Moto G6 Play Alternative bis 200€

Fonpady

Fonpady

Dauergast
51
Hallo

wollte ein neues Phone , hatte schon das Moto G6 Play im Warenkorb :biggrin:
Das scheint auf den ersten Blick passend für mich , vor allem da es das gerade für 169€ gibt.

Nur eines lässt mich noch zögern. Die Glasrückseite und die Größe bzw das 18:9 Verhältnis.

Meine frage ist , gibt es ein Gerät das aus "Rutschfestem" Plastik ist und noch etwas größer ist als das G6 Play.
Das ganze bis max 200€
 
Xiaomi Redmi Note 4: 5,5" 16:9, Plastikrückseite, 4100mAh Akku....
Preis bei Amazon 201€ :-D

Ansonsten gibt es noch andere Chinamodelle (z.B. Ulefone)...auch was?
 
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
es sollte eher 6" sein nicht kleiner als das g6
EDIT:
Habe mir vorhin das Xiaomi redmi note 5 angesehen
das scheint mir eine alternative zu sein.

das ist ja in fast allen bereichen besser , gut für 200 € dann
ausser kein echtes dual SIM
Was mir schon wichtig war.
aber mit 64 gb speicher sollte es gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melkor
Das Redmi Note 4 hat einen Aluminium Rücken, nur oben und unten ist jeweils eine Kunststoff-Abdeckung. Das Redmi Note 4X ist hinten sogar komplett aus Metall, hat aber widerum den Nachteil eines MediaTek Prozessors.

Das Redmi S2 hätte Dual SIM + MicroSD gleichzeitig, ist allerdings schwächer von der Ausstattung(nur HD Auflösung, kleinerer Akku(relativiert sich widerum durch die niedrigere Auflösung), Kunstoff-Rücken...).
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Melkor
Wenn dann würde ich das neue Redmi Note 5 in betracht ziehen . wie ist es da? Sieht aus wie Kunststiff Rücken.

Von den reinen Daten her ist das ja echt geil.
Nur leider kein echtes Dual SIM-.
 
Auch Metall wie quasi alle Redmi Notes... DualSIM Hybrid Slot ist aber auch mehr oder weniger Standard, das Redmi S2 ist da eine der wenigen Ausnahmen. Wüsste ich jetzt auch sonst nur bei einigen wenigen Moto Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
wie gesagt beim Moto G6 habe ich es gesehen, und ich dachte das gibt es mehr.
Ich dachte nur die china Modelle haben Hybrid.

Nun kostet das Moto G6 ja wieder mehr. Da fällt die entscheidung leichter.
viel mehr brauchbare alternativen gibt es auch nicht?

Die akkus haben ja beide 4000mAh
aber das Display ist ja auch besser und die CPU ist ja auch viel schneller.
Braucht ja alles Strom. Ist der Akku des G6 play daher besser? Macht das viel aus wenn man nur so normale Apps hat, keine Aufwendigen? Keine Games
 
4000mAh... dann meinst du aber das G6 Play oder!? Das normale G6 hat nur 3000mAh und eine höhere Displayauflösung.

Die Xiaomis haben halt (noch) die günstigeren Preise und meist grössere Akkus, allerdings sind die Motos oft hierzulande im Angebot und haben halt Vanilla Android. Das G6 Play ist ja auch gerade im Angebot... und trotzdem bekommst du für das Geld bei Xiaomi eine Prozessor Klasse mehr(z.B. G6 Play vs Redmi S2). :p
 
Ich redete immer vom Play. Klar.
Was meinst du mit Vanilla Android?
Das G6 play hat doch Oreo und das Redmi hat doch Mimu was doch aber dem neuesten Android entspricht oder?

Mit dem akku war ja die frage ob der vom Xiaomi auch schneller leer ist.
 
Wegen dem Gehäuse und dem Material frage ich deswegen, weil meine Frau hat das Nokia 5 und das ist ja von den Abmessungen und auch wegen dem metallrücken recht gleich


und das ist mir viel zu dünn und wegen dem Metall viel zu glatt das würde mir ständig runterfallen
 
Vanilla oder Stock Android = unmodifiziertes, original belassenes Android Betriebssystem
MIUI = User interface von Xiaomi, weitgehend Vanilla Android entsprechend, von dem es auch mehrere Entwicklungsstufen gibt, ähnlich wie bei Android Nougat, Oreo ...
 
ah OK.

Und was meint ihr welches für meine Bedürfnisse das bessere ist oder mehr fürs Geld bietet in anbetracht des geposteten (auch wegen dem Metallrücken etc)

Oder einfach testen?

Wie ist das denn mit Xiaomi und Garantie. Wenn ich zB bei Alternate bestelle
 
Normale Garantie wie in Deutschland üblich
 
Sterneraner schrieb:
Normale Garantie wie in Deutschland üblich
nope ;) Garantie ist in D absolut freilillig, was du meinst:
Fonpady schrieb:
Wie ist das denn mit Xiaomi und Garantie. Wenn ich zB bei Alternate bestelle
2 Jahre Gewährleistung

In jedem Fall würde ich an deiner Stelle das Note 5 nehmen ;) Zudem auf die üblichen Alternate-Aktionen nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
welche anktionen? kenne alternate nicht gut, habe da noch nie bestellt

würde am liebsten über amazon. da das da immer problemlos ist, da bekomme ich einfach mein geld wieder
aber da ist das gerät zu teuer bzw nicht verfügbar
 
Habe mir nun das Redmi Note 5 gekauft und bin voll zufrieden.

Kann ich nur jedem Empfehlen.
Top Gerät, Hammer Display gute Kamera, Akku ist super und das MiUI ist klasse. Habe mich nach einem Tag schon voll dran gewöhnt
 

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
875
T!tr0
T!tr0
W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
751
Observer
Observer
Effe101
  • Effe101
Antworten
1
Aufrufe
409
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten