Smartphone für ca. 200€ gesucht!

T

ToflixGamer

Stammgast
234
Hallo alle zusammen!

Ein Freund sucht ein neues Smartphone und hat mir dafür folgende Spezifikationen vorgegeben:

- ca. 5 Zoll (kann auch mehr sein)
- FullHD wäre toll, er spielt viel damit!
- Entsprechend spieletauglicher Prozessor und Grafikeinheit
- nach Möglichkeit großer Akku
- Aktuelles Android, Android 7 (gerne auch mit zukünftigem Update) wäre schon ganz gut.

Wäre auch praktisch, wenn es in DE ohne Import erhältlich wäre. Das ist ihm alles zu aufwendig und er möchte nicht viel Stress damit haben.
Ich bin leider für den Preisrahmen von ca. 200€ nicht direkt fündig geworden...

Aber ihr kennt doch sicherlich auch n Geheimtipp? ;)
 
Xiaomi Redmi Note 4 aus DE
Wen er zu Faul ist von https://tradingshenzhen.com/ zu bestellen :)

Aktuell aber nur Das große 4/64GB zu bekommen die 32 sind ausverkauft.
etwas warten oder in China kaufen.
Xiaomi Redmi Note 4 - 4GB RAM / 64 GB ROM - Mit LTE Band 20 ! | eBay

4000Akku da geht was
Snapdragon 625 mit Adreno 506
Full HD natürlich

ab 135€ zu bekommen.

einzige mir bekannte Alternativen aber alle deutlich Langsamer und von Akku kleiner

Huawei P8 Lite (2017) Dual-SIM schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Deutlich langsamer sonst aber ein sehr sehr gutes gerät

Ich sag gleich Achtun alles Lesen dazu!
Bluboo S1 64GB/4GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Verarbeitung ist so lala Kameras sind im Test stark Kritisiert worden
Akku ist gelogen laut meinen 2 Standard seiten keiner ist an die 3000 mah rangekommen sollen aber 3500 drin sein.

naja immer hin zocken kann man damit gut und band 20 ist dabei.
Gerät zeigt nur einen P20 keinen Helio P25 bei dem einen test
Bei dem anderen ist auf einmal ein 3MP camera im gerät.

Realistisch sind ca 2.3-2.4 ghz bei der Cpu und 800 mhz bei der GPU wen sie richtig belastet wird

Durch Amazone abgesichert somit zur not einfach testen und retoure.
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
Sind ihm, bis auf das P8 Lite, eigentlich etwas zu groß mit 5,5 Zoll...

EDIT: Hab mal selber etwas geschaut. Das BQ Aquaris M (2017) scheint sehr interessant zu sein - nur leider findet man kaum die Version mit 32GB und 3GB RAM in DE.. Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bq M2017 hat auch 5.5".
Wenn ihm das nicht zu groß ist, wäre es sicher geeignet, auch für Spiele.
Nur es ist halt ein Mittelklasseprozessor drin.
Wird nicht immer ein Spielen in der höchsten Auflösung möglich sein.
Aber gibt's bei notebooksbilliger.de ab 100€ mit Gutscheincode "PHONE50"
Absolutes Schnäppchen.

https://m.notebooksbilliger.de/;searchResult=Bq M5.5/bq+aquaris+m55+m2017+16gb+schwarz+dual+sim?version=2
 
@Ohrensausen

Danke, ist mir auch schon aufgefallen... hab mal wieder nicht aufgepasst.

Hab ihm mal noch nahegelegt, sich das Moto G5 Plus mal anzuschauen.
Wie ist das BQ mit Root und Custom-Rom?
 
BQ und Root ist kein Problem. Verlierst auch deine Garantie nicht. Da ist BQ sehr kulant.
Custom Rom Versorgung ist noch mau. Es fehtl an Entwickler. Für das X5+ gibt es seit neuesten offizielles LOS-Support. Ich denke die X/X Pro Reihe wird auch irgendwann LOS bekommen.

Da das M noch recht neu ist, wird das mit LOS noch dauern, wenn es überhaupt supportet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
Honor 6x ist ein sehr gutes Telefon für denn vorgestellten Preis auch.
 
@Scoty

Wie ist das bei denen mit Updates?
Oreo bekommt es ja noch, und dann?
 
ToflixGamer schrieb:
@Scoty

Wie ist das bei denen mit Updates?
Oreo bekommt es ja noch, und dann?
Oreo wird es sicher bekommen. Da es aber jetzt schon recht aktuell ist wird es in Zukunft hoffentlich so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty

Vielen Dank. Ich gebe ihm entsprechend alles weiter, entscheiden muss aber letztendlich er. :)
[doublepost=1506696831,1506694881][/doublepost]Okay, hab noch mit ihm geredet.

Er hatte vorher ein Sony Xperia Z3+. Das war für ihn teilweise an der Grenze für die Hosentasche... und das Honor 6X wäre ja fast noch n Ministückchen größer und ihm damit für die Hosentasche zu groß. :/

Die Specs waren natürlich großartig... gibts sowas auch auf 5-5,2 Zoll?
 
Klar muss man nur bisl suchen.
 
@Scoty

Bin grad schon eifrig dabei.
Bin bisher immer am G5 Plus von Moto hängen geblieben...
 
Ist aber auch so groß wie das Honor 6x. Und wenn dann gleich das neuere G5S Plus. Habe beide aktuell hier und kann gut vergleichen.
 
Es soll bis circa 200 Euro ein Gaming-Smartphone sein? Ohne Import? Hosentaschenfreundlich außerdem? Das wird eng und alle genannten Vorschläge fallen IMHO auch aus, da dort nur Mittelklasse-SoCs ala Snappy 6XX und Kirin 6XX verbaut sind. Ein 1080p Display zu befeuern kostet halt Leistung, die der GPU-Part der Geräte nur bedingt zum Zocken packt.

Ich würde deinem Kollegen Flaggschiffe aus 2015 empfehlen, die sind einerseits potent genug ausgestattet (auch abseits des SoC) und anderseits günstig zu haben. Nachteil ist jedoch, das Android 6 das höchste der Gefühle ist.

Das Samsung Galaxy S5 (nicht NEO!) wäre was spieletaugliches für um die 200 Euro (etwas darüber, zugegeben), alternativ das HTC m9. Das P8 von Huawei wäre auch eine Option, es ist allerdings nicht ganz so stark von der Spieleleistung her.
 
also wens unter 5.5 sein muss dann muss er mehr geld locker machen.

für unter 5.5 bezahlst du extra geld.
 
Sacmalik schrieb:
Das wird eng und alle genannten Vorschläge fallen IMHO auch aus, da dort nur Mittelklasse-SoCs ala Snappy 6XX und Kirin 6XX verbaut sind. Ein 1080p Display zu befeuern kostet halt Leistung, die der GPU-Part der Geräte nur bedingt zum Zocken packt.

Sorry, aber was du schreibst ist schlicht und einfach falsch. Hast du dir mal die aktuellen Mittelklasse-SoCs genauer angesehen?
Man nehme den Snapdragon 801 aus dem von dir empfohlenen SGS5 und vergleiche ihn mit z.B. dem Snapdragon 625 aus dem Moto G5 Plus.
Der Snapdragon 625 ist im 14nm Verfahren hergestellt und damit im Vergleich zum 801 (28nm Verfahren) akkuschonender, unterstützt zudem 64bit und hat nur eine geringfügig niedrigere Taktrate (2 x 8 Cores vs. 2,45GHz x 4 Cores ).

Vergleichen wir mal die GPUs: Der 625 bringt die Adreno 506 mit sich, der 801 die Adreno 330. Zwischen beiden GPUs liegen ca. 3 Jahre.
Die 506 hat 96 ALUs, einen Kerntakt von 650 MHz und unterstützt DirectX 12. Die 330 hat 32 ALUs, max. 578 MHz (Boost) und unterstützt DirectX 9_3. Gerade in Sachen Spieleleistung ist der SD 801 dem SD 625 entschieden unterlegen.

Aber auch die sonstige Ausstattung des SD 625 ist weitaus "zukunftstauglicher", als die des 801.
  • LTE Cat.7 vs. Cat. 4
  • Bluetooth 4.1 vs. 4.0
  • WLAN AC vs. N
  • eMMC 5.1 vs. eMMC 5.0
  • Quick-Charge 3.0 vs. 2.0
  • etc. pp.
Der Vergleich mit dem SG 652 mit seiner Adreno 510 aus dem BQ X5 Plus ist da noch vernichtender...

Kommt dazu, dass die Akkus der alten Smartphones schon paar Jahre auf dem Buckel haben und der Software-Support (abgesehen von Custom-Roms) mau ist. Es gibt wirklich keinen rationalen Grund, auf Flaggschiffe aus 2015 - respektive dem SGS5 - zu setzen, wenn es um Spieletauglichkeit geht...
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi, vergilbt, JustDroidIt und 5 andere
Danke scorp182. Deine Erklärung finde ich schlüssig und nachvollziehbar. :o
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und scorp182
@Scoty

Danke, werde ihm das entsprechend weitergeben.

Wo ist nun der Unterschied zwischen dem normalen G5 Plus und dem G5s Plus, außer des größeren Displays...?
 
Unterschiede kannst du beim Hersteller einsehen bitte.
 
@Scoty

Hab ich versucht. Nur keine gefunden, die meines Erachtens den höheren Preis wert wären... die Kamera ist's Nicht, zumindest für mich.
 

Ähnliche Themen

W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
750
Observer
Observer
V
Antworten
7
Aufrufe
789
525024
5
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
870
T!tr0
T!tr0
Zurück
Oben Unten