Neues Handy gesucht (400€) - Qual der Wahl

J

JJackson

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich muss mich schweren Herzens von meinem LG G Flex 2 trennen. An sich funktioniert er immer noch einwandfrei und mir würde er auch ausreichen, aber leider liest das Geräte keine SIM-Karten mehr, weshalb er unbrauchbar ist (Kartenleser wurde ausgetauscht, KA woran es liegt. Vielleicht habt ihr ja Tipps).
Daher muss nun ein neues Handy her und ich habe die letzten Tage ein wenig recherchiert und stehe etwas auf dem Schlauch und benötige eure Hilfe :smile:.

Mein Nutzerprofil:
- Viel Unterwegs (pendele sehr häufig), sitze viele Stunden in der Uni
- Höre viel Musik, schaue viele Videos
- Social Media wird sehr viel genutzt
- Nutze das Handy für Terminverwaltung und andere organisatorische Sachen (E-Mail etc)
- Nutze sonst keine großartigen Apps
- Spiele nie mit dem Handy
- Fotografiere nicht jede Mahlzeit und bin auch kein Selfiefreak, aber hier und da wird ein Schnappschuss gemacht

Anforderungen an das Handy:
- gute Akkulaufzeit
- gute Musikqualität durch die Kopfhörer (Lautsprecher müssen nicht Top nicht)
- Der Bildschirm sollte schön und hell sein (gute Auflösung) (schaue wie gesagt viele Videos)
- Bildschirmgröße min. 5.2, Mein LG hat 5.5 und das finde ich recht angenehm
- Kamera muss keine Spiegelreflex sein, aber sollte auch keine Toastmaschine sein
- Internerspeicher muss nicht groß sein,aber ein sd-Kartenslot sollte vorhanden sein
- Muss keine sonstigen Schnickschnacks haben, er muss ein treuer Alltagsbegleiter sein

Meine bisherigen Kandidaten:
- Samsung S7/Edge --> Gefällt mir eigentlich gut, aber das Handy ist mittlerweile 1 Jahr alt. Wie gut ist es noch aus heutiger Sicht?
- Honor 9 --> Auch ein gutes Handy, Ich weiß nicht wieso aber das Design gefällt mir nicht so. Habs aber auch nicht in echt gesehen, evtl. ändert sich dann meine Meinung
- Huawei P9 --> Solide, aber auch schon etwas älter
- LG G6 --> Mein Flex 2 war mein erstes LG Handy und bin nach wie vor super zufrieden damit. Das mit dem Kartenfehler stört mich und ich habe im Internet häufig gelesen, dass bei LG Handys (eher bei älteren Modellen) dieses Problem auftritt. Da ist man immer skeptisch, ob man wieder was von der selben Marke kaufen soll. Aber eigentlich finde ich das Handy recht geil
- Iphone 6s, Iphone SE --> Hatte noch nie ein Iphone, wurde mir häufig empfohlen. Wäre nicht abgeneigt

Nokia, Sony, Motorola oder andere unbekannte asiatische Marken möchte ich irgendwie aus Prinzip nicht.
Mein Schmerzgrenze liegt bei 400€. Was denkt ihr, wie sich die Preise in den nächsten Wochen ändern (Blackfriday kommt ja auch). Mit meinem Ersatzhandy kann ich noch paar Wochen auskommen.
Ich habe einen bekannten Händler, der gebrauchte Handys verkauft (sind idR in einem guten Zustand und er gibt auch Garantie). Daher wäre auch ein Gebrauchtes eine Option.

Welches Handy würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht habt ihr ja andere Vorschläge.
VG

PS: Würde ich mir zwar nicht kaufen wegen zu teuer, aber was denkt ihr über ein S8+ neu für 550€ ?
 
Also die iPhones würde ich aus deiner Liste gleich mal streichen. Wenn du viele Videos siehst und einen größeren Bildschirm brauchst, sind die genannten iPhones nichts für dich. Da müsstest du schon zum Plus-Modell greifen. Vor allem das SE ist ein Witz, wenn es ums Videos-Schauen oder Emails geht.

Huawei P9 würde ich ebenfalls nicht nehmen. Ist schon etwas älter und es gibt bessere Modelle auf dem Markt.

Wenn ich mir deine Anforderungen ansehe, kommen diese Geräte bei raus:
- Samsung Galaxy S7 Edge
- Honor 9
- LG G6
- BQ Aquaris X Pro

Wenn du ein aktuelles Gerät mit einem hellen und schönen Display haben willst, bei dem aber auch die Akkulaufzeit klasse ist, dann nimm das BQ Aquaris X Pro. Das S7 Edge kommt für mich knapp dahinter, weil es eben schon ein Jährchen auf dem Buckel hat - aber dennoch ein super Smartphone. Die anderen beiden sind für den Preis ebenfalls top, allerdings würde ich beide erstmal in die Hand nehmen und schauen, ob das Design zusagt. Das Honor 9 ist an sich ein gutes Gesamtpaket, aber die Software-UI ist nicht jedermanns Sache. Das LG G6 hat einen riesigen Preisverfall und nicht jeder mag das 18:9 Display mit den abgerundeten Ecken. Akku ist bei beiden Geräten durchschnittlich.

Mein Tipp wäre daher: S7 Edge oder Aquaris X Pro.
 
Die Marke BQ sagt mir nicht viel. Halten die Handys auch 2-3 Jahre?

Glaubt ihr, dass der Preis des G6 (vor allem nach dem Release vom V30) fallen wird?
 
Natürlich halten sie. BQ ist zwar vergleichsweise jung, bietet aber wirklich vernünftige Geräte an. Der Preis des G6 wird wohl kaum noch weiter fallen. Das Gerät ist ohnehin schon hier und da für Spottpreise um die 300-350€ zu haben.
 
Link bitte für 300,- bis 350,-

Hab mir erst eins gekauft und bin nicht unter 365,- für ein neues versiegeltes von einem Händler gekommen. Und das nur mit einem 10% PayPal Gutschein von eBay.
 

Ähnliche Themen

M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
777
Markus1976
M
P
Antworten
32
Aufrufe
1.261
PapaPfalz
P
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
4
Aufrufe
320
Joh
J
Zurück
Oben Unten