM kaufen sonst Zirkus mit Bootloader öffnen und TWRP und ROMS flashen
- Kein Band 20

Sorry was anderes fällt mir bei dem Preislimit nicht ein. Vor allem mit "guter" Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und Nocthar
Hey MPC561,

vielen Dank für den Tipp!
Sieht soweit ganz gut aus, vor allem was die Größe und die Schnelligkeit des Smartphones angeht. Lediglich die Tatsachen, dass es sich wieder um ein Chinahandy handelt (wo kann ich es denn zum Beispiel bestellen, dass es auch aus Europa geliefert wird? Bei gearbest kommt es wieder aus Hongkong)
und dass die Kamera bei schlechten Bildverhältnissen versagt (Quelle: Xiaomi Mi5s Testbericht - ein Upgrade mit Potenzial? - ChinaHandys.net), stören mich.
Hättest du noch einen weiteren Vorschlag, wenn ich das Preislimit auf 300€ anheben würde?

Gruß,
Nocthar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nocthar
Nocthar schrieb:
Hey MPC561,

und dass die Kamera bei schlechten Bildverhältnissen versagt (Quelle: , stören mich.

Gruß,
Nocthar

Also ich hab noch keine Kamera gesehen die im LowLight so gut war. Wie gesagt ist der gleiche Sensor wie im Google Pixel und der ist jawohl Oberklasse. Dazu muss man aber auch anmerken das Xiaomi die SW der Kamera seit Release stark verbessert hat und deine Quelle evtl. schon älter ist!?

Aus Europa ist es etwas teurer:
Wo beziehen:
Xiaomi Mi5s 4G Smartphone MIUI 8 5.15 Zoll Snapdragon 821 2.15GHz Quad Core 3GB RAM kaufen bei Hood.de

Xiaomi Mi5S / Mi 5S / Mi 5 S / 3GB RAM 64GB ROM 16MPX QUAD CORE GOLD | eBay

Was besseres in der Preisklasse. Wie Melko sagt das P10 Lite kannst auch mal anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nocthar
ne bessere kamera wie mi5s ? dann leg 500 scheine auf den tisch sonst wird das nichts.

die kamera ist mitlerweile fast so gut wie vom Pixel bekannt etwas mehr kratzen die schon noch raus aber das ist bekannt das XIaomi da irgent wie nicht der helle stern ist.

ok die 152x77 deines Verne sind schon heftig das haben heute die 6 zoll geräte zum teil als masse.
5.5 zoll sind heute schon ne ecke kleiner.

Wen im die mi5s nicht reicht wird im die p10 Lite auch nicht reichen die ist kurz unterhalt der Mi5s darüber kommt dann die Echte Pixel arbeit :p
und dann geht es ja in den 500+ bereich bis hoch zum Note 8 das momentan so zimlich das mass der dinge ist .
 
  • Danke
Reaktionen: Nocthar und MPC561
Mal nach den Vorgaben, aber mit 5,5" und 150mm länge bei Geizhals eingegeben und 265,- EUR abwärts sortiert Handys ohne Vertrag mit Android-Version ab 7.0, Display-Größe bis 5.5", Netze: LTE, Kameraauflösung hinten: ab 12 Megapixel, Arbeitsspeicher: ab 3GB, Interner Speicher: ab 16GB, Länge: bis 150mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland
da ist ein LG mit 5,5" und 142mm Länge (nur mal so wegen der 5,5" Vorstellung), aber die Kamera.... hm.
Sonst sind da noch ältere Sony Geräte z3+ und z5 sowas und eben das bereits vorgeschlagene P10 lite.

Ich habe damit jetzt keinen Vorschlag oder Tip für ein Smartphone ausgesprochen, könnte ich auch nicht, habe keine Ahnung, aber vielleicht hilft dir die geizhals-Suchmaschine, um noch ein paar Geräte zu finden, die es zu recherchieren lohnt.
 
Hm, sowas habe ich mir leider schon gedacht.
MPC561 schrieb:
Dazu muss man aber auch anmerken das Xiaomi die SW der Kamera seit Release stark verbessert hat und deine Quelle evtl. schon älter ist!?

Ja, das war aus Oktober 2016..
Nichtsdestotrotz würde ich lieber bei Amazon bestellen. Außerdem hab ich gerade festgestellt, dass das Xiaomi kein Android 7.0 hat. Also fällt das Mi5s für mich raus.

Das P10 Lite klingt auch interessant. Vielen Dank dafür. Leider lese ich auch hier, dass die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen leicht versagt. Ich vermute meine Vorstellungen von der Kamera sind für den Preis einfach nicht angemessen :(

Ich habe sonst noch das Moto G5s und das Moto G5s Plus im Visier. Die Kameras sollen bei beiden Geräten ordentlich sein (wie ordentlich - dazu fehlen momentan noch aufgrund der Aktualität der Geräte die Tests). Das Moto G5s ist aber nicht gerade das schnellste (Antutu 45000) und das Moto G5s Plus ist wieder fast genauso groß wie mein Vernee.

Zum verrückt werden.
 
Das ältere G5 Plus ohne "s" hat auf dem Papier eine weitere Blende, das sollte mehr aufhellen als das G5s Plus. THEORETISCH. Ich hab keine praktische Erfahrung, Bitte Tests lesen. (Außerdem hat das G5 Plus die Dual-Pixel-Technologie, die dem G5S Plus fehlt).
Produktvergleich Lenovo Motorola Moto G5 Dual-SIM 16GB/2GB grau, Lenovo Motorola Moto G5S Dual-SIM grau, Lenovo Motorola Moto G5 Plus Dual-SIM grau, Lenovo Motorola Moto G5S Dual-SIM gold, Lenovo Motorola Moto G5S Plus Dual-SIM grau | Geizhals Deutschland
Bei Geihals sind dann auch Tests verlinkt, wenn du auf den Namen des Phones in dem Link klickst und dann die nächste Seite anschaust (nicht die Sternchen-Bewertungen).
Motorola Moto G5 vs G5 Plus vs G5S vs G5S Plus: What are all these Moto phones? - Pocket-lint
kürzere feature Zusammenfassung als der pocket-lint Link (kein Tests) Moto G5s Plus Vs Moto G5 Plus: How good is the new one? | TechRadar

Die Tests von recombu sind interessant, die machen auch Tests, wo es nur um die Kamera geht. Hier ist leider nur das G5 und das G5 Plus als separater Test (im Text) verlinkt, aber du kannst mal suchen, ob da noch mehr Tests sind.

Ich schreibe das hier nur, um dir die Tests zu zu füttern, soll jetzt keine Schwerpunktlegung oder Empfehlung sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Nocthar
Natürlich hat das MI5s Android 7 via Xiaomi.eu ROM und der offizielle Global ROM bekommt das auch.

Ich hab Nougat auf meinem 5s laufen.
 
was unterm strich zwar eigentlich egal ist xD

Da Miui eh nach Xiaomis vorlieben die Extras bekommt Splitscreen zb wahr schon Drin da hatte es Android noch nicht und ist jetzt aktuell wider raus obwohl Android 7.0 es doch gebracht hat.
 
@LundM
Der Xiaomi.eu Dev ROM des MI5s (MIUI9 und Nougat) hat Splitsceen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LundM
Ich red aber von dem was Drauf ist Gloabl und China version.

Da ist es aktuell nicht dabei :) wahr auch nur als Beispiel das die Android version bei Miui egal ist da es eigentlich eh ein Eigenes OS ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MPC561
Hirnmatsch schrieb:
Das ältere G5 Plus ohne "s" hat auf dem Papier eine weitere Blende, das sollte mehr aufhellen als das G5s Plus. THEORETISCH. Ich hab keine praktische Erfahrung, Bitte Tests lesen. (Außerdem hat das G5 Plus die Dual-Pixel-Technologie, die dem G5S Plus fehlt).

Danke für diesen wirklich wichtigen Hinweis! Von den vieren scheint dann vermutlich echt das G5 Plus das beste für mich zu sein (gute Geschwindigkeit, gute Kamera, keine 5,5 Zoll)

Ich werde wohl noch ein bisschen warten und nach weiterem Preisnachlass beim Huawei P9 oder P10 zuschlagen. Die Beispielbilder der Kameras im Internet haben mich echt überzeugt und ich habe akzeptiert, dass man für eine relativ gute Kamera etwas mehr Geld auf den Tisch legen muss.
 
@Nocthar
Also ich kann es, wie gesagt nicht 100% sagen, auf dem Papier ist es halt so. Es gibt manchmal auch, dass eine super Kamera verbaut ist und dann die Software schlecht ist und nichts aus der Kamera rausholen kann. Da gbt es dann Leute, die sich um diesen Umstand wissend das Gerät kaufen und dann eine Dritthersteller-Software wie Open Camera oder ProShot nutzen. Gibt Leute die sind vom Sony x compact total überzeugt und andere erwähnen Probleme mit dem Autofokus. Da habe ich auch den Tip mit ProShot her Schneller Autofokus und geringe Auslöseverzögerung gesucht
Aber ich bin eher der Meinung, dass alles out of the box funktionieren sollte, ohne, dass ich da noch viel verändern muss.

A pro pos Moto G5 S Plus,
in meinem Kaufberatungsthread riet jemand extrem davon ab, fällt mir grad wieder ein, weil da die Kamera im Gegensatz zum Vorgängermodell so schlimm sei. Das könne hier auch an der Software sein und vielleicht vom Hersteller behoben werden. Er bezog sich aber auf Berichte aus dem Ausland, wo das Gerät schon früher rauskam. Oft unterscheiden sich die Geräte noch etwas vom offiziellen Deutschland/EU-Kandidaten.

Melkor schrieb:
Huawei P10 Lite?
Kriegst du in der 4GB/32GB Version für 259€ und Kamera hat durchaus ordentliche Qualität: Test Huawei P10 Lite Smartphone
Weißt du zufällig, ob das P10 Lite ne bessere Kamera als das Honor 8, Huawei P9, Nova-1 oder Honor 6x ist? Hier habe ich eine Anfrage dazu laufen Smartphone mit guter Kamera 250-300,-EUR
MPC561 schrieb:
Bei Ebay/Hood spart man sich das Risiko es selber zu importieren, wo der Verkäufer es selber her hat, weiß man aber trotzdem nicht. Ich mein, nur, wenn es Leuten wichtig ist, dass es nicht über einen Schrammelverkäufer kommt, sondern auf Gearbest oder so wertgelegt wird, dann würde ich in meiner begrenzten Erfahrung annehmen, dass es bei Ebay und Hood ähnlich unsicher wie bei Schrammelverkäufern ist.
[doublepost=1507404437,1507403833][/doublepost]PS: ich habe von gearbest nen Newsleter bekommen in dem ein Aktions-Rabatt drin war, über den Link soll es günstiger sein Xiaomi Mi5s 4G Smartphone International Version -$265.99 Online Shopping| GearBest.com bei mir wird 298,- USD angezeigt. Weißt nicht, ob der LInk auch so funktioniert. Habe selber dort auch noch nicht eingekauft, nur mal wegen nem Gutschein für den Newsletter angemeldet. Kann also weiter nichts dazu sagen, wollte nur den Link wieter geben.
 
ich glaube das P9 hat eine bessere Kamera als das P10 Lite. Vor allem bei schlechteren Lichtverhältnissen. Bei den anderen kenne ich mich leider gar nicht aus.
 

Ähnliche Themen

maxsid
  • maxsid
Antworten
4
Aufrufe
236
sprint
sprint
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.568
prx
P
P
  • posi1983
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1.740
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten