Root Rechte, Wechselbarer Akku und akzeptable Performance für unter 200€ gesucht

R

rotfloeffl

Neues Mitglied
0
Nabend liebes Forum,

mittlerweile ist mein altes Smartphone eine Geduldsprobe bei der Nutzung, daher suche ich Empfehlungen für ein Neues. Die einzigen wichtigen Kriterien sind das ich es rooten will, der Akku austauschbar (nicht fest verbaut) ist und normale Websites in unter 15 Sekunden laden. Preislich habe ich schon 2014 einst genau diese Leistung(en) für ca 200€ bekommen, daher ist erneut meine Preisvorstellung in dem Bereich. Ich brauche weder super Kamera noch Gaming noch Retina ultra HD, ein guter WLan Empfang wäre allerdings immer nett.

Ich weiß, dass leider viele gute Modelle durch meine beiden ersten Krtierien (Root und wechselbarer Akku) aus dem Rennen fallen, aber hoffe Ihr habt dennoch Vorschläge für mich! :)
 
Klar!
Klassiker: Motorola G5 für 89€ bei Aldi. Ist halt ein Gerät der 2017er Jahre, aber hat immerhin noch Oreo bekommen. Kannst du einfach rooten, Akku ist offiziell wechselbar, offizielles LineageOS verfügbar. Nachteil: wenn du es rootest, musst du den Bootloader öffnen und damit verlierst du alle Garantieansprüche, Hardware ist halt eher 2016...

Xiaomi Einstiegsmodelle: Hier kannst du meist recht einfach den Akku wechseln (Backcover ist aufgeclipt, meist ein paar Schrauben lösen, Akku kann gewechselt werden)
Da kriegst du von 80€ - 200€ viele Modelle. Am einfachsten wäre wahrscheinlich das Mi A2 Lite ab 150€ (3/32GB, 180€ für 4/64GB), weil du dort den Bootloader einfach und schnell öffnen und sofort rooten kannst. Bei den anderen Modelle musst du 30 Tage warten bis der Bootloader auf geht :(
 
Danke für den Tipp! Leider wohne ich in Norddeutschland, gibt es da ähnliche Empfehlungen?
Xiaomi finde ich ansich super vom Preis-leistungs-Verhältnis aber ich würde gern auch auf längeren Bahnreisen (meist ohne ausreichend Steckdosen) einfach den Akku wechseln können daher sollte es schon ohne Schrauben sein...
 
rotfloeffl schrieb:
? Aldi Nord hat es doch auch (das G5) ;) (Ansonsten in der 3GB RAM Version von Amazon Spanien)

Ansonsten
Wäre ein kompakter ext. Akkupack/Powerbank nicht besser als ein Wechselakku? (kein Restart erforderlich, flexibler)

Weil:
Wenn du die einigermaßen aktuellen Modelle anschaust, dann stellt man fest: Woher bekomme ich Ersatzakkus?^^
Grad mal bei Wiko View und HomTom Geräten geschaut...nix

Gehen auch gebrauchte Modelle?
 
Echt? Dann gucke ich mal nach, hab nur davon gelesen das Aldi Süd es verkauft.
Mich stört zum Einen das Kabel an dem ich hänge wenn ich eine Powerbank nutze und zum Anderen nehme ich auch abends oft den Akku ausm Handy um Ruhe vor dem Blinken von Notifications sowie dem Elektro-Smog zu haben. Also Wechselakku wäre mir schon deutlich lieber auch wenn das stark die Auswahl einschränkt. Gebraucht nur ungern, lieber Neuware mit Garantie. ;-)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
867
JohnyV
JohnyV
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
868
T!tr0
T!tr0
P
Antworten
7
Aufrufe
1.102
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten