Smartphone zum Musik-Streaming bis 150€!

T

ToflixGamer

Stammgast
234
Hey alle zusammen!

Ich bin hier momentan in der Überlegung, mein altes iPhone 4s, was ne Spider-App hat und vermutlich bald einen qualvollen Akku-Tod sterben muss (nach über 4 Jahren!) gegen etwas neues auszutauschen.

Bisher diente mir das gute Stück als Smartphone für Streaming-Apps (Deezer, Spotify, etc.), während ich im Auto unterwegs war oder beim Sport.

Dafür Suche ich nun Ersatz. Es soll also NUR für Streaming von Musik eingesetzt werden, die Musik wird aber heruntergeladen und auf dem Handy gespeichert.

Folgende Dinge:

Preislich hatte ich mir ca. 120-150€ vorgestellt.
Größe des Displays nahezu egal, 5 Zoll wären mir aber lieb, maximal würde ich 5,2 Zoll sagen, da es taschenfreundlich sein soll. Auflösung für den Einsatz eher sekundär.
Akkulaufzeit sollte entsprechend dem Zweck gut sein - was vermutlich auf jedes Gerät zutreffen dürfte, wenn es nur dafür genutzt wird.
Speicherplatz sollte entweder erweiterbar sein oder 32GB betragen, weil da schon einige Playlists zusammenkommen.
Sollte auch für kleine Spiele geeignet sein, allerdings nichts grafisch anspruchsvolles.
Entsprechend kann die Kamera mies sein, Fingerabdruck nutze ich eh nicht...
Und es wäre super, wenn das Display NICHT gebogen wäre! Das erleichtert mir den Einsatz eines Hartglases und damit auch die Sicherheit während dem Sport.

Ach ja, wenn der Akku wechselbar wäre, hätte ich natürlich nix dagegen. Ist aber kein KO-Kriterium!

Nach knapp 10 Seiten sowie diversen Suchen bin ich bei ein paar hängen geblieben.

- Moto G4
- LG K6
- Huawei P8 Lite

So, nun seid ihr gefragt: Was könnt ihr mir empfehlen? Gibt es für den Preis etwas, das meinen Vorstellungen entspricht? :)

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@PJF16

Danke für die schnelle Antwort, muss wohl noch etwas ergänzen.

Es soll wirklich im Bereich von 5-5,2 Zoll bleiben, da es ansonsten nicht mehr wirklich taschenfreundlich ist... :/
Und gebogen sollte es nicht direkt sein - möchte n wegen Sportkompatibilität und Sicherheit hier ein Hartglas nutzen.
 
Das werde ich mir auf jeden Fall ansehen!
Kann man das gute Stück nur importieren?
 
Zu diesem Preis, ja. Wenn du bei GearBest die Priority Line als Versandart auswählst (ist übrigens gratis), dann übernimmt GearBest die EuSt. für dich. Dann musst du also keine Angst vor zusätzlichen Kosten haben.
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
Vielen Dank!

Für Alternativen bin ich weiterhin offen!
 
Bei importierten Chinahandys musst du dir bewusst sein, dass kein Support zu erwarten ist.
Und wenn, kostet die Rücksendung des Geräts nach China wohl mehr als 50€, weil Lithium Ionen Akkus im Handy als Gefahrgut angesehen werden, weshalb seit einiger Zeit strengere gesetzliche Bestimmungen gelten und das lässt sich die Post teuer bezahlen.
Man muss also hoffen, dass alles gut ist mit den Geräten.
Ansonsten sind die Xiaomi Handys vom Preis-/Leistungsverhältnis wohl unschlagbar. Auch bei der Verarbeitung spielen sie ganz vorne mit.
Bei 112€ kann man da sicherlich auch nicht viel falsch machen, trotz fehlenden Supports.


Alternative MIT Support von Amazon:



Ein Standardhandy für die gängigsten Aufgaben, was kein Drama ergeben soll, wenn es mal geklaut wird oder runterfällt?

Da kann ich aktuell besten Gewissens das Cubot Hafury Mix empfehlen für 80€.

Cubot HAFURY MIX (2017) Android 7.0 Nougat Smartphone ohne Vertrag 5 Zoll HD IPS Touch Display, Dual Sim, 2GB+16GB interner Speicher, 13MP Hauptkamera / 5MP Frontkamera, 2.5D gebogenes Kapazitiver Bildeshirm, nutzbares GPS, Benachrichtigung LED, Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Ist aber kein Billig-Handy, sondern ein Günstig-Handy mit exzellenter Ausstattung.
Habe ich seit kurzer Zeit selbst.
Ein grandioses Gerät für diesen Preis.
Inkl. aufgebrachter Displayschutzfolie und passgenauer Handyhülle.




PS:
Will nur prophylaktisch etwas anfügen.
Falls hier gleich ein gewisser "kropi" gegen Billig-Handys im Allgemeinen und das Cubot Hafury Mix im Besonderen wettert:

Er hat dieses Handy nie in der Hand gehabt oder gar damit gearbeitet.
Er ist einfach nur gegen alle "Billig-Handys" auf dieser Welt.







Noch ein Tipp:

Bei notebooksbilliger.de gibt's aktuell das Lenovo K6 für 86€ und das Huawei P8 lite für 109€.
Dazu nutzt du 0% Finanzierung und den Gutscheincode "PHONE50"

https://www.notebooksbilliger.de/ha...page/1?sort=price&order=asc&availability=alle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
Das Cubot sieht extrem gut aus! Für den Preis ja wirklich grandios!

Ich denke, das wirds werden. Für den Zweck reicht es aus.
Ist sogar als Zweithandy brauchbar, wenn das eine mal runterfällt. :D
 
ToflixGamer schrieb:
bald einen qualvollen Akku-Tod sterben muss
Akku vom Iphone 4 kann man einfach wechseln - selbst schon zweimal bei meiner Mom gemacht: Austausch des Akkus
Akkus bekommst du für 5€ inkl. Werkzeug bei Ebay ;)
 
Melkor schrieb:
Akku vom Iphone 4 kann man einfach wechseln
Damit kriegt er aber nicht die Spider App auf seinem Display gelöscht... [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer und Melkor
@Melkor

Danke, das weiß ich. Aber 1. Ist das iPhone 4S schon sehr langsam mittlerweile (verglichen mit meinen aktuellen Geräten), 2. Ändert das nichts am gebrochenen Display (das kostet auch einiges!) und 3. Hab ich so auch noch ein Zweithandy, was als Ersatz dienen könnte.
 
Hatte das so verstanden, dass das gebrochene Display jetzt kein Problem ist für dich...aber gut. Wollte es halt anmerken, weil es viele nicht wissen
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
@Melkor

Im Grunde ist es auch kein direktes Problem, weil ich das seit Monaten schon so nutze.
Aber ich möchte eher ungern in ein eh schon kaputtes Smartphone noch mehr investieren, wenn ich für knapp 80€ ein gutes Gerät bekomme, dessen Akku sogar wechselbar ist. ;)

Das war auch nicht unfreundlich gemeint oder so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Ohrensausen
Ne, keine Angst, so hab ich weder Ohrensausens noch dein Beitrag verstanden.
Aber ich weise immer gerne bei solchen Fragestellungen hin, ob eine Reparatur nicht der bessere Weg ist (weil billiger, weniger Müll und so)
 
@Melkor

Theoretisch wäre das natürlich wirklich so, ja. Allerdings käme es maximal auf ein paar wenige Euro Ersparnisse raus, dazu aber Zeit, die ich mir nehmen muss. Daher.

Aber trotzdem vielen Dank!
 
So, nachdem ich die letzten Tage sehr wenig Zeit hatte, habe ich mir das heute nochmal in Ruhe angesehen.

Was haltet ihr denn vom Cubot Echo?
Das gibt's für sehr wenig Geld, hat HD auf 5 Zoll und der Sound soll wohl extrem gut sein - wäre ja Grad für mich wieder extrem spannend, weil ich (auch, wenn's nur über Deezer, etc. Ist) ja Großteils Musik hören möchte...

Hat das Ding jemand? :)
 
@LundM

Danke. Thema war für mich eigentlich eh gegessen. Für die Aufgabe brauchts aber auch kein LTE.
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
25
Aufrufe
906
chk142
C
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
745
JohnyV
JohnyV
Steve
Antworten
8
Aufrufe
304
l.art
L
Zurück
Oben Unten