Login mit Fingerabdruck, Samsung vs. OnePlus

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Login mit Fingerabdruck, Samsung vs. OnePlus im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
M

mercapto

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Ich suche derzeit nach einem Nachfolger für mein S10e wenn demnächst mein Vertrag abläuft.

Es gibt im Prinzip 2 Geräte die für mich in Frage kommen. Samsung S21+ und OnePlus 9 (Pro).

Was ich an Samsung sehr schätze ist die Möglichkeit den Fingerabdruck zum Login in Apps einzusetzen, z.B. PayPal, Banking, Browser, etc.

Daher meine Frage an die OnePlus Experten: ist sowas auch beim 9er möglich? Oder ist das eine Samsung spezifische Funktion (Knox)?

Danke für Hinweise!
 
Sarevok

Sarevok

Erfahrenes Mitglied
Servus, habe ein Motorola One und da ist der Login per Fingerabdruck möglich wenn die App das unterstützt, also das was Du genannt hast.
Ist also nicht gerätespezifisch sondern kommt auf die App an!
 
D

dropback

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze den Samsung Browser auf einem OP 9 Pro und auch da kann man einstellen dass man sich z.b bei Foren per Fingerabdruck anmeldet.
Ob die Anmeldung in den Apps funktioniert liegt wie @Sarevok sagt an den Apps selbst.
In der Sparkassen, Techniker und Paypal App klappt es auf dem OP 9 Pro jedenfalls ohne Probleme.
 
M

mercapto

Ambitioniertes Mitglied
OK, danke für die Info.

Das macht meine Entscheidung jetzt definitiv nicht einfacher 😟

Bisher gab die Funktion den Ausschlag stark Richtung Samsung...
 
Ähnliche Themen - Login mit Fingerabdruck, Samsung vs. OnePlus Antworten Datum
15
1
15