1. NKOONE, 20.05.2019 #1
    NKOONE

NKOONE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Moinsen aus dem Norden :)

Ich nutze aktuell noch ein Honor 8X, jedoch gefallen mir die Fotos nicht wirklich. Die Fotos sind nicht schlecht, jedoch sind die Fotos gerade bei Landschaftsaufnahmen oder Architektur immer etwas dunkel und haben einen Blau/Grünstich. Jetzt kommt auch noch das Google Problem hinzu :/

Mir ist eine gute Akkulaufzeit wichtig und die Kamera sollte nicht schlechter als beim Honor 8x sein, hauptsache die Farben sind näher an der Realität als bei dem 8X. Die Frontkamera ist mir nicht wichtig.

Ein gutes Display und realativ gute Lautsprecher würde ich auch sehr begrüßen.

Zocken möchte ich nicht, daher brauche ich nicht den besten Prozessor. Jedoch sollte das System mindestens genau so flüssig laufen wie beim Honor 8x.

Das Handy sollte zwischen 5,5" und 6,5" groß sein.

Ich wollte mir eigendlich wieder ein Huawei kaufen, jedoch hat sich das jetzt für mich erledigt.

Was würdet ihr empfehlen ?

LG. Niko

2. chk142, 21.05.2019 #2
    chk142

chk142 Android-Experte

NKOONE bedankt sich.
  3. Ratloser2019, 21.05.2019 #3
    Ratloser2019

Ratloser2019 Neuer Benutzer

Ich würde das kaufen.
    Gute Kamera (insbesondere mit gcam) und exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.

NKOONE bedankt sich.
  4. android187, 21.05.2019 #4
    android187

android187 Neuer Benutzer

der thread ersteller wollte doch kein Xiaomi.

wie wär es denn mit dem Samsung Galaxy a50 ? scheint von der Leistung her besser als das Xiaomi und macht genau so gute Bilder.

Jorge64 und NKOONE haben sich bedankt.
  5. NKOONE, 21.05.2019 #5
    NKOONE

Xiaomi mag ich nicht, also die Software. Hardware ist gut..

Das A50 hat ein Freund von mir, jedoch funktioniert der Fingerabdrucksensor sehr unzuverlässig. Kann man auch den Amazon Bewertungen entnehmen. Für mich so leider nicht das richtige Handy. Er hat es auch zurückgesandt und sich ein S10 geholt, das ist mir aber leider doch zu teuer...

Das Pixel 3a finde ich eigendlich garnicht schlecht, jedoch mag ich das Design nicht und finde 400€ für die gebotene Leistung doch etwas zu viel. Für 299€ würde ich es nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 21.05.2019
  6. Sleip, 21.05.2019 #6
    Sleip

Sleip Android-Experte

Schau mal nach einem LG V30 oder LG G7, oder ZenFone 5z.

NKOONE bedankt sich.
  7. chk142, 21.05.2019 #7
    chk142

chk142 Android-Experte

Vergiss nicht: hat die Kamera des "normalen" Pixels drin. Ich denke, für den Preis wirst du kaum eine bessere Kamera finden. Sicher auch nicht in den Billig-China-Schinken.

Melkor und NKOONE haben sich bedankt.
  8. NKOONE, 21.05.2019 #8
    NKOONE

Das LG G7 könnte was sein, muss ich mir mal genauer anschauen, danke.
    Das LG V30 mag kein schlechtes Gerät sein, jedoch schon etwas älter, ich weiß nicht wie es da mit Updates ausschaut.
    Das ZenFone 5z finde ich nicht Lieferbar bei Amzon, vllt finde ich es in einem Laden in der nähe und kann es mir mal anschauen..

Was ich oben vergessen hatte, ich suche ein Gerät das noch mindestens 1,5 Jahre aktulle Sicherheitsupdates bekommt und mindestens Android 9 hat oder noch erhalten wird.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ja da bin ich ich ganz deiner Meinung mit der Kamera, jedoch hat es noch die großen Displayränder nur 3000mAh Akku und einen SD670, ähnliche geräte mit der Leistung bekommt man oft unter 250€. Der SD670 würde mir warscheinlich aber locker ausreichen, erst recht auf purem Android.

9. Sleip, 21.05.2019 #9
    Sleip

Sleip Android-Experte

@NKOONE Bei Amazon ist das ZenFone grade im Angebot, allerdings wie du schon sagst nicht lieferbar, das geht aber in den meisten Fällen sehr flott und schneller als die Angeben.

Wenn es um Updates geht greif zum ZenFone weil Asus da sehr flott ist. Das V30 ist zwar schon etwas älter wird aber noch Android 9 bekommen selbst das V20 bekommt noch Android 9, ich gehe davon aus dass das V30 eventuell sogar noch Android 10 bekommt, die V Serie ist qualitativ besser als die G Serie hat zum Beispiel OLED anstatt IPS Display.

10. chrissilix, 22.05.2019 #10
    chrissilix

chrissilix Fortgeschrittenes Mitglied

schonmal das Samsung A50 angesehen ? Tolles Handy.

NKOONE bedankt sich.
  11. NKOONE, 22.05.2019 #11
    NKOONE

Hatt ich ja schon oben geschrieben, aber trotzdem danke.

Izzy82 bedankt sich.
  12. chrissilix, 23.05.2019 #12
    chrissilix

chrissilix Fortgeschrittenes Mitglied

Seit dem letzten Update funktioniert der Fingerabdrucksensor wirklich zuverlässig. Ist kein Grund mehr es nicht zu nehmen.

Jorge64 und NKOONE haben sich bedankt.
  13. NKOONE, 23.05.2019 #13
    NKOONE

Danke, ich werde mir das A50 denn nochmal genauer anschauen :)

Freue mich aber weiterhin über Vorschläge...

14. Nuvirus, 25.05.2019 #14
    Nuvirus

Nuvirus Erfahrener Benutzer

kann man beim A50 oder A40 den Bereich der Notch in den Einstellungen schwarz hinterlegen?

Wie ist der Standby Drain da hat ja die S10 Reihe nicht mit Ruhm bekleckert?

15. IceMan87, 25.05.2019 #15
    IceMan87

IceMan87 Android-Lexikon

@Nuvirus

Ja kann man, ist unter "Einstellungen -> Anzeige -> Vollbild-Apps -> 3-Menü Punkte oben rechts ->Erweiterte Einstellungen"

20190525_212256.jpg 20190525_212319.jpg
    20190525_212334.jpg 20190525_212356.jpg

Zuletzt bearbeitet: 25.05.2019
    Orangehase07, Jorge64 und Nuvirus haben sich bedankt.
  16. Jorge64, 25.05.2019 #16
    Jorge64

Jorge64 Android-Guru

Kann auch nur das A50 empfehlen (komme ja auch vom Honor 8X)und Fingerabdruck Scanner hat bis jetzt jedesmal auf Anhieb entsperrt.
    Nutze ihn aber nur noch selten wegen Double Tap to wake und Face unlock.

17. Akki10, 01.06.2019 #17
    Akki10

Akki10 Android-Guru

Auch mit Android Q , R und S?

18. NKOONE, 02.06.2019 #18
    NKOONE

Das wohl nicht. Evtl. noch Q.

Die Seite wird geladen...