Möglichst Kompakt, aktuell und mit guter Kamera um 300€

also mittlerweile sehe ich zumindest geekbuying/gearbeast/banggood nicht mehr so negativ (gearvita soll auch gut sein). ich hab da schon einges bestellt und kam immer zuverlässig an und meist sind die super kulant. hatte mir mal ne actioncam für ~120€ gekauft und die hatten mir einfach eine neue geschickt, obwohl die alte noch nicht mal bei denen zur reparatur/inspektion angekommen is. ein flaues gefühl im magen bleibt zwar, aber naja... wenn die ersparnix halt so groß is.
 
Muss ja jeder selbst wissen, aber wegen meinetwegen 50€ Ersparnis würde ich das Risiko nicht eingehen 300€ in den Sand zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
valinet schrieb:
Willst du ernsthaft beim China Shop kaufen? Na viel Spaß wenn mal was dran ist.
Na ja. Entweder sind die Sachen DOA oder halten ewig.
notebooksbilliger
Sorry, aber bevor es bei denen kaufe, kaufe ich lieber beim Chinamann. Die sind für mich nicht mehr vertrauenswürdig, ich habe da so meine Erfahrungen...
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich hänge mich hier mal mit ran: ich schwanke im Moment zwischen dem Moto G7 Plus und dem LG V30. Im Preibereich um 300Eur. habe ich nur diese beiden Geräte gefunden,die meine Wunschausstattung besitzen:
- gute Kamera (OIS)
- NFC.
-3,5 Klinkenanschluss.
-FM-Radio.

Kann hier jemand aus der Runde etwas zu Akkulaufzeit und Kamera im Vergleich sagen? Welches der beiden würdet ihr nehmen und warum? Gibt es evtl. Alternativen,die ich nicht gesehen habe?

Danke für Eure Antworten und ein schönes Osterfest!

Thommy
 
Die Kamera vom G7 Plus kann wirklich was, siehe auch meine Bilder hier: Zeigt Her eure Fotos mit dem Moto G7 Plus
Zum Akku kann ich noch nicht so viel sagen da ich es erst seit ein paar Tagen habe.
Heute war ich seit 8 Uhr unterwegs, Bluetooth ist die ganze Zeit wegen Mi Band an, habe ein paar Fotos geschossen, Facebook, Whatsapp, 2 kurze Anrufe und habe aktuell noch 60% Akku.
Das Display ist übrigens auch in der prallen Sonne noch gut ablesbar.
 
Die Bilder sehen ja wirklich vielversprechend aus! Wenn Genaueres zum Akku bekannt wird, gern hier posten!
 
Der Akku hat jetzt 20% erreicht, nach 37 Std, wobei es davon 8 Std in der Nacht im Flugmodus war.
Display On Time waren 3 Std 13 Min
Der höchste Verbraucher war Whatsapp mit 16%, gefolgt von Facebook mit 7% und dann die Kamera mit 5%
 
20% Restakku? Und nur 3h DoT!? :confused2:
 
Ist kein Akkuwunder, aber das war mir vorher klar.
Die Aussage von Notebookcheck Test kann ich also bestätigen:
"Wenignutzer werden Probleme haben, das große Plus-Modell zwei Tage ohne Nachladen nutzen zu können, Dauerzocker brauchen schon nach wenigen Stunden wieder Strom."

Der Rest passt aber, deshalb werde ich es behalten.
An die Größe hab ich mich auch schon gewöhnt, wenn ich jetzt wieder das J5 in die Hand nehme könnte ich nicht mehr mit so einem "kleinen" Display :1f61c:
 
frage zur kamera:

welche ist besser, die vom mi 8 oder mi 9 SE ?
 
Denke durch die Updates sollte das Mi 8 zur Zeit die bessere sein.
Allerdings wird auch die Kamera des Mi 9 se mit der Zeit noch besser werden.
 
Das Mi Mix 2S ist imho das bessere Mi 8. ;)-old Einzigen Vorteil sehe ich beim Display, das ist ein AMOLED beim Mi 8 aber es hat eine grosse Notch. Gleiche Kamera, selber Prozessor, beide Qi Charging... das Mix 2S hat zusätzlich eine Keramikrückseite.
 
notch (größe und form) is mir ziemlich wayne und Qi charging brauch ich auch nich. wenn man das dann ausser acht lässt, verliert das mix 2s aufgrund seiner grottigen frontkamera, sowohl was qualität als auch positionierung angeht.
 
Du hast nicht nach der Front-Kamera gefragt... Aber wenn du es sowieso besser weisst brauchst du ja gar keine Beratung!? :D
 
naja, wenn man sich nach den ganzen posts etwas mit den geräten beschäftigt, dann schnappt man sowas schon mal auf und von den vorgeschlagenen geräten such ich mir natürlich das aus, was für meine bedürfnisse am besten passt. die liegen halt mal eher nicht bei Qi charging und notchgröße. versteh nicht, warum du da gleich so getriggered bist? hab ja auch nicht behauptet, dass du dich nicht auskennst oder so, aber nur weil DEINE bedürfnisse sich nicht mit meinen decken, lass ich mich doch nicht automatisch dazu bereden, ein gerät zu kaufen, das mir nicht zusagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und basketballer
Äh, suchst du hier Beratung oder ich!? :blink: Ich habe einen Vorschlag gemacht bzw. mit dem Mi 8 verglichen welches DU genannt hast, nicht ich! ;)-old Das die beide sich ähnlich sind(bis auf die Notch :rolleyes2: ), da kann ich ja nichts für. Und wenn man so abfällige Begriffe wie wayne und grottig verwendet obwohl jemand bloss helfen wollte... ja dann weiss ichs auch nicht.

Entschuldige bitte dass ich dir helfen wollte... in der KAUFBERATUNG. Du bist halt undankbar... und dein respektloses ich schreibe alles klein sagt auch einiges aus. :sleep:
 
ohweia... über "klein schreiben" und im internet über begriffe wie "wayne" aufregen... :1f605: du hast mir in meinem thread schon (!) versucht, das mix 2s schmackhaft zu machen und wenns dir gefällt, weil DU es hast, is es auch recht, aber jetz wiederhole ich es NOCHMAL (schau, ich hab was groß geschrieben ;)): kaufberatung heißt nicht, dass man das erstbeste, das man vorgeschlagen bekommt, auch direkt kaufen muss und bedürfnisse können sich auch innerhalb kürzester zeit ändern, zumal man vll. einfach einige aspekte gar nicht berücksichtigt hat am anfang. so wars eben z.B. bei der frontkamera und wenn ich für den gleichen preis und meine anforderungen einfach das bessere gesamtpaket im mi 8 oder dem mi 9 se finde, dann scheidet das mix 2s halt einfach aus. die frage mit "welche ist besser, die vom mi 8 oder mi 9 SE ?" war eindeutig nur auf die zwei geräte bezogen und auch wenn es löblich ist, dass du n andres gerät ins rennen wirfst, is das noch lange kein grund direkt so eingeschnappt sein, wenn man deine beratung ablehnt. wo du aufgeschnappt hast, ich sei undankbar, weiß ich auch nich so genau. wenn du anderen usern nicht auf augenhöhe begenen kannst, sondern meinst von "oben herab" kommentieren zu müssen, dann halt dich bitte in zukunft von meinen posts und threads fern, da ich deine antworten nicht für voll nehmen kann.

/diskussion ende
 
Wer hat gesagt dass du es kaufen musst? :blink: Du legst hier anderen DEINE Wörter in den Mund. Du bist beleidigt weil ich dir nichts zum Mi 8 geschrieben habe... obwohl warte mal, habe ich doch, ich habe die Unterschiede zum Mi Mix 2S aufgezeigt... das hat dir halt nicht gepasst und das hast du dann zum Ausdruck gebracht :flapper: , so siehts aus! Du meinst nämlich du hättest hier einen Anspruch darauf exakt deine Fragen beantwortet zu bekommen. Du hast hier überhaupt keinen Anspruch, schon gar nicht wenn du etwas von jemandem erwartest aber demjenigen keinen Respekt entgegen bringst. Alles klein schreiben kannst du mit deinen Kumpels über Messenger... das hier ist ein privates Forum und hier gibt es Regeln:

Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt. Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen. Die Qualität eurer Beiträge hebt und senkt die Qualität unseres gesamten Forums.
 
für alle (anderen) user dieses forums würd ich gerne nochmal da fortfahren, wo ich um meinungen gebeten hatte:

falls jemand erfahrungswerte hat - bin immer noch am schwanken bzgl der kamera vom mi 9 SE und vom mi 8. vor allem hinsichtlich low light bei der main cam und der qualität des telezoom sensors würde mich das interessieren.

und noch ne ganz andre frage: wie is das mit dem OiS bei fotos? bei videos scheints ja einiges zu bringen, aber is das bei fotos auch so ein gravierender unterschied? wie is das im vergleich zum EiS bei bildern?
 
So Jungs,

Bitte bleibt bei euren Diskussionen sachlich und freundlich. Eine Kaufberatung bietet auch Platz für neue Vorschläge als vielleicht die genannten Geräte.
Wenn ihr diese nicht wollt könnt ihr es dabei belassen und zu den bisherigen Geräte eure Meinung äußern.

@nick2k @JustDroidIt hat ja bereits auf unsere Forenregeln hingewiesen welche natürlich auch von dir berücksichtigt werden sollten. (Ja wir legen hier Wert auf eine ordentliche Rechtschreibung, sowie Groß- und Kleinschreibung)

MfG JC00P3R
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.494
prx
P
Cua
Antworten
18
Aufrufe
1.691
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten