LG, HTC oder Sony

Welches Handy soll ich nehmen?

  • HTC Mi

    Stimmen: 2 40,0%
  • LG G3

    Stimmen: 2 40,0%
  • Sony Z3

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
M

Michael247

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Ich habe die wahl zwischen folgenden Geräten:

HTC M8
LG G3 16Gb
Sony Z3

Für welches Handy würdet ihr euch entscheiden und warum
 
LG g3
 
Michael247 schrieb:
Ich habe die wahl zwischen folgenden Geräten:

HTC M8
LG G3 16Gb
Sony Z3

Hätte noch ein iPhone5s im Angebot

Für welches Handy würdet ihr euch entscheiden und warum
 
Was ist dir denn wichtig? Grosses Display, Kamera, Musik, Design, Ergonomie...?

Ich hab hier in letzter Zeit ne Menge über M8 und Z3 geschrieben, kannst ja mal nach meinen Beiträgen in der KB suchen... ich hatte auch einen Thread weil ich ebenfalls vor der Entscheidung Sony oder HTC stand.
 
@JustDroidIt
Und fur was hast du dich entschieden?
 
Ich würde das Z3 nehmen, weil die Akkulaufzeit die beste sein sollte. Außerdem ist es wasserdicht, falls das eine Rolle spielt.
 
Ergonomie und Audio - One M8.
Akku und Kamera - Xperia Z3.

Für das G3 sprechen Display Größe und auch die Kamera. Ansonsten sind die anderen beiden in nahezu allen Punkten besser in meinen Augen.
 
Also für mich ist aktuelles Android, sehr guter Akku, guter Empfang sowie Haltbarkeit wichtig
 
Frag mal Sony selbst ob es tatsächlich wasserdicht ist! :p


Ich hab jetzt das M8, wegen der ergonomischen Form, des Metallgehäuses(steckt auch mal Stürze weg, Wärme wird sehr gut abgeführt) und der konkurenzlosen Stereo Lautsprecher. Ausserdem habe ich lange und gute Erfahrungen mit HTC gemacht. Akkulaufzeit ist sehr gut(~ 6std. DoT mit LTE) und es läuft absolut zufriedenstellend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was haltet ihr vom iPhone
 
Nix [emoji23][emoji137][emoji240][emoji214]
 
Wenn Dir Akku sehr wichtig ist, würde ich das Z3 empfehlen. iPhone 5s ist halt ein kleines 4-zoll-Gerät mit iOS und relativ alter/schwacher Technik zu relativ hohem Preis. Hat also haufenweise sehr grosse Unterschiede zu den anderen Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael247
Janity schrieb:
Akku und Kamera - Xperia Z3.
Ich finde die Kamera vom Z3 ist nicht erwähnenswert. Bei Tageslicht lassen sich gute Fotos machen Punkt. Videos hingegen sind gerade mal Galaxy S4 Niveau und von Indoor oder Fotos ohne Tageslicht will ich garnicht erst anfangen.

Vorteile der Geräte meiner Meinung nach sind:
G3 - Kamera, wechselbarer Akku und Display
Z3 - Akku Laufleistung, Design/Optik/Formfaktor und Staub-Spritzwassergeschützt
M8 - Software, Akku Laufleistung und Alu-Optik EDIT: Lautsprecher

Ich rate, auch wenn es nicht zur Auswahl steht, zum Galaxy S5. Von den Kandidaten würde ich am ehesten das Z3 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M8
Vorteil Lautsprecher, ebenfalls Spritzwasser geschützt, nicht nur Alu-Optik sondern auch besserer Schutz vor Stürzen(Glas Rückseiten splittern ganz gerne mal ;) )

G3
Der Vorteil Display ist durch die hohe Auflösung gleichzeitig Nachteil; braucht System und somit Akkuleistung

Z3
Den Formfaktor den du hier angeführt hast sehe ich eher als Nachteil weil es dadurch schlechter in der Hand liegt und in der Hosentasche wohl auch. Das Vergleichsgerät ist nunmal hier das M8!
 
Das G3 würde ich allein ob seines Displays nicht nehmen. Hatte mal eins hier und ich kann mich vielen Kritiken im Netz nur anschließen, dass die Inhalte deutlich zu scharf gezeichnet werden, als würde ein Optischer Filter drüber liegen. Keine Ahnung, ob das mal irgendwann behoben wurde, aber wäre für mich ein absolutes KO Kriterium.
 
Gut, ich hatte mal im Blöd Markt mir das G3 kurz angeschaut und da sah die Auflösung und Farbwiedergabe schon ziemlich gut aus. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Ich würde dir eher das Z3 oder M8 raten.

Z3:
Top Akkulaufzeit
Wasserdicht
Aktuelles Android(+Chance auf Android N)
Schnelle Systemperformance
Gute Kamera
Edles Design
Dockinganschluss

Contra:
Kantigeres Design aus Glas

M8:
Schnelle Systemperformance
Aktuelles Android
Handlicher Formfaktur
Ausgezeichnete Lautsprecher
Edles Metallgehäuse

Contra:
Kamera

G3:
Hochauflösenderes Display
Wechselakku

Contra:
Mäßige Systemperformance(auch in Testberichten nachzulesen)
Schlechtere Akkulaufzeit
Nicht ganz so hochwertiges Gehäuse
 
Mit Fokus auf Kamera ist der dezidierte Kamera Knopf bei den Sony Geräten auch ein Vorteil, das sollte imho bei allen Herstellern wieder Standard werden... besonders weil ja die Kamera mittlerweile ja in Tests ziemlich wichtig geworden ist, eine Smartphone ist aber mehr als nur eine Digitalkamera. ;) Dennoch dafür Lob an Sony!
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123
JustDroidIt schrieb:
Mit Fokus auf Kamera ist der dezidierte Kamera Knopf bei den Sony Geräten auch ein Vorteil, das sollte imho bei allen Herstellern wieder Standard werden...
Und die Öse für die Halteschlaufe ebenso!
Ist leider bei kaum einem Smartphone mehr vorhanden, dabei fände ich sowas gerade beim Fotografieren sehr praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123
Stimme ich zu, bei den neueren Sony gibt es diese Öse nicht mehr.

Ich bin mit dem Z3 Bildqualität voll zufrieden. Nachts ist die Automatik tatsächlich Schrott, aber mit manueller Einstellungen werden die Bilder auch nicht viel schlechter als andere....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
519
Grinch2112
G
T
  • thdeitmer
2
Antworten
31
Aufrufe
1.721
MSSaar
MSSaar
G
Antworten
26
Aufrufe
1.147
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten