Neues für ~200€, annehmbare Kamera, robust

E

ElBarto999

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich suche für meine Tochter ein neues Smartphone für um die 200€.

wichtig wäre:
- einigermaßen gute Kamera.
- min 64GB Speicher
- Updateversorgung (Android 9)
Leistungsintensive Spiele werden nicht gespielt, so das die Prozessorleistung nicht ausschlaggebend ist, sollte aber schon flüssig laufen.

In meiner Wahl wären momentan
MI A2 Lite:
Wäre eigendlich ideal, aber die Meinungen zu den Kameras sind teils doch sehr negativ
Honer 9 lite:
kein 5ghz WLan, Glasrückseite find ich doch eher empfindlich
P20 lite
etwas zu teuer und auch Glasrückseite

Mi A2 und Redmi Note 5 wäre ja wohl auch eine Option aber fast schon zu groß.

Was wäre jetzt da wirklich zu empfehlen oder gibt es auch noch ein Anderes Gerät was in Wahl käme?

Danke und Grüße
Stefan
 
Meine zwei Töchter 11+15 haben das Xperia X Compact und das XZ1 Compact wobei die ältere jetzt zu Weihnachten das XZ2 Compact erhält.

Die zwei erstgenannten mit 4,6 Zoll und um die 180-250 Euro sind sehr handlich und auch vorbildlich robust.
Zweiteres ist da noch mehr zu empfehlen weil offizielle Wasserdicht, ordentliche Kamera, Android 9, USB-C, sehr flüssig laufendes System (starker Prozessor), vorbildliche Updateversorgung und mit SD-Kartenslot.
Außerdem mit sehr guter Akkuleistung und Batteriepflegesystem ausgestattet.
 
wo gibt es das XZ1compact für 180-250 euro?
 
XZ1 Compact für 200-250 dürfte kein Problem sein, bei Ebay beispielsweise
 
für 250 ist das gebraucht oder B-ware und in einer anderen Anzeige steht "wie neu"

Das XZ1 ohne compact kann ich allerdings für 250 finden, neu, bei Amazon zb. Ist das compact besser oder warum ist es teurer?
 
Das Compact ist handlicher und der Akku hält länger.
Ist einfach begehrter weil Preis/Leistung absolut stimmen.
 
Da sie jetzt auch schon 5 Zoll hat wäre das fast ein Rückschritt.

Aber das das 9 Lite gerade aktuell günstig zu haben ist,

- Ist die kamera zu gebrauchen? Da liest man auch Mal so Mal so.
- wie empfindlich sind solche Glasrücken wirklich.
- über Android 9 hab ich nichts gefunden.
- bleibt noch das eingeschränkte Wlan
 
Für unter 200€ gibt es, meiner Meinung nach kein besseres Gesamtpaket als das Mi A2. Aber die Größe ist natürlich ein Argument.
Zum Honor 9 Lite schau dir Mal den Test auf Notebookcheck an. Die testen sehr ausführlich und objektiv. Die Kamera kommt da nicht schlecht davon. Wunder kann man sich für den Preis halt nicht erwarten.

Edit: wegen der Glasrückseite kann man, falls kein Case genutzt werden soll, nach einer Schutzfolie suchen wie sie es auch für die Displays gibt. Ist finde ich ein guter Kompromiss da das Design erhalten bleibt und die weichen Folien auch wesentlich mehr halt bieten als das Glas.
 

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
872
T!tr0
T!tr0
wolder
Antworten
7
Aufrufe
725
MSSaar
MSSaar
Effe101
  • Effe101
Antworten
1
Aufrufe
409
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten