Neuer Vertrag, neues Handy?

Das wäre mir auch egal. Das Problem ist, dass ich verschiedene Vertragslaufzeiten habe und viel Datenvolumen brauche. Mein Vertrag wie er jetzt ist, ist ziemlich leistungsstark und günstig.

Ich brauche eigentlich mal mehr Beratung beim Handy. Das Samsung Galaxy A5 würde reichen, aber der Leistungssprung ist immer kleiner. Der Sprung vor 2 Jahren vom Sony Xperia Z2 zum Z5 war so gut wie nicht spürbar. Der Rückschritt auf das Samsung A7 von 2015 auch kaum spürbar. Das S4 Active war bis auf die Displaygröße und Kamera auch nicht schlecht.

Irgendwie spüre ich keine große Entwicklung mehr nach dem Z2.

Das Gerät muss ja keine besondere Anforderungen erfüllen. Ich zocke nicht damit. Was aber extrem wichtig ist: GPS und Bluetooth MUSS funktionieren. Das Z5 hat das plötzlich nicht mehr geschafft. Beim A7 stieg das GPS aus. Ich weiß nicht ob man ein Handy mit einer Hülle wasserfest machen kann und es dauerhaft uneingeschränkt nutzen kann. Das Honor 9 wäre ein Kandidat...
 
Wie viel Datenvolumen brauchst du denn und was willst du ausgeben?
 
ich habe jetzt 13GB und bis April geht mein Vertrag noch.

Theoretisch brauche ich ca. 8GB bzw. 6GB mit GigaPass.

Das Gerät wird aus meiner Sicht nicht anspruchsvoll genutzt.

Telefonieren, Whatsapp, Spotify, NAVI ( am Moped und im Auto ), Fotos auch mal bei Regen machen, Videos drehen ( wäre schon nett wenn man es als kleine Actioncam nutzen könnte)

Also im Prinzip nix wildes. Eine Micro SD Karte muss halt rein passen und wasserdicht sollte es sein. Natürlich darf es sich nicht so beschissen anfühlen wie das S7. Das ist ja mal feinstes Plastik. Das Ding hatte ich irgendwie besser in Erinnerung.

Ich muss mit dem Gerät nicht angeben, es muss einfach nur robust sein und Leistung haben um die nächsten 2 Jahre zu halten.
 
Du willst also bei Vodafone bleiben?Das S7 ist kein Plastik es hat eine Glasrückseite.Das Problem ist halt bis April kann sich ja noch einiges ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
von wollen kann weniger die Rede sein. Ich muss. wenn ich nur ein Jahr verlängern könnte, würde ich das auch tun. Ziel ist, jetzt ein neues Handy zu kaufen/ mit Vertrag zu bekommen. Das ist ja problemlos jetzt schon möglich.
 
Es gibt ja auch monatlich kündbare Verträge.Falls du ein Handy dazu nehmen möchtest wie viel wärst du bereit im Monat auszugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde maximal 300€ für ein Handy zahlen. Das Moto X Force ist ein heißer Kandidat. 330€ bei eBay. Robust, wasserfest und Amoled Display.

Im Grunde brauche ich keinen Vertrag aber wenn ich nicht verlänger oder was neues bei Vodafone abschließe werden 2 Verträge extrem teuer und mein Netz beschissen.

Vodafone sollte erstmal bleiben, ob ich will oder nicht. Deswegen ist es die Qual der Wahl beim Handy. Es gibt jetzt überall Angebote. Eben schon ne Smartwatch für 99€ bestellt. Samsung Gear fit 2 oder wie die heißt. Mediamarkt Superdeal. Da wird auch das Blackberry Motion für 369€ Angeboten wenn man es finanziert. 469€ -100€ Gutschein. Aber ohne Amoled gibt das nix. Die Amoled Displays finde ich einfach inzwischen angenehmer. Die lassen sich angenehmer ablesen und als HUD im Auto ist es auch angenehmer
 
Naja so geht es mir mit o2 gebe ich ein Vertrag auf fallen beim anderen Rabatte weg aber ich bin mit o2 Zufrieden deshalb bleibe ich da gerne.Verlängere halt nur den Vertrag und hol das Handy extra.
 

Ähnliche Themen

M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
760
Markus1976
M
X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.144
Observer
Observer
P
Antworten
8
Aufrufe
469
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
Zurück
Oben Unten