Neues Smartphone um die 450 €

flatflo

flatflo

Stammgast
489
Hallo zusammen,

ich brauche wohl mal wieder was neues, mein Xperia Z5 Compact mag nicht mehr so und auch so bin ich damit nicht so über alle Maßen zufrieden. Unter anderem stört mich die Kamera, der schnell warm bzw. heiß werdende Prozessor und die Performance. Das Abspeichern von Bildern und zügig nochmal eines schießen dauert lange. Langsam laggt es auch generell. Soll dann als Ersatz dienen.

Nun, ich hätte gerne wieder etwas handliches. Allerdings habe ich mit von diesem Gedanken mittlerweile verabschiedet, da die Größe einfach nicht mehr up to date ist und die Auswahl um die 5 Zoll mehr als mager ist. Daher können es schon 6 Zoll sein, wenns 6,2 sind werde ich wohl auch nicht sterben.

Ich habe mir schon einige Threads durchgelesen und tendiere immer mehr in Richtung Huawei und vor allem Xiaomi. Das Pocophone F1 wird ja gerne empfohlen und gelobt. Wobei ich nicht einschätzen kann was an den anderen zahlreichen Xiaomi Phones (Mi 8, kommendes Mi 9, Mix, usw) schlechter oder anders ist? Bei Huawei gibt's mit P20, Mate 10 usw. auch Auswahl.

64 GB intern sollten es schon sein, sehr gerne aber auch 128 GB (wenn möglich Speicher erweiterbar). 3,5 mm Klinke wäre gut, wenn es das aber nicht gibt sterbe ich nicht.

Das Pixel 3 wird ja auch gelobt, aber so viel wollte ich nicht ausgeben. Unter 400 € wäre sehr schön, bisschen darüber würde ich mir eingehen lassen.

Ich muss das Phone nicht gleich morgen kaufen. Wenn es noch 1 bis 2 Monate dauert (weil sich das lohnen würde) dann auch kein Ding.

Danke und Grüße

Flo
 
flatflo schrieb:
Unter anderem stört mich die Kamera
Was stört dich denn?
Das Sony XZ2 compact als Vertreter der kleineren Art gebe es auch noch...

flatflo schrieb:
Das Pocophone F1 wird ja gerne empfohlen und gelobt. Wobei ich nicht einschätzen kann was an den anderen zahlreichen Xiaomi Phones (Mi 8, kommendes Mi 9, Mix, usw) schlechter oder anders ist?
Das Poco ist interssant wenn du viel Performance und Akku haben willst und dir Verarbeitung und Abstriche bei der Cam egal sind. Das kriegst du bei den etwas teureren Modellen (Mi8 und MiMix 2s)
flatflo schrieb:
Bei Huawei gibt's mit P20, Mate 10 usw. auch Auswahl.
Auch schöne Geräte mit tw. ordentlich großen Akkus. Das Mate 10 würde ich aufgrund des Alters inzwischen nicht mehr nehmen

flatflo schrieb:
Wenn es noch 1 bis 2 Monate dauert (weil sich das lohnen würde) dann auch kein Ding.
Bald kommt die P30-Reihe von Huawei, da wird nochmals Druck auf das Vorgängermodell aufgebaut (P20 Pro)

flatflo schrieb:
64 GB intern sollten es schon sein, sehr gerne aber auch 128 GB (wenn möglich Speicher erweiterbar). 3,5 mm Klinke wäre gut, wenn es das aber nicht gibt sterbe ich nicht.
Würde aufgrund des P/Ls auch die Galaxy S9 Reihe anschauen. Die kriegst du ab 400€, 3,5mm Klinke, microSD und sehr gute Cam an Board. Evtl. Abstriche beim Akku
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und flatflo
Es gab von Beginn an ein Problem mit der Randunschärfe. Auch die Auslösezeit und das Fokusieren. Das hab ich bei anderen und anderen Phones schon besser gesehen. Auch das gar so kantige Design. Wobei das beim jetzigen Phone besser aussieht.

Ist das XZ2 Compact denn empfehlenswert? Das hatte ich in diversen anderen Threads nicht gelesen. Wenn ein anderes Phone bis an die 6 Zoll geht wäre es wie gesagt verkraftbar.

Wäre denn das Mi 8 gegenüber dem XZ2 Compact (oder auch das normale), Huawei P 20 Pro (das normale ohne Pro und Lite gibts ja auch noch) oder S9 zu bevorzugen?
 
flatflo schrieb:
Ist das XZ2 Compact denn empfehlenswert?

Ich hatte vor dem XZ2 compact ein Pixel 2XL.

Ich bereue den Wechsel so gut wie gar nicht. Das einzige was ich manchmal vermisse, ist die Schnappschuss Fähigkeit des Pixel. Ansonsten muss ich echt zugeben, dass die Kamera schon deutlich besser ist als alles davor. Ich bin bis auf die Ausnahme zufrieden mit ihr.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und flatflo
flatflo schrieb:
Wäre denn das Mi 8 gegenüber dem XZ2 Compact (oder auch das normale), Huawei P 20 Pro (das normale ohne Pro und Lite gibts ja auch noch) oder S9 zu bevorzugen?
Gerade nicht. Der Preis vom Mi8 ist jetzt relativ konstant geblieben, sodass eben noch LG G7 oder das Sony XZ2 vergleichbares oder besseres bieten (z.b. kleinere/keine Notch, IP-Zertifizierung usw.). evtl. warten bis der Preis fällt
Das P20 (Pro) hat halt die sehr guten Kameras...ist die Frage was du willst (eobei du höchstens das P20 holen könntest mit dem Budget, das P20 Lite solltest du schnell vergessen)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und flatflo
Danke euch!

Ich glaube dass ich dieses mal etwas anderes als Sony möchte. Irgendwie auch so ein Bauchgefühl ;)

Wenn ich das so raus höre, dann wäre das Huawei P20 Pro so dein Tipp für mich und meine Anforderungen? Speicher ist nicht erweiterbar, aber so viel sollten die Fotos wenn man die MP reduziert auch nicht fressen... Oder wäre das Galaxy S9 eher deine Wahl? Das neue Mi 9 würde bei mir wohl wegen dem "Design" mit der Kamera rausfallen.

Danke für eure Geduld. Ich kann bei den Mittelklassephones und High-End seitdem Hersteller wie Huawei und Xiaomi mitspielen und viele Phones rausbringen nicht mehr folgen :(
 
flatflo schrieb:
Oder wäre das Galaxy S9 eher deine Wahl?
Hätten zumindest den Vorteil dass 3,5mm + erweiterbarer Speicher geboten wird...da scheitert die Konkurrenz
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und flatflo
Ich habe mir das mit dem Speicher mal durchgerechnet und mit meinem aktuellen Phone verglichen. 128 GB reichen mir da bzw. 114 GB beim P20 Pro die übrig bleiben. auf die 3,5 mm Klinke kann ich verzichten, zur Not geht's ja mit Adapter sofern heutzutage etwas noch nicht Bluetooth-fähig ist ^^

Dazu lachen mich die Dual- oder Triple-Kameras an. Ich tendiere da zum Huawei. Gibt's wie ich gesehen habe teils bei Angeboten für unter 500 €. Was wäre dein Tipp bis wann ich noch warten sollte? :)
 
Am 28. März wird der Nachfolger vorgestellt...denke dann im Laufe des Aprils wird es dann runtergehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und flatflo
Mein Geheimtip, das Samsung Galaxy A50, ist aber 6,4 Zoll.
Das bekommst Du bei MM für 339,00€


Displaytyp Super-AMOLED
ihint.png

Displaydiagonale 6,4 Zoll (16,26 cm)
ihint.png

Displayauflösung 2340 x 1080 Pixel
ihint.png

Pixeldichte 403 PPI (Pixel/Zoll)
ihint.png

Chipsatz
Chipsatz Samsung Exynos 9610
ihint.png

Anzahl Kerne 4 x 2,3 GHz
ihint.png

Anzahl weitere Kerne 4 x 1,7 GHz
ihint.png

Grafik-Chip Mali-G72 MP3
ihint.png

64-Bit-Prozessor
haken_sm.gif
ihint.png

Speicher
Arbeitsspeicher / RAM 4 GB
ihint.png

Speicher (intern) 128 GB

35264013sb.png








 
  • Danke
Reaktionen: M--G und flatflo
Mi 8 kann ich Empfehlen!
hab es selbst PL Kracher

Akku macht 7-8h DoT Dank MIUI
Kamera ist Super!
SoC Top
MIUI Genial und Stromspar Monster
Face Unlook ist super selbst stockdunkel.
Absoluter Tipp High End für Unter 400 Euro.


Das S9 hat halt 2 Probleme Empfang ist unterdurchschnittlich bei sehr vielen
Akku ist eher Mies!

Würde auch sagen P20 Pro wen Kamera alles ist!
Achtung Video ist Huawei net so der Burner!

Zu Deinem Sony wirst du aber mit allen 3 Wunder erleben was die Kamera Angeht :)

musst dir halt Überlegen wie viel du Ausgebe willst!

Ab 200 Euro bekommst du mitlerweile sehr gute Geräte

ab 350 Hast du Top Geräte kannst aber auch über 1000 Ausgeben für das Letzte % mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und flatflo
Also das Galaxy A50 sieht für den Preis gut aus, aber größer muss nicht sein :D

Mi 8 werde ich mir nochmal ansehen. Wobei es ja hier auch schon hieß das es in diesem Preisbereich ggf. etwas anderes gibt.

Ich werde noch etwas abwarten und die Preise vom Mi 8 und P20 Pro beobachten. Das halte ich jetzt mal für nen guten Plan ^^
 
Da du noch etwas Zeit hast, kannst du um Ostern mit guten Angeboten rechnen, egal, für welches Gerät du dich entscheidest.

Bei der Größe ist es besser, sich an den Gesamtmaßen zu orientieren, so kann ein 5,5" Gerät insgesamt größer sein als ein 6,x" Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und flatflo
Danke, nen Monat kann ich noch warten.

Ja, da hast du Recht. Ich werde die vorgeschlagenen Geräte beobachten. Mir ist aktuell das P20 Pro einfach sehr sympathisch :)
 
So, heute nochmal das P20 Pro im Markt angesehen. Mittlwerweile haben die auch die P30-Serie da. Eigentlich uninteressant dachte ich, jedoch fand ich die Fotos noch besser beim P30 (Pro kommt nicht in Frage) und ich finde es optisch um einiges schöner... jetzt überlege ich. Wobei in der Preisregion auch wieder ein Galaxy S10 oder das S10E drin wären... :1f605:
 
Hallo zusammen,

mein altes Handy hat seit gestern das Problem, dass ich meinen Akku nicht mehr laden kann. Also heute ganz in der früh das Huawei P 30 bestellt...und dann kam die Meldung heute von Google bzgl Updates usw. Also werde ich dazu nicht mehr greifen. Was wäre die beste Alternative mit 128 GB Speicher und erweiterbar? Gleich das S10?


Danke und Grüße
 
Eventuell Galaxy s9?
 
Ich hatte mich schon auf die Bilder des P30 gefreut...

Wie sieht es mit dem S10e aus?


Danke :/
 
Theoretisch kannst du dich auch weiterhin freuen. Sicherheitsupdates wird es ja weiter geben, nur vermutlich (Stand jetzt) keine Major Updates mehr.
 
Danke für das Feedback.

Ich habe mir mittlerweile das S10e bestellt.

Danke an alle :)
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.292
JohnyV
JohnyV
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
871
T!tr0
T!tr0
L
Antworten
3
Aufrufe
481
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten