OLED Smartphone, über 6 Zoll, Max 350€

K

KameeHameeHaaa

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

da ich mich langsam von meinem J7 2016 verabschieden will, suche ich einen würdigen Nachfolger.

Was ist mir wichtig?
- Screen sollte OLED sein. Hatte bislang AMOLED-Displays im Einsatz und will das nicht mehr vermissen.
- Screen sollte mindestens 6 Zoll haben.
- Screen to Body Ratio sollte SEHR gut sein.
- Gute Akku-Laufzeit
- Beleuchtung des Displays sollte gut sein.

Nice-To-Have (aber nicht soooo wichtig):
- Kamera sollte gut sein, aber bin nicht so der Pro-Fotograf.

Was ist mir gar nicht wichtig?
- Gaming
- CPU: Ist mir egal. J7 CPU reicht mir sogar. :D
- RAM, GPU etc.: Auch da reichen mit sogar 2GB RAM, aber meist ist eh schon mehr als das drin.
- Face-Unlock, Finger-Unlock etc.
- Muss nicht dünn sein (lieber fetterer Akku :D )
- Wireless Charging brauch ich nicht.

Bislang stach mir eigentlich nur das Samsung Galaxy A50 ins Auge, und evtl. das A70, abhängig vom Preis. Was meint ihr? Freue mich auf Vorschläge und Beratung.

Danke! :)
 
Yoah, Samsung hat die meisten Geräte mit AMOLEDs... auch mal die M Serie (20, 30) angesehen? Samsung bringt da grad ne Menge Geräte auf den Markt... Ich denke mit dem A50 hast du dir da schon das beste Gerät ausgesucht was in deinem Budget liegt. Mit etwas Glück von privat oder im Angebot ist vielleicht auch ein S8+ drin...
 
Das M20 hat kein AMOLED, was ich so gesehen habe. Das M30 hingegen schon, jedoch ist das ja in Österreich leider nicht wirklich leicht zu beschaffen.
 
JustDroidIt schrieb:
Yoah, Samsung hat die meisten Geräte mit AMOLEDs... auch mal die M Serie (20, 30) angesehen? Samsung bringt da grad ne Menge Geräte auf den Markt... Ich denke mit dem A50 hast du dir da schon das beste Gerät ausgesucht was in deinem Budget liegt.

Seh ich genauso...
 
Habe mir beim Release das Samsung Galaxy A50 sofort bestellt und nutzte es als Übergangs Gerät.

Hatte die letzten 1 1/2 Jahre das erste mal keine Samsung Geräte bzw LG Modelle mit IPS Display. Davor die letzten 5-6 Jahre nur die aktuellen Galaxy S Modelle aus den jeweiligen Jahren.

Aber als ich vor paar Wochen das erste mal von dem Samsung Galaxy A50 gelesen habe und dazu dieser extrem günstiger Preis.
Mit der sehr interessanten Ausstatung in der Preisklasse musste ich sofort zuschlagen.

Die schöne Display Größe von 6,4" mit dem S-AMOLED Display, mit den 128GB internen Speicher und dem sehr großen 4.000mAh Akku waren für mich unteranderem die drei Hauptgründe. Und ich bereue es kein bisschen.
 
Mir wurde von den "alten" Samsungs (also auch S8) zwecks der bald endenden Updates abgeraten.

Ja, das A50 scheint echt ein Knüller zu sein. Lohnt es sich, auf das A70 zu warten? Was meint ihr?
Was haltet ihr vom Xiaomi Mi 8? Wäre teurer, aber angeblich ist die Cam um einiges besser, ebenso wie das Gesamtpaket.
 
Mi 8 ist gut wenn du mit der grossen Notch kein Problem hast. ;)-old Die Stärken sind da halt Leistung/Performance und Kamera. Ich habe heute das Mix 2S bekommen(rennt :D-old ) was ebenfalls diese Prozessor und Kamera Ausstattung hat und zusätzlich drahtlos aufladbar ist. OLED ist mir nicht so wichtig. Die Kamera konnte ich aber noch nicht testen.

Ich wollte mich aber verkleinern, vom Mi Max 3 kommend, das A50 hatte ich auch im Auge... aber mag keine Notches.
 
Das Mix 2S gefällt mir vom Aussehen her. Finde es schade, dass nicht mehr Hersteller (von AMOLED Handys vor allem :D ) die SelfieCam am unteren Rand reinhauen, dafür oben alles frei.
 
Ich mache eigentlich nie Selfies, deshalb passt das gut für mich. :1f607: Wichtiger ist die Hauptkamera und die ist sehr gut.

Habe 320€ bezahlt und das Gerät und Zubehör(komplett) ist wie neu. Wireless Charging + Keramik haben auch die Wenigsten. ;)-old :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.677
Observer
Observer
Bluesforyou
Antworten
3
Aufrufe
200
JohnyV
JohnyV
Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
940
Hubert13
H
Zurück
Oben Unten