Smartphone 5,2"+ von MM bis ca. 200€

JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
21.700
Ich brauche kurzfristig ein Smartphone was ich morgen im Elektromarkt vor Ort(Bielefeld/Gütersloh/Osnabrück) kaufen kann weil dringend. Also MM/Saturn.

Anforderungen;
  • kein Huwaei
  • min. 2GB RAM
  • min. 5,2" Display
  • Notification LED
  • Dual SIM wäre nice
  • nicht zu kleiner Akku
  • min. Mittelklasse Prozessor

Kurz und knapp von euch welches Gerät und warum. Gerne könnt ihr auch mehrere Geräte vorschlagen. Vielen Dank :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde fast vorschlagen, leg 60€ drauf und schau dir mal das Moto G5 Plus aus der Nähe an. Hat aber soweit ich weiss keine Benachrichtigungs LED.

MOTOROLA Moto G5 Plus 32 GB Lunar Grey

Ist nur eine Idee, klingt ganz gut bei allen gewünschten Anforderungen. 5,2", SD625, 3/32GB, 3000mAh

Oder als Schnäppchen gibt es gerade bei MM das normale Motor G für 133€, hat aber 5", 2/16GB und kleineren Mediatek Prozessor bzw Akku

MOTOROLA Moto G5 16 GB Lunar Grey Dual SIM

Oder Preis/Leistungs-technisch was von BQ?
Aber keine Ahnung, wie dein MM sortiert ist, das Angebot varriert ja bei den Standorten.

Acer Z6 Plus? Evtl ebenfalls zu schlapper MTK Prozessor für deine Wünsche.
Aber im Angebot für 155€ ;-)

ACER Liquid Z6 Plus 32 GB Anthrazit Dual SIM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich sollte noch dazu sagen dass es ein Notfall ist, deshalb habe ich auch diese 200€ Grenze gesetzt. Ich muss also nur übergangsweise zufrieden sein und nicht das perfekte Phone für mich finden. ;) Deshalb ist z.B. die Kameraqualität komplett unwichtig.

BQ ist leider so ein Bestell-Phone bei MM, das gibts wohl nicht abholbereit... preislich käme auch nur das X5 Plus in Frage, das Display ist aber mit 5" etwas klein und das gibts gar nicht (mehr?) bei MM. Das X widerum mit 5,2" ist zu teuer.

Hab mir neben dem Moto G5 Plus auch das G4 Plus angesehen, kostet nur 190€. 2GB RAM + SD 617... hat sogar FullHD Auflösung(im Gegensatz zu z.B. dem Sony L1 mit ebenfalls 5,5").


Bei dem Acer ist der grosse Akku verlockend, ist aber auch nicht abholbereit.
EDIT:
iieksi schrieb:
Acer Z6 Plus
...
Kein Rennpferd, aber für den Preis sicherlich nicht uninteressant, haben wir selbst gerade eins von hier.
Magst du vielleicht ein paar Zeilen über das Gerät schreiben oder hast du das schon irgendwo getan!? Dual SIM wäre nämlich auch ein Plus weil von mir genutzt. Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@JustDroidIt
Ich versuch's, ist nicht mein Gerät ;-)

Es gibt ein Thema hier
, scheint nicht wirklich verbreitet zu sein.
Die Eckdaten stehen ja im link. Sieht hochwertig aus, ist aber keine Rakete denke ich. Meine Frau spielt aber kaum 3D. Als Vergleich habe ich ehrlich z.Zt. nur "Smash Hit" von mediocre und das läuft auf mittleren Details absolut flüssig, nur auf max leicht träge.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ist wie gesagt nur für den Übergang; ordentliches grosses Display, zügiges Surfen und Messaging... mehr brauch ich eigentlich nicht. Dual SIM, der grosse Akku und das Stock Android wären schon Argumente... Zocken tue ich eh nicht am Phone. Ich denk nochmal drüber nach.
 
Display ist gut würde ich sagen, der Fingerprint reagiert fix & fehlerfrei. Das Arbeitstempo ist an sich gut, ab & an ein kleiner Denkruckler beim App-Wechsel z.B Aber surfen & alles andere ist, was ich so mitbekomme jedenfalls, flüssig.
Zur Kamera kann ich noch nichts genaues sagen, ich denke mal ganz gut, aber mehr vermutlich nicht. Dot war zwischendurch bei 6h mit einigem Rumgespiele, aber ob das die Regel ist :confused2:
Ich glaube Tom Tom Navi ist kostenlos drauf, und einiges Zeugs von Gameloft, aber lässt sich meines Wissens deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja, bis jetzt auf jeden Fall mein Favorit... für das Geld bekommt man kaum was besseres denke ich!? Vor allem mit Stock Android und Dual SIM.

Die Exoten(die niemand kauft :rolleyes2: ) sind zu teuer; Asus etc. Samsung ebenfalls, Sony sowieso. :laugh:
 
Würde dir auch Zum G4 plus raten.
Dual sim, top full HD Display,5, 5 Zoll,
Top Kamera und gute Akku Laufzeit.
Hatte es selber lange und mur gerade heute erst wieder eins für 185 Euro beim Saturn gekauft.
 
Bin grad am Einrichten... :)

IMG_1675.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Klabautermann2345
Prima, freut mich das es das G4 Plus geworden ist.
Wenn du magst, kannst du ja mal berichten wie es dir gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Kurzer Vergleich mit meinem Mi Note;

AD6WEiQ.jpg


tXAhjvW.jpg


Der SD 617 Prozessor ist auf jeden Fall kein 801, trotz des Alters des 801, so viel steht fest! :p Alles ein bisschen behäbiger. Hört sich jetzt vielleicht hart an aber bin nunmal etwas verwöhnt. ;)

Display ist ok, kommt aber auch nicht ans Mi Note ran. Zumindest ist es sehr hell... und naja, etwas gelbstichig. Nicht unbedingt ein Traum aber für unter 200€ neu ganz gut, bei FullHD kann man eigentlich sowieso nicht meckern.

Und alles ist etwas groß für meinen Geschmack, ob die OnScreen Tasten, die Notification Bar oder die Icons und Einstellungen... Ich meine es sind immerhin 5,5", das finde ich etwas unpassend.

FPS reagiert schnell und zuverlässig. Sehr schön.

Haptik sehr gut, trotz Kunststoff kein billig Gefühl und schön griffig. Die abnehmbare Rückseite knarzt nicht. Nur etwas hohlraum was man hören kann aber das haben teils auch Geräte mit Metallrücken. Ich mag auch das Design trotz 'Homebutton-der-aber-nur-FPS-ist'(Anti :laugh: ).

Ein grosses Plus sind auch die 3(!) Steckplätze für SIM Karten und Micro SD, also kein Hybrid Slot.

Erster Eindruck Wertung für die Preisklasse; 8,5/10 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Wegen dem Display :
Unter Einstellungen - Display kannst du wählen zwischen intensiv und natürlich, , intensiv ist immer voreingestellt.
Eventuell verbessert sich es dadurch mit dem Gelbstich.
Ich habe es auf intensiv.
 
Hab ich schon auf normal gestellt. ;) Ich kenne solche Unterschiede aber auch schon von anderen Geräten... ist auch Gewöhnungssache. Mein LG TV und Mi Note Phone sind aber nunmal weisser das fällt schon auf... Muss ja auch nicht perfekt sein, ist ja nur für den Übergang das Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Na siehst Du :)
Schön, dass Du was Passendes gefunden hast :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das mit der behäbigkeit kann ich bestätigen, ist mir heute auch aufgefallen im Vergleich zum Moto Z und komischerweise auch im Vergleich zum Moto G 5,aber das ist einfach nur gewöhnungssache.
 

Ähnliche Themen

W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
751
Observer
Observer
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
875
T!tr0
T!tr0
V
Antworten
7
Aufrufe
790
525024
5
Zurück
Oben Unten