Nachfolger für Pixel 7 gesucht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T!tr0

T!tr0

Erfahrenes Mitglied
73
Moin,

da der Akku von meinem Pixel 7 langsam abbaut und mich kleinere Sachen doch merklich stören wie das langsame laden würde ich es gerne ersetzen.
Ich habe nicht all zu hohe Ansprüche. Nutze es nur für Bilder, WhatsApp, YouTube etc. (Kein Content Creator 😅)

Was das Budget angeht wollte ich max. 400€ ausgeben. Gebraucht aus dem Marktplatz wäre auch kein Problem.

Was mir wichtiger wäre beim neuen Gerät:
Kamera mindestens gleichwertig zum Pixel 7
Schnelleres Laden
Software eher nah an Stock Android (kein komplettes Ausschlusskriterium)
Schlankeres Design wäre schön weil das Pixel mit Spigen Liquid Case schon sehr aufträgt

Angeschaut habe ich mir schon das Moto Edge 70 (hier aus dem Marktplatz) und das Edge 60 Pro.
Gerade das Edge 60 Pro macht einen super Eindruck was P/L angeht.

Was wären denn eurer Meinung nach noch weitere gute Alternativen?

Vielen Dank schon einmal vorab für eure Hilfe 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel 7 war mal teurer, da was mindestens gleichwertiges bei der Kamera zu finden, ist schwer. Black Friday ist auch vorbei.

Schau dir mal das Honor 400 an.

Motorola wäre für mich wegen der unregelmässigen Updates eher nicht so angenehm, tendiere auch zum Honor 400 oder ein Xiaomi aus der Redmi Reihe z.B. Redmi Note 15 Pro 5 G, das ist eines der besten der Mittelklasse und liegt gerade so im Budget.

countrytom schrieb:
Motorola wäre für mich wegen der unregelmässigen Updates eher nicht so angenehm
countrytom schrieb:
tendiere auch zum Honor 400 oder ein Xiaomi aus der Redmi Reihe z.B. Redmi Note 15 Pro 5 G
Also, was man immer so hört ist, dass das bei Xiaomi mit den Updates auch nicht viel besser ist, vor allem in der Mittelklasse.

OK wusste ich nicht bisher.

So alle 2 Monate würde ich bei Redmi mit einem Update rechnen, gehört aber auch nicht zu den Anforderungen. Die Hauptkamera kann noch halbwegs gute Bilder bringen, die anderen Linsen sind aber nicht gut. Außerdem haben die Redmi Note 15 in der Größe zugelegt, schlankes Design passt da nicht.

• Danke
Reaktionen: chk071
Schlankes Design wird eh schwierig.

Aber, inwiefern denn überhaupt schlank? In der Tiefe, oder in der Breite, oder in der Höhe? Kamerapuckel mitgerechnet?

Da ja eh bislang ein Pixel genutzt wurde, und das "nackte" Android ja auch ein Kriterium ist, wie wär's mit dem Pixel 9a? Aber, wie gesagt, da ist dann interessant, was "schlank" genau bedeutet.

Zuletzt bearbeitet: