LG G3 Nachfolger bis 250€ mit guter Kamera / LG G6?

hirschy

hirschy

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin,
nachdem mein LG G3 immer öfter schwarz mit dem Bildschirm flackert und ich mit meinem zwischenzeitlichen Überbrückungskauf Moto G5 nicht wirklich glücklich werde, suche ich ein neues Handy.
Von der Größe her war ich mit dem LG G3 sehr zufrieden, die ganze hoch statt breit Geschichte find ich nicht ganz so prickelnd. Leistungstechnisch hat mir das LG G3 auch gereicht, das Moto G5 find ich allerdings etwas zu langsam (Fotos stellen beim Anschauen langsam scharf, nur wenige Apps bleiben im Speicher,...).
Ich spiele keine derben Spiele, mache aber gerne Fotos, Videos (Slowmo wäre cool), GPS-Tracking, Mails, whatsapp, also nix wildes...
Wichtig wäre mir noch, dass man die Systemschrift verändern kann; auch mit ner schönen UI würde ich mich gerne anfreunden (in meinen Augen wird Android nicht unbedingt schöner).

Ins Auge gefasst hatte ich bislang das LG G6, was bei ebay als US Import für 190€ übern Tresen geht. Laut Verkäufer funktioniert es auch in unseren Netzen und ist aktualisiert.

Wenn's nette Alternativen in diesem Preisbereich gibt, mit
- guter Kamera und Video (Slowmo)
- mind. Full HD Display, ca. 5,5-6 Zoll Display-Diagonale (nicht zu schmal)
- anpassbarer Schrift
nehm ich aber auch gern was anderes.
Ach so, wenn der Akku mal recht einfach zu wechseln wäre, würd ich mich auch freuen. Behalte Dinge gerne, wenn sie taugen und 'n Akku sollte einen Handywechsel nicht nötig machen (Pro Nachhaltigkeit!).

Beste Grüße,
hirschy
 
Hallo Hirschy,

ich selber nutze zur Zeit auch das G6 und es ist schon ein solides Smartphone. Was mich halt am meisten daran stört ist die Updatepolitik seitens LG und die Vorinstallierten Apps aber die kann man recht gut debloaten.
Wenn du auf NFC und SD-Kartenslot verzichten kannst wäre vielleicht das Xiaomi Mi A2 für dich noch interessant. Hat pures "Android" also keine "schicke UI" aber mit Updates solltest du die nächsten 2 Jahre auf der sicheren Seite sein da es zum Android One Programm gehört. Und wenn es nicht gefällt installierst du Dir nen Launcher und ein passendes Icon Pack etc..

Gruß Loko
 
  • Danke
Reaktionen: hirschy und IceMan87
Als launcher nutz ich eh seit Jahren den lightning launcher, sehr feines tool..
Fehlende updates fänd ich nicht so dramatisch, auch mit android 6, wie auf dem lg g3, würde ich noch immer klar kommen...

Gibt's beim Lg G6 typische Fehler? (beim G3 waren's ja Gehäusebrüche und kaputte hauptplatinen die zu reboots etc führten...)

Sd karte wäre mir schon wichtig!
 
LG g6 ist sehr solide und zu dem Preis absolut empfehlenswert. Würde dir aber eher raten nach einem gebrauchten V30 ausschau zu halten
 
  • Danke
Reaktionen: hirschy
mein G6 läuft Problemlos und ob es typische LG G6 fehler gibt kann ich dir nicht sagen, da wird dir aber bestimmt das Netz weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: hirschy
Ob es ein typischer LG G6 Fehler ist kann ich nicht sagen, aber was mir einfällt ist das es wohl häufiger mal vorkommt ein kaputten bzw zerbrochenen SIM/Micro-SD Halter gibt.

Das scheint aber eher ein sehr kleiner Teil gewesen zu sein wo es passiert ist

SIM/Micro-SD Halter gebrochen

Mir persönlich ist es in der Zeit wo ich das LG G6 ca 1 Jahr benutzt habe nicht passiert, hatte mir aber sicherheitshalber doch mal ein Ersatz SIM Kartenhalter gekauft für alle Fälle.
 
  • Danke
Reaktionen: hirschy
Klingt bislang sehr positiv.
Was würde für ein gebrauchtes v30 sprechen?
 
V30: OLED- statt LC-Display, SD835 statt SD821-SoC, 6" statt 5,7", 64 statt 32GB, Kamera, Videoaufnahme, Sound soolen beim V30 besser sein
 
  • Danke
Reaktionen: hirschy und IceMan87
Ist aber nicht ganz günstig zu haben und übersteigt etwas den Betrag, den ich für ein Handy auszugeben bereit bin.

Soweit ich sehe, ist das G6 alternativlos?! :biggrin:
 
Bis 250€ und mit Augenmerk auf Kamera / Video machst du mit einem LG G6 nichts verkehrt. Es ist dann eine Frage der persönlichen Präferenzen, ob der Aufpreis zu einem (ggf. gebrauchten) V30 lohnt, etwa im Hinblick auf den Prozessor (für die Foto-/Videobearbeitung oder den internen Speicher).
 
Danke für die Hinweise. Ist tatsächlich ein V30 geworden, ein Jahr noch Garantie, mit kleinem Kratzer genau bei 250€ gelandet.
Oberfläche von LG gefällt mir sehr gut, gegenüber dem schlanken Moto G5 für mich ein toller Fortschritt. Kamera bei ersten knappen Tests auch sehr überzeugend. Größe ist in der Hand toll, in der Hosentasche gerade noch akzeptabel ;-)
Kleiner Wermutstropfen: Panzerglas / Folien scheinen nicht so toll zu passen, da das Display an den Rändern gebogen ist. Mal schauen, ob ich noch was finde.
Evtl. mal so ne flüssige Nummer probieren?!
 
@hirschy vergiss die Folien einfach hab mich selbst dumm und dämlich gesucht entweder halten sie nicht oder sie haben eine schreckliche Darstellung.
 
Die Flüssig Suppe kannst dir Schenken xD

Dann mach lieber eine Folie drauf kein Panzerglas Passt sich der Rundung an und bringt zumindest ein Wenig was.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
945
prx
P
T
  • thdeitmer
2
Antworten
31
Aufrufe
1.646
MSSaar
MSSaar
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.036
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten