Smartphone bis 250€

C

croapu

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Ich suche ein Smartphone bis 250€ (bitte keine Smartphones Vorschlagen, die teurer sind, da dies bereits das Maximum ist.)

16 GB Mindestens (wenn mehr auch nicht schlecht)
2 GB Ram mindestens

Kamera darf hier ruhig das beste an dem Smartphone sein.

Samsung Galaxy J5 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 5.1) schwarz:Amazon.de:Elektronik
<-- Aktuelles Smartphone.
Soll getauscht werden wegen Mini internem Speicher und öfteren aussetzern

Was haltet ihr vom a3 2017 ?
Welche Alternativen kann man hier empfehlen ?
 
Nexus 5x könnte was für dich sein, läuft aktuell mit Android 8.0.0
 
Laut Geizhals nicht unter 260€ erhältlich => über dem Budget.

Zudem gibt es da doch weiterhin das Motherboard problem, was ich gerne umgehen würde. :)
 
Finde ich persönlich auch noch zu teuer für ein Gerät mit nur 2GB RAM, das ist 2013. Mag ja gut laufen und die Kamera ist auch gut aber ich würde es 2017 nicht mehr kaufen.

Samsung Geräte sind nicht besonders gut bei Preis-Leistung, willst du unbedingt bei Samsung bleiben? Ist die Kamera wirklich das Wichtigste? Dann vielleicht ein erneuertes S6!? Das S5 Neo soll auch die Kamera vom S6 haben...
 
Samsung oder nicht Samsung ist realtiv egal (Bei Xiaomi würde mich Maximal das A1 reizen, aber da ist es leider noch unbekannt, wann dies nach Europa kommt)

Ja, die Kamera ist eine der höheren Prioritäten, wieso fragst du? An welche Optionen dachtest du denn?
 
Moto G4 plus hat(te) eine überraschend gute Kamera für ein Gerät der unteren Mittelklasse. In diesem Bereich wirst Du kaum eine bessere Cam finden. Ist halt leider von der Vorgeneration von Motorola, wird aber möglicherweise noch Android 8 bekommen.

Das A3 ist sicherlich auch ganz OK, wenn man die Samsung-Oberfläche mag. Die Kameras von Samsung sind immer recht gut. Und das A3 kann man immer wieder als Schnäppchen für 200 Euro erhalten.
 
Das Lenovo Moto G5 mit 3 GB RAM ist sicherlich auch eine gute Wahl.
Support und Ersatzteilversorgung sind aber eher schlecht. Dafür ist der Akku wechselbar.

Je nach aktueller Preislage wäre ein bq Aquaris X5 Plus eine hervorragende Wahl. Gab es erst letztens in der 32 GB Variante für ca. 230 Euro. Kamera ist dort sehr gut, Akkulaufzeit und Support ebenso.
 
Hmm das G4 Plus gäbe es sogar für 180€ klingt eigentlich ganz gut muss da mal sehen ob es sich da überhaupt lohnt auf einen Preisfall vom G5 Plus (da das G5S und G5S+ bald erscheinen sollen).

BQ an sich sicherlich interessant, aber hier würde ich leider nur über Amazon bestellen (Notebooksbilliger + Österreich verspricht leider keinen guten Support) und da gab es den Preis leider länger nicht mehr.

G4Plus vs G5
G4Plus zwar 1 Jahr älter, aber bessere Kamera, besserer Prozessor lediglich der Ram ist beim G5 größer.
Hab mich auch kurz im Motorola Thread durchgelesen und dort wird auch eher das günstigere G4+ empfohlen, wenn man kein Problem mit den 5,5 Zoll hat.
 
Hier findest du ziemlich viel zum G4 Plus, einfach mal die letzten Seiten hier durchgehen... Hatte es auch vor kurzem, sehr guter Allrounder für wenig Geld, Kamera gut, Akku gut je nach Nutzung, liegt griffig in der Hand, FPS sehr akkurat und schnell... Das G4 Plus(vs G5) eher für Power User die auch surfen oder viel Lesen wie ich, nicht nur wegen der Displaygrösse. Oder Gaming...
 
Im Moment würde ich zum Lenovo ZUK Z2 Pro raten, gibts bei Banggood für knapp 224€ + 12€ Versand.

Lenovo ZUK Z2 Pro 5.2 inch 6GB RAM 128GB ROM Snapdragon 820 2.15GHz Quad-core 4G Smartphone

Und läuft nur noch bis 11.09. und es sind nur noch 54 Stück übrig :p

Man muss aber Fairerweise sagen, dass es ziemlich hart an der Grenze ist und möglicherweise muss man dann noch beim Zoll Einfuhrsteuern zahlen. Ich sage mit Absicht möglicherweise, weil es eigentlich bei Priority German Mail nicht der Fall sein sollte.
 
Nach etwas längerer recherche hat sich die Auswahl auf das Moto g5 Plus und das Aquaris X eingeengt.

Lohnt sich der Aufpreis von 30€ für das BQ?
Weiß jemand wo der Unterschied ist ? (Der Prozessor sollte fast der gleiche sein mit 625vs626 sonst hört es sich größtenteils sehr gleich an. )
Kann wer was zu den Kameras der beiden Smartphones sagen ? Ist eins davon wirklich besser als das andere?
 
Ja, das Aquaris X ist besser und daher lohnt es sich. Hatte beide Smartphones da und mir gefällt das Aquaris X aufgrund der wertigeren Verarbeitung, dem helleren und klareren Display und allerlei Kleinigkeiten wie Lautsprecher und Kompass-Funktion wesentlich besser. Arbeitsgeschwindigkeit ist ungefähr gleich, aber das Aquaris X ist einfach das bessere Preis-Leistungsverhältnis.

Vorteil vom Moto G5 Plus ist aber die Kamera bei wenig Licht. Das Aquaris X bietet lediglich eine Schönwetter-Kamera und kann im Low Light Bereich nicht viel. Wenn du also viel Wert auf die Kamera legst und in allen Licht-Situationen ein verlässliches Gerät brauchst, solltest du zum Moto G5 Plus greifen.

Ansonsten würde ich definitiv zum Aquaris X greifen!
 
Guten Abend,

ich würde ganz klar das Leeco Le Max 2 mit ganzen 4 GB Ram und einer der besten Kamera für 201€ auf GearBest empfehlen. Nutze einfach die Versandart "Germany Express" und das Smartphone wird innerhalb von 14 Werktagen komplett zollfrei geliefert. Außerdem ist es mindestens doppelt so gut, wie die bereits genannten Smartphones!

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Link angepasst | MfG JC00P3R
@Rekhyt
Lese immer wieder, dass das Dinorex Glass rechtanfällig für kratzer ist (im vgl zum Gorilla Glas) stimmt das ?

@techsprite
Danke für die Empfehlung, aber Chinashop + ein Smartphone welches kein Support mehr hat will ich niemanden empfehlen. Dennoch danke.
 
Bei notebooksbilliger.de kehrt immer wieder mal die Aktion wieder, bei der man 50,-EUR Rabatt bekommt wenn man die 0% Finanzierung in Anspruch nimmt (6-18 Monate wählbar, keine extra Kosten. Komplettbetrag auch nach der ersten Rate sofort bezahlbar, wenn man möchte).

So kannst du eventuell noch ein ursprüglich teureres in die Auswahl nehmen. Zu beachten ist dabei aber, das manche Geräte bei Notebooksbilliger.de schon von vornherein mehr kosten als wo anders. Da musst du eben erst bei geizhals.de die Preise nachschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: croapu
Die Aktion geht leider nur, wenn man in Deutschland ist für Österreicher gilt das leider nicht, aber danke für den Hinweis.
 
Ich würde z.B. nie ein Smartphone ohne BenachrichtigungsLED kaufen.
Das bq hat eine sehr gute, aus verschiedenen Blickwinkeln bestens erkennbare BenachrichtigungsLED, die man sowohl in der Farbe für jede App als auch bei der Blinkfrequenz konfigurieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: croapu
Die wahl ist jetzt auf das Aquarius x gefallen. Suche aktuell nur noch nach einem passenden Panzerglas (Folien aufbringen ist meiner Meinung nach deutlich schwieriger besonders wenn man es blasenfrei will...)
 
Ich würde das von dir selbst vorgeschlagene Samsung Galaxy A3 2017 kaufen.
Es ist mehr als ein solides Gerät und hat außerdem gute Aussichten auf mindestens Android 8. Mein Tipp: auf ein gutes Angebot warten (letztens bei Saturn für 179€!) und zuschlagen.
MfG

Oh, ich sehe jetzt erst, dass die Entscheidung schon gefallen ist...

Viel Spaß mit dem BQ :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: croapu

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
54
Aufrufe
885
DOT2010
DOT2010
P
  • posi1983
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1.621
DOT2010
DOT2010
Carsten20001989
  • Carsten20001989
Antworten
14
Aufrufe
742
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten