Neues Handy gesucht/4GB RAM oder Höher/mind. 64GB Speicher/ Zwischen 200€ -300€

19willie75

19willie75

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo lebe Forengemeinde,

Ich möchte mir ein neues Handy kaufen von 200€ bis 300€.

Hatte ein Samsung S5 ( Jetzt wieder in benutzung mit LineageOS) und zu letzt ein Huawei P10 Plus.

Die einzigen bedingung die diese Neue Handy haben sollte, ist ein großer Speicher von mindestens 64 GB, die möglichkeit haben, eine SdCard hinzuzufügen, 4GB Ram oder höher und ein reines oder nahe zu reines Android haben.
Warum ??? Weil ich es gut finde - Hatte TouchWiz und zu letzt die EMUI ... gefallen mir beide nicht - Ja, anderen Launcher nehmen wie Nova oder oder oder ... Trotzdem bleibt Samsung Samsung und Huawei Huawei.

Es gibt so viele Handys - Welches könnt Ihr mir empfehlen ???

Es muss kein High-End Gerät sein - Mittelklasse reicht völlig aus !!!

Ich hatte mir eins raus ausgesucht:

Xiaomi Mi A1 - Xiaomi Mi A1 News und Bilder

Kostet Aktuell etwas über 200€ - Was haltet Ihr davon ???

Habt ihr noch andere Vorschläge ??? Mir raucht schon der Kopf und nach einer gewissen Zeit, weiß man nichts mehr.

Veilen Dank für eure Hilfe !!!!

Mfg
19willie75
 
19willie75 schrieb:
Xiaomi Mi A1
Kostet Aktuell etwas über 200€ - Was haltet Ihr davon ???
Eine exzellente Wahl.
Hol' es dir und beende die Suche hiermit... [emoji2] [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: 19willie75
Ich warte erstmal ab... Vielleicht hat jemand noch ein besseren Vorschlag... Nicht immer das erst beste nehmen, es könnte immer noch etwas besseres kommen
 
19willie75 schrieb:
Nicht immer das erst beste nehmen, es könnte immer noch etwas besseres kommen
Es kommt IMMER etwas Besseres auf den Markt.
Aber dann darfst du dir nie ein Handy kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: 19willie75
Stimmt schon... Aber für die nächsten 2 bis 3 Tage können ja noch andere Vorschläge kommen... Aber ich denke auch, das ich mir das holen werde, wenn kein anderer Vorschlag kommt, der gleichwertig oder besser ist.
 
Es gibt was besseres Als das A1

Redmi Note 4 xD.

Ne ernst sehe ich wie Ohrensausen A1 Da du vanilla Android willst ( Kann ich nicht verstehen muss ich aber auch nicht)
ist das A1 Perfeckt.
 
Ich mag halt irgentwie das reine Android (Trebuchet/ Vanilla ) ... MIUI, EMUI, TouchWiz und wie sie alle heißen, gefallen mir halt nicht.
 
Touchwiz ( Touchruckel passt besser)
EMUI , Sens, alles nicht der kracher!

UX, Xperia UI sind ok ist aber fast Vanilla nur paar Optimierungen oder müll ist aber wenig.
OxygenOS ist auch recht Vanilla und schnell kann man mit MIUI vergleichen.
FlymeOS ist ok find es nicht schlecht gibt aber 2 oder 3 sachen die mir Fehlen.
MIUI :wubwub::wubwub::wubwub::wubwub: muss ich nichts zu sagen.

gibt noch minimum 40 weitere die mehr oder weniger Vanilla sind.
 
Ich schlage noch das Bq Aquaris X bzw. X Pro vor.
Wenn du etwas Geduld hast, wirst du die großen Speicher-Modelle bestimmt vor Weihnachten in deinem Preisrahmen schießen können.
Vielleicht auch eines der Moto's? Kenn mich da aber leider nicht so aus bei den Modellen. Ist aber auch nahe an Vanilla.
 
Das Mi A1 kann ich auch sehr empfehlen. Ist wirklich ein sehr rundes Gesamtpaket und wenn man lange Updates haben möchte eigentlich fast Konkurrenzlos (die hochpreisigen Pixel Geräte mal ausgenommen).
Ob man pures Android haben möchte sollte man sich aber vorher überlegen. Android hat zb. mit 7.1 (welches im Moment noch am Mi A1 läuft) keinen Nachtmodus an Board, kein Wetter- Widget, ohne alternativen Launcher auch fast keine Anpassungsmöglichkeiten, usw. Damit will ich sagen, dass es schon sehr eingeschränkt wirkt wenn man es vorher nicht hatte.

Das BQ kenne ich leider nicht sieht von den Specs aber sehr ähnlich aus.
 
ThoSta das ist eben Vanilla Android.

musst du alles mit 3rd Apps dir besorgen gibt aber Leute die genau das Lieben.

Für mich ist das einfach ein Negativ Punkt ich erwarte das alles out of the Box inkl ist.
Wetter app, Nacht Modus, Lesemodus, und Anpassungsmöglichkeiten meiner Oberfläche, Rechte verwaltung , Akku verwaltung etc.
 
Mich musst du darüber nicht aufklären^^. Es sollte bei der Kaufberatung aber gesagt werden. Gerade wenn man es vorher noch nicht verwendet.
 
ups:blushing:

Ja da hast du recht es sollte gesagt sein.
 
LundM schrieb:
Wetter app, Nacht Modus, Lesemodus, und Anpassungsmöglichkeiten meiner Oberfläche, Rechte verwaltung , Akku verwaltung etc.

WetterApp hole ich mir eh immer von 3 Anbieter, Nacht und Lesemodus ist mir latte genauso wie die Oberflächenanpassung.
Rechteverwaltung hast du seit 7.0/7.1 Naja, und die Akku Verwaltung wäre gut, ist aber kein muss.
 
Kannst du nicht mit der Rechte und Akku verwaltung von MIUI vergleichen Da haben die echt was geniales gebaut.
 
ja ist halt 1/4 mehr da erwarte ich schon das irgent wo das was besser ist xD

setz dir ein Budget und dann hollste das beste fürs Geld sonst kann man bis 400 oder 500 Euro hoch immer sagen für 50€ mehr kann das aber mehr.
 
Habe ich ja ... Bis max. 300€
 
Dann haste ja schon zimlich das Optimum.

Alles was mir sonst einfallen würde hat halt kein Vanilla Android.
Xiaomi Huawei und co eben.
ok 2 oder 3 China dinger kenne ich noch aber das sind Hersteller die sich nicht um ihre Geräte Kümmern.
 
  • Danke
Reaktionen: 19willie75
Moto Z Play2
 
  • Danke
Reaktionen: 19willie75

Ähnliche Themen

M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
711
Markus1976
M
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
686
T!tr0
T!tr0
jakob42
  • jakob42
2
Antworten
28
Aufrufe
392
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten