Neues Handy, aber ich komme nicht weiter.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HerrTröt

Stamm-User
314
Hallo

also der Tag ist gekommen und ich habe mein IPhone 15 pro und meine Apple Watch 10 abgestoßen. Mir laggte es einfach zu viel unter IOS 26.

Nun alles verkauft an Clevertronic und ein wenig gelesen und Youtube geschaut. Aber eine wirkliche Idee kommt mir nicht.

Wichtig für mich:

Kompatibel zu einer Pixel Watch 4 (zb ob ich die PW4 mit einem OnePlus 13 betreiben könnte)
Foto Qualität
Gute Lautsprecher

Nicht so wichtig :
Größe
Gewicht

Ins Auge gefasst habe ich :

OnePlus 13
Honor Magic v7 Pro
Xiaomi 14 Ultra

Eventuell :

Samsung Galaxy S24 Ultra (Dann eine Samsung Watch)
Google Pixel 10 pro ( ggf 9 pro)
Galaxy S25 oder S25 Edge. (Dann eine Samsung Watch)
Generell zieht es mich zu einem OnePlus 13 oder dem Honor. Aber ich bin unsicher und möchte keinen Fehler machen.

Mehr als 750 Euro will ich auch nicht ausgeben ( ich kaufe auch bei Rebuy oder Clevertronic).

Ich hoffe, ihr könnt mir da nen Tip geben und bedanke mich.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Lautsprechern ist bei vielen Smartphones ein ziemlicher Knackpunkt, wenn man da wirklich viel Wert drauf legt.

Die besten Lautsprecher findest du meiner Meinung nach wohl beim Honor Magic 7 Pro (und wie man so hört eventuell auch beim ziemlich neuen Poco F8 Ultra).

Die iPhone Lautsprecher sind schon auf einem sehr guten Niveau und du würdest wohl bei vielen anderen Androiden einen Rückschritt machen.

Die Fotos sind ein sehr großes Thema und nicht leicht zu beantworten, da es da auch sehr auf den persönlichen Geschmack und die Umstände / Motive (Low-Light, bewegte Motive, Makro, Zoom u.s.w.) ankommt.

Eine Hilfe dazu könnten folgende 2 Quellen für einen ersten Überblick sein:

DXOMARK Smartphone Ranking

Connect Blindtest Smartphone Kameras 2025

Gerade beim Connect Blindtest kannst du die verschiedenen Motiven sehr gut vergleichen.

Eine Empfehlung für Kamera Smartphones sind immer wieder auch die Vivo Geräte, die du z.B. noch nicht genannt hast.

Die Pixel SmartWatch ist grundsätzlich mit allen neueren Androiden kompatibel. Jedoch können kleinere Funktionen fehlen. Was da an einzelnen Funktionen fehlt müsstest du vielleicht dann nochmal explizit googeln. Manches wird eventuell auch schon per Update nachgereicht worden sein mittlerweile.

Grundsätzlich bin ich jedoch ein Freund davon Smartphone und SmartWatch (wenn möglich) vom gleichen Hersteller zu nehmen. Das bietet sich ja insbesondere bei Samsung, Google und Apple an.

Vielleicht ist das ja schon einmal eine kleine Hilfe.

PS: Vom ersten Bauchgefühl würde ich bei deinen Prioritäten (Lautsprecher und Kamera) und von deinen bisherigen erwähnten Kandidaten wahrscheinlich das Honor Magic 7 Pro als am geeignetsten ansehen. Mach dich aber unbedingt vorher mit dem Magic OS vertraut. Sollte man mögen (Geschmackssache) und ist zu iOS schon ein großer Unterschied. An zweiter Stelle sehe ich das Pixel 10 Pro für Dich. Ist bei deinen Prioritäten auch nicht verkehrt, harmoniert mit deiner Pixel Watch und hat für mich persönlich das beste UI. Auch wenn das UI kein Kriterium bei Dir war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrTröt, balu_baer und grillelucks86
Als Kameranerd kann ich vor allem das Oneplus 13 empfehlen - eine grosse Steigerung gegenüber dem 12-er . Sehr feine Details der Hauptkamera, großartige Nachtverarbeitung. Gsmarena.com war hell auf begeistert. Natürlich gibt es noch Geräte, die einen noch besseren Zoom haben, aber so oft zoomt man nicht extrem
Hier kann man die Kamergüte garantieren. Auch die Ultraweitwinkel ist exzellent.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrTröt und balu_baer
Von den von dir genannten würde ich das Honor Magic 7 Pro nehmen bis es mir gestohlen wurde schon alleine wegen dem Display, durch hohen PWM gut für meine Augen, Kamera ist auch sehr gut. Sound sowieso.

• Danke
Reaktionen: Phonodromer und HerrTröt
@schafxpp Was ich so gelesen habe sollen die Lautsprecher bei dem Gerät sogar deutlich schlechter sein als z.B. beim iPhone. Habe ich mehrfach gelesen. Da der TE Wert auf gute Lautsprecher legt, weiß ich nicht, ob er dann mit dem Gerät glücklich wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Naja die Lautsprecher sollen nicht wie aus der Konserve klingen. Das es nicht ans IPhone rankommen wird, habe ich vermutet. Ich glaub für einen mittlerweilen guten "Sound" müsste ich bestimmt das neue Poco F8 Ultra mir anschauen.

Was ich immer so lese ist wohl zb beim OnePlus 13 , dass die KI bei den Bilder viel versauen soll. Daher habe ich da ein wenig bedenken bei den Geräten. Und beim S25 ( oder dem S25 Edge) soll das Bildrauschen ja ein "Problem" sein....

Hach man...bei dem riesen Angebot ist es auch sehr schwer.

@HerrTröt Okay, das klingt dann bezüglich der Lautsprecher schon anders als ich das bei deinem Startpost vermutet habe. Wenn das Kriterium weniger wichtig ist, wird die Auswahl natürlich erheblich größer.

Dann könntest du dir eigentlich auch mal die Vivo Geräte ansehen.

Ich persönlich nutze ein Oppo Reno 14, kann ich dir nur empfehlen. Sollte allen deinen Ansprüchen gerecht werden und ist ja durchaus mit Oneplus verwandt.

@Sterneraner
Wenn auch nur etwas Wert auf die Ultraweitwinkel oder die Makro gelegt wird ist das Gerät definitiv alleine deshalb schon mal raus 😉

Zuletzt bearbeitet: