Nachfolger für Z1 compact gesucht bis 350€

L

LustigePerson

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

das Smartphone meiner Freundin, ein Sony Xperia Z1 compact, gibt nun endgültig den Geista uf und daher muss schnell (!) ein Ersatz her.
Sie war mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden.

Wichtige Punkte:
  • Möglichst Kompakt (Ich gebe bewusst mal keine Zoll Größe an, es sollte aber nicht massiv größer als mein Redmi 4x sein (139.24 x 69.96 x 8.65 mm))
  • Android
  • Möglichst aktuell, da Sie es wieder lange nutzen möchte
  • Vernünftige Kamera. Es muss kein High-End sein, sollte aber etwas taugen
  • Preis bis 350€ (Wenn es einen guten Grund gibt aber auch mehr)
Andoferungen sind eigentlich recht gering:
  • Surfen
  • E-Mail, whatsapp
  • Navigation
  • Instagram
  • Photographieren
  • Keine Spiele
Das heißt es muss kein Leistungsmonster sein, sollte aber eben auch in 3 Jahren noch standrad apps ausführen können.

Leider bin ich aktuell völlig Ideenlos was es werden könnte, da es ja fast nur noch größere Exemplare gibt.

Achso, eins noch: Es wäre schön wenn es das Gerät nicht nur in schwarz gäbe. Grün wäre traumhaft, aber etwas buntes ist generell gut.
 
Bei den Anforderungen drängen sich die Compact-Modelle von Sony ja förmlich auf, also etwa XZ1 und XZ2 ...
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
LustigePerson schrieb:
Möglichst Kompakt
Gaaanz schwer, siehe Wählers Post. Das XZ2 ist halt noch nicht in dem Preisbereich (dauert noch ein paar Wochen wegen Nachfolger)

LustigePerson schrieb:
  • Möglichst aktuell, da Sie es wieder lange nutzen möchte
  • Vernünftige Kamera. Es muss kein High-End sein, sollte aber etwas taugen
Würde zum BQ Aquaris X2 greifen. Android One und ne gute Cam. Preis für 200€ ist absolut fair

Wenn es mehr sein darf: Nokia 8 Sirocco - kriegst regelmäßig für 330€ bei Saturn (Ebay), hast auch ein ordentliches und kompaktes Gerät (140.93x72.97x7.5mm), ebenfalls mit Android One
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und LundM
Danke schon mal für die Antworten.
Was ich noch vergessen habe ist natürlich dass der Akku nicht zu schlapp sein sollte.
Die beiden genannten schaue ich mir aber erst mal an.
Danke!
 
Warum nicht den sehr kompakten Nachnachnachfolger XZ1 Compact, ähnliche Größe wie das Z1 Compact, mit Spitzentechnik, sehr guter Akkulaufzeit, Wasserdicht und mit dem aktuellstem Android 9.
Sehr robust und weiteren sehr interessanten Spezifikationen für um die 230-280 Euro.

Das sehr junge XZ2 Compact gibt es für um die 400-450. Hat alles von einem Topgerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.495
Observer
Observer
N
  • noxx2
Antworten
18
Aufrufe
1.046
Observer
Observer
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
976
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten