LG G6 zu empfehlen oder alternative bis 500€

Effe101

Effe101

Dauergast
318
Servus,
bin so langsam auf der suche nach einem neuen Smartphone, nur die Preise lassen mich mit den Ohren schlackern. Mein Traum wäre das Pixel²Xl , hier gehe ich aber stark von einem vierstelligen Preis aus.
Persönlich hab ich mir jetzt nen Rahmen bis 500€ gesetz.
Jetzt bin ich irgendwie aus G6 gestoßen, kein Highkight aber aktuell schon teilweise um 400€ neu zu bekommen oder darunter gebraucht.
Dann gibt's noch das oneplus 5 was im budget liegen würden.
Was haltet ihr vom G6, in sachen Preis-Leistung?
Wie sieht es bei LG mit Updates aus?
 
Was ist dir bei einem Smartphone denn wichtig?

Das LG G6 ist ein gutes Smartphone mit Schwächen im Detail. Mit Updates sieht es bei LG nicht gut aus. Das G6 hat eine lange Zeit seit Verkaufsstart keine Updates bekommen und auch sonst ist LG nicht dafür bekannt, tolle Updates zu liefern. Android 8 wird es natürlich bekommen, aber erwarte keine Wunder.

Das OnePlus 5 ist ein sehr gutes Gesamtpaket - nur die Kamera schwächelt bei wenig Licht. Wenn dir das nichts ausmacht, ist es ein prima Gerät. Alternativ kannst du dir noch das Honor 9 ansehen!

Im Grunde machst du aber mit keinem dieser Smartphones was falsch. Wenn dir die Kamera wichtig ist, dann greif zum LG G6 oder dem Honor 9. Wenn du eine Pixel-ähnliche Software haben willst, eher zum OnePlus 5.
 
Weis selber nicht so genau was ich will. Hatte jetzt zuvor das Nexus 5 und das 6p und war von beiden begeistert. Da bin ich halt von dem Updates schon sehr verwöhnt. Glaub da wichtigste für mich ist einfach das es flott und rückenfrei läuft und das mind. die nächsten 2 Jahre, zuverlässig ist und der Akku lange hält.
 
Dann das OnePlus 5!
 
Vermutlich nix für Dich, aber aus meiner Sicht dennoch in Deine eher unpräzisen Suchoptionen passend: Sony Xpera XZs.

Das LG G6 hat halt den neuen Trend des schmalen Gehäuses und großen Bildschirms und es ist sehr performant trotz hoher Auflösung. Aber die Kamera ist etwas am Schwächeln und LG ist bzgl. Updates nicht so zuverlässig, wie Samsung oder Sony. Wobei Google da eh jedem anderen Hersteller im Android-Bereich voraus ist (kein Wunder).

Eventuell könnte auch das Moto X4 von Interesse sein.
 
Effe101 schrieb:
Was haltet ihr vom G6, in sachen Preis-Leistung?
Das G6 hier in DE ist halt eine abgespeckte Version, was ich eine Frechheit von LG finde. Es ist sicherlich ein recht solides Gerät, nur halt ohne "Vollausstattung". Der Preis ist durchaus gut für ein 2017er Flaggschiff.

Meine Empfehlung wäre ein Galaxy S7, auch wenn es schon älter ist. Es hat Vollausstattung (kabellos Laden, Pulsmesser, Wasser/Staubdicht), sehr gute Hardware und eine der besten Kameras auf dem Markt. Und das alles kostet keine 400€ mehr. Für mich das "rundum Sorglos" Paket, bin damit seit über 1,5 Jahren absolut zufrieden.
 
In Bedien-Geschwindigkeit und Updates ist Sony neben Nexus bzw Pixel kaum zu schlagen.
Außerdem beinhalten die Xperia's seit der XZ Serie das Akku Ladesystem Qnovo mit welchem die Akkulebensdauer deutlich erhöht wird.
 
Ich würde dir eher zu OP5 raten als zum G6. Wie @Falster schon schrieb gibt es offiziell in DE nur eine abgespeckte Version vom G6. Bei Sony wurde ich damals von der Kameraleistung sowie den Updates mit meinem Z3C enttäuscht. Auch wenn ich Samsung immer meiden wollte habe ich jetzt ein S7 Edge und bin sehr zufrieden. Dieses gibt es auch ab und an für 479€ im Angebot.

Oreo soll kommen und Sicherheitspatches gibt es bisher auch regelmäßig. (Regelmäßiger als beim meinem LG G4)
 
Sony war schon auch in meiner auswahl, aber die Optik ist schon sehr ggewöhnungsbedürftig.

Und Samsung, ja ein tolles Gerät, für 500 gibt's auch schon das S8. Aber ich mag Samsung nicht sorry.
 
Hatte das g6 und das oneplus 5 gleichzeitig. Am Ende hat sich das oneplus 5 klar durchgesetzt.

Das System ist viel leichter und flüssiger. Bei Tageslicht sind die Kameras auf einem Level haben aber unterschiedliche Features.

Was Updates angeht fährt man wohl mit dem oneplus 5 auch deutlich besser. Das 18:9 Display bietet bei der Größe kaum Mehrwert, mir war es in der Breite zu klein. Mit dem s8 plus oder dem note 8 verhält es sich dann schon wieder anders wobei die Geräte dann auch in der Größe deutlich größer sind und eh nicht im genannten Preisbereich sind.

Viel falsch machen kann man mit dem op5 nicht
 
  • Danke
Reaktionen: f51
Danke für eure Unterstützung. Hab jetzt das Netz durchforstet und bin noch auf ein China Phone gekommen, welche Meinung habt ihr vom Xiaomi Mi Mix 2
 

Ähnliche Themen

Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
210
Rallyharry
Rallyharry
T
  • thdeitmer
2
Antworten
31
Aufrufe
1.729
MSSaar
MSSaar
benfrese
  • benfrese
Antworten
14
Aufrufe
956
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten