Mod-fähig (ohne Garantieverlust), (8er) Snapdragon, 300€, Dual Sim

O

One8se7en

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Android-Freunde,

ich habe versucht, einen möglichst aussagekräftigen Titel zu verwenden.
Momentan benutze ich ein Galaxy S5 mit LineageOS 14.1 incl. Root (sehr wichtig).

Mein künftiges Smartphone sollte:
  • möglichst ohne Garantieverlust (oder reversibel) und relativ einfach zu Rooten sein, bzw. der BL sollte "einfach" entsperrt werden können
  • am liebsten hätte ich ein Smartphone ab 821 Snapdragon (hauptsächlich wegen google camera), ist aber im prinzip nicht so wichtig. Ich denke mit einem Snapdragon ist das modden und die custom rom verfügbarkeit im hohen handy alter besser
  • am liebsten so um die 300€ kosten. Habe mir bisher immer Handys um die 500€ gekauft, aber ich weiß nicht, ob es nicht besser ist, sich alle 2 jahre ein neues"altes" zu kaufen, anstatt eines der top modelle.
  • da die kombination von zwei sim karten in deutschland relativ günstig sein kann, hätte ich sehr gerne dual sim.
  • Die Kamera sollte gut sein, aber welches smartphone hat heutzutage eine schlecht (leeco?)
  • Andere kleinigkeiten wie Akkulaufzeit, USB C oder Schnelladefunktion sollten am besten auch dabei sein.
Bis lang sieht es aus meiner Sicht relativ düster am Handyhimmel aus. Kandidaten die ich bisher ausfindig gemacht habe wären:
-Oneplus 5t von gearbest. (Keine Garantie, "illegal, da keine umsatzsteuer", schlechter händler)
-ZTE Axon 7 (qualitätsprobleme?, modding bei europäischen modellen wohl fraglich?, kamera so lala)
-Google Modelle (kein Dualsim, relativ teuer)

Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Bis lang habe ich wirklich noch keine alternative zum S5 gefunden. Bei diesem stört mich die Akkulaufzeit (weniger als ein tag), kamera fokus bei nahen objekten und die performance bei forenkommentaren (beispielsweise mydealz, bei mehr als 100 kommentaren sind meine eingabe und das ankommen der buchstaben so stark verzögert.., konnte ich leider noch nicht lösen)

Viele Grüße!
 
Lustig, Garantieverlust beim Öffnen des BL darf nicht gehen, aber zwei von drei genannten Geräten haben quasi "keine Garantie" :p (wobei ich anmerken muss, dass Garantieabwicklung über Gearbest durchaus möglich ist ;))
Mit den Nebenbedingungen: das Axon 7 oder warten. Gerade kommen ja viele Neuheiten auf den Markt, sodass die Preise teilweise fallen. So ein Modell könnte das LG G6 sein.
 
Danke für deine Antwort!

Zte bietet doch 3 jahre Garantie, oder nicht?
Ich bin auch bereit abstriche zu machen.

Das g6 ist auch ein sehr schönes modell, leider lässt sich der bootloader beim dual Sim modell wohl nicht entsperren.

Ich werde wohl warten müssen. So schlecht ist das s5 ja nicht.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
16
Aufrufe
516
B3nder
B3nder
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
721
JohnyV
JohnyV
N
Antworten
8
Aufrufe
589
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten