Nachfolger für S9

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachfolger für S9 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
B

Bazi1234

Ambitioniertes Mitglied
Da in ein paar Monaten mein Vertrag ausläuft, bin ich gerade am überlegen, welches mein nächstes Smartphone werden soll.
Das S9 werde ich nicht behalten, weil mich die Akkulaufzeit zu stark nervt.
Ich bin gerade eigentlich nur beim S20 Plus und beim OnePlus8 Pro hängen geblieben.

Das sind meine Kriterien:
Eine viel bessere Akkulaufzeit als beim S9 sollte von 6 Uhr bis 20 Uhr halten bei 4h DOT
120 hz oder 90 hz Display wären schon schön
Performance muss nicht unbedingt besser sein
Wireless Charging muss es haben
Always on Display wäre auch nett
Mindestens 128GB Speicher
Kamera ist egal so lange ich dieselbe Qualität wie beim S9 habe
Stereo Lautsprecher sind Pflicht sollten genau so gut sein wie beim S9

Was mich am S20 Plus stört, ist die Akkulaufzeit oder meint ihr das mir das reichen würde?
Bzw.. Wie groß ist der Unterschied wirklich
Ich bin halt ein Fan von der Samsung Oberfläche könnte mir aber einen wechsel vorstellen.
Für Samsung spricht das Always on Display hab es aktuell permanent an. Und das stört mich am OnePlus das es nicht permanent aktiviert werden kann.😔
Das Edge Display vom OnePlus8 Pro würde mich nicht stören.
Xiaomi kommt nicht in frage weil mir die Oberfläche gar nicht gefällt.
Huawei fällt leider wegen dem Google Problem raus.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Welche Marken soll ich mir noch anschauen.
 
Ragnarson

Ragnarson

Stammgast
Ich werfe einfach Mal folgendes in den Raum: Schonmal überlegt, ein Galaxy S20 mit Snapdragonprozessor zu kaufen? Der Snapdragon ist um einiges energieeffizienter, als Samsungs Exynos.
 
B

Bazi1234

Ambitioniertes Mitglied
Na ja hab eigentlich mehr lust auf das Plus. Einfach weil ich Lust auf ein großes Handy habe. Und ich würde schon gerne meinen Vertrag weiternutzen nur mit andrem Handy.
Und ich bekomme ja nur die Samsung Modelle mit Exynos 😡🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnarson

Ragnarson

Stammgast
Auch das S20 Plus gibt es mit Snapdragon, aber eben nur als Import.

Naja, Wireless Charging, 90-120 Hz Display, gute Akkulaufzeit... Da sind wir schon in der Flaggschiffklasse. Xiaomi fällt schonmal raus, damit sind schon 3 Kandidaten passé. Huawei bringt demnächst das P30 Pro New Edition raus, welches alle Google Dienste haben soll. Wenn dir das zu heiß ist, ist das aber auch weg. Da bleibt dir eigentlich nur noch Samsung Galaxy S20-Serie, Pixel 4 XL oder eben OnePlus 8 Pro. ZTE Axon 10 Pro erfüllt ebenfalls einige Kriterien, weiß allerdings nicht, wie es da mit dem Updates aussieht, das Gerät ist schon über ein Jahr auf dem Markt. Außerdem hat es meines Wissens nach kein 90 oder 120 Hz Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ascidriver

Erfahrenes Mitglied
Also ich bin vom S9+ auf das S20+ mit Snapdragon umgestiegen. Mit der Akkulaufzeit bin ich zufrieden. Auf die 120Hz würde ich dir raten nicht so extrem den Fokus zu legen. Ist ne nette Spielerei. Einen wirklichen Nutzen hat sie aber meiner Meinung nach nicht.
 
Curved10

Curved10

Erfahrenes Mitglied
Ich komme grade von einen S20 Plus und muss sagen das Display an sich und das Hand Gefühl ist einfach nur der hammer für ein 6,7 Zoller

aber ich fand leider hat mich die Qualität nicht angesprochen von dem Auto Modus der Camera trotz Szenenabschaltung, die Fotos sahen für mich zu übersättigt aus und auch zu scharf, das Foto hat einfach nicht den sympatischen Ersteindruck bei mir hinterlassen.

Und Ja von dem s20+ Verkauf habe ich mir Samsung Note 9 und das S10+ geholt und habe noch 70€ übrig vom s20+ Verkauf😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Nachfolger für S9 Antworten Datum
5
3
12