Smartphone bis 500€ mit guter Kamera

T!tr0

T!tr0

Erfahrenes Mitglied
65
Hi Leute,

ich möchte gerne mein S7 ersetzen mit etwas neuem :) Ich lege eigentlich relativ großen Wert auf eine gute Kamera da ich damit auch gerne im Urlaub Fotos mache. Videos sind eher selten aber sollte auch ganz gut sein.

Mein geplantes Budget sind 500€ die ich eigentlich nicht übersteigen möchte.

Ursprünglich hätte es das Pixel 3 werden sollen aufgrund der Größe. Dann bin ich doch wieder davon abgekommen und habe jetzt auf das Mi 9 gewartet welches ich mir auch vorbestellt habe.
Trotzdem bin ich mir unsicher ob mir das Mi 9 nicht doch zu groß ist. Eventuell gewöhnt man sich aber auch schnell daran. Das S7 ist noch relativ kompakt könnte aber mehr Display vertragen.

Was mir bei Google und Xiaomi sehr gut gefällt ist der Software Support. Gerade Xiaomi bringt ja viele Features noch nachträglich über Updates.

Das Gerät soll dann wieder 2 Jahre genutzt werden bevor was neues kommt :)

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet da ich mit Sicherheit nicht jedes Gerät auf dem Schirm habe :)

Vielen Dank schon einmal :1f44d:
 
Hi, dann geht es dir ähnlich wie mir :).
Alternativen in dem Budget wären wohl das Mate20 und das Galaxy S9+ oder wenns "kleiner" sein soll das P20 Pro.

Xiaomi hat theoretisch die beste Hardware, bis auf den kleineren Akku. Bei der Kamera hört man unterschiedliches und sind noch nicht soo viele Tests vorhanden. Die "sichere" Wahl wäre eins der 2018er Modelle wie oben genannt, jedoch zahlst du eben potentiell das gleiche für ältere Technik.

Ich kämpfe selbst noch mit mir, also lass mich wissen falls du dich entscheiden konntest :D.

LG
 
Das Mate 20 und das S9+ sind mir ja eigentlich zu groß :D Bzw. das Mate 20 auf jeden Fall.

Wenn man bedenkt was Xiaomi und der GCAM Mod aus der Mi 8 Kamera rausgeholt haben mache ich mir da beim Mi9 keine Gedanken. Das Pixel 3 wäre von der Größe her super wenn die Displayränder nicht so groß wären :D

Beim P20 Pro stört mich der Softwaresupport ein wenig da ich Huawei nicht zutraue dass das P20 Pro noch zwei Jahre mit Major Updates versorgt wird. Genauso beim S9/S9+.
 
Ich stehe auch vor der selben Entscheidung. Bin gespannt, welches Gerät es bei dir wird!
 
Also wenn das Mate 20 zu Groß ist, wirds mit dem MI9 auch schwer...
MI9:
157,5 x 75 x 8,2 mm
Mate 20:
158,2 x 77,1 x 8,3 mm

ist also nur 0,7 mm kürzer und 2 mm schmäler^^
 
Ich stehe vor der gleichen Wahl und tendiere entweder zu Mi 9 oder zu S9 (plus). Bis jetzt bin ich eigentlich noch unentschlossen, glaube aber, dass bis 500 Euro das S9 das beste Gesamtpaket bietet. Wenn es dir nur die Kamera wichtig ist, dann würde ich zu P20 pro greifen.
 
Psirex schrieb:
Also wenn das Mate 20 zu Groß ist, wirds mit dem MI9 auch schwer...
MI9:
157,5 x 75 x 8,2 mm
Mate 20:
158,2 x 77,1 x 8,3 mm

ist also nur 0,7 mm kürzer und 2 mm schmäler^^

Und genau deswegen existiert dieser Thread weil ich mir unsicher bin :D

makeno schrieb:
Ich stehe vor der gleichen Wahl und tendiere entweder zu Mi 9 oder zu S9 (plus). Bis jetzt bin ich eigentlich noch unentschlossen, glaube aber, dass bis 500 Euro das S9 das beste Gesamtpaket bietet. Wenn es dir nur die Kamera wichtig ist, dann würde ich zu P20 pro greifen.

Es geht auch um die Kamera. Aber auch um die Größe und Softwaresupport :) Sonst wäre das Thema ja einfach :1f602:
 
@T!tr0

wenn dir das MI 9 zu Groß ist es gibt noch eine kleinere Variante davon das MI9se.
 
Lokomaniak schrieb:
@T!tr0

wenn dir das MI 9 zu Groß ist es gibt noch eine kleinere Variante davon das MI9se.

Danke für den Hinweis aber hier habe ich natürlich die Performance nicht bzw. die Kamera ist auch nicht die gleiche oder?

Falls doch wäre das natürlich auch eine Überlegung wert :)

Und wann kommt das SE nach Europa? Konnte auf die schnelle nichts dazu finden.

Edit: Ohne LTE Band 20 wäre es keine Option :1f630:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde warten bist du das Mi 9 hast dann weißt du ob die größe okay ist oder nicht!

Kamera mach ich mir auch keine sorge Mi 8 hat gezeigt was Xiaomi da noch Raushollt!
Das Mi 8 ist extreme gut geworden Dank der Updates.
 
Wenn es endlich kommen würde :1f602:

Ein Pixel 3 würde mich natürlich auch reizen. Angenehme Größe, schnell, super Kamera, Design gefällt mir gut und preislich mittlerweile auch in diesem Bereich.

Update: Ich hatte gerade das S8+ von einem Kollegen in der Hand welches ja fast identisch ist von den Maßen.
Das ist mir definitiv zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@T!tr0

bei den Kameras sind nur die Haupt- und die Selfikamera identisch, ansonsten ist die Hardware natürlich schwächer und auch LTE Band 20 ist nicht dabei.
 
Ich finde es einfach ein Trauerspiel, dass man heutzutage außer den üblichen Riesenflatschen kein Smartphone mit vernünftigen Ausmaßen mehr bekommt... 6 Zoll plus ist einfach nicht mehr handlich. Und, da die Teile dann in der Regel auch noch Glasrückseiten haben, und ein Display bis zum Rand, sind die einfach so fragil, dass man bei jedem Ausrutscher befürchten muss, dass man das Teil direkt in die Tonne kloppen kann.
 
Eventuell kommt ja das Mi 9SE als Global.
Weit geringere Maße und Gewicht, dabei nur leicht abgespeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Wie wäre es den mit dem Huawei P20 (nicht Lite/Pro)

Das ist schon ab 400€ zu haben und die Kamera ist nur unwesentlich schlechter laut DxOMark

Eigentlich wäre der inoffziele Nachfolger des Samsung Galaxy S7, das Samsung Galaxy S10e die perfekt wahl.

Nur leider Aufgrund der gerade erst Veröffentlichung weiter über das Budget
 
Ist zwar viel günstiger mit knapp 300 Euro,aber eventuell könntest du dir das Moto G7 Plus Mal ansehen.
Kamera ist spitze,bessere Fotos meiner Meinung nach als beim pocophone.
Es kann ohne Root und ohne bootloader Entsperrung Google Kamera installiert werden mit dem Nachtsicht Modus des Pixel 3.
Laut Computerbild sind Bilder teilweise besser als beim Pixel 3.
Einziger Schwachpunkt beim Gerät ist der Akku.
 
Jetzt lass die Kirche mal im dorf!

besser als Pixel 3 ist klar!
Alleine wegen der Hardware kannst du das schon Vergessen.

Ja mit Gcam Mod sind die Bilder gut aber nicht auf Pixel 3 und co Lvl.
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Computer bild ist auch wie die Bild die haben so viel Ahnung wie ein Hamster von Raketenwissenschafft!

Alleine schon durch den 636 hast du eine Hardware seitige Beschränkung!
Dann kommt der Sensore Dazu Was steckt den in deinem G7 Plus drin ?
hast du mal nachgeschaut es ausgelesen?
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday und Jorge64

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.593
prx
P
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.667
Observer
Observer
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.294
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten