Suche Android-Gerät bis max 900€ (komme von iPhone X/8+)

K

Kuroyukii

Erfahrenes Mitglied
25
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Android Smartphone bis maximal 900€. (Günstiger geht natürlich auch, dann würde sich meine Freundin über einen Kurzurlaub freuen :D )

Ich hatte davor eigentlich bis auf einige Ausnahmen immer iPhone. Nur bin ich mit der aktuellen Palette sehr enttäuscht. Vom 7+ auf 8+ gewechselt, dann im November X, und jetzt wieder auf das 8+.
Jedoch habe ich das Gefühl, dass mir da was fehlt.

Mein Anforderungsbereich:
- Gute Akkulaufzeit
- Stock(nahes) Android
- Guter Support (Update, aber auch im Garantiefall)
- Gutes Display (da ich oft und gerne Filme auf meinem iPhone schaue, HDR sollte schon dabei sein)
- Project Treble sollte schon dabei sein. Aber kein Muss
- 64GB Mindestens. Speichererweiterbarkeit sollte vorhanden sein. Muss aber nicht. (Da das meiste ja eh nur Fotos sind, kann ich auch Google Pictures benutzen)

Bitte kein Samsung oder LG. Habe mit denen in der Vergangenheit keine sehr guten Erfahrungen machen können.

Ob OLED oder LCD ist mir eigentlich wurscht. Ich sehs ja beim iPhone 8+, obwohl das LCD hat sieht das schon sehr gut aus. (Obwohl es nie am Kontrastlevel von OLED ankommt, klar)


Folgende Handys sind in der engeren Auswahl:

- Huawei P20 Pro (Bekomme das über meinen AG für 450€)
- Pixel 2 XL (Bekomme das über meinen AG für knapp 600€)
- Sony Xperia XZ2 (Bekomme das für ca 700€)
- Sony Xperia XZ Premium (Bekomme das für ca 500€)
- Xiaomi Mi Mix 2/s Keramik (±500-700€)


Früher hatte ich das HTC 10 in rot, womit ich auch sehr zufrieden gewesen bin. Nur ist HTC zurzeit ja leider etwas scheiße dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Mi Mix 2/s bist du wegen MIUI sehr weit von Stock Android entfernt. Updates kommen dafür über mehrere Jahre.
Tja mit der Garantie ... du hast halt die Händlergarantie. Herstellergarantie bekommst du nur bei von Xiaomi nur bei offiziellen Xiaomi Händlern. Dazu gehören die hier üblichen Verdächtigen leider nicht. Da müßtest du im EU Ausland, z.b Spanien einkaufen. Xiaomi vertreibt in Deutschland nicht offiziell.
 
Ach und wichtig wäre mir natürlich gute Lautsprecher.

@Nurnai, wie sieht es denn mit dem Pixel 2 aus? Hat Google die Kinderkrankheiten in den Griff bekommen? Und wie sieht es bezüglich der Garantieabwicklung aus?
 
XZ2 passt sehr gut zu deinen Anforderungen und hat noch zusätzliche Features.
Displayeinstellung "superlebendiger Modus" und das Oled wirst du never vermissen.
 
Mit dem Pixel kenne ich mich nicht aus. Über Xiaomi weiß ich Bescheid, da ich selber viele in der Familie habe.
 
tiicher schrieb:
XZ2 passt sehr gut zu deinen Anforderungen und hat noch zusätzliche Features.
Displayeinstellung "superlebendiger Modus" und das Oled wirst du never vermissen.

Wie sind die Lautsprecher von den Sonys? Ich weiß beim Xperia XZ, dass die echt leise waren im vergleich zu den Vorgängermodellen.
Auch ist da noch der Preis :)
 
Warum ist das Nokia 8 Sirocco nicht in der Auswahl?
 
Die Stereolautsprecher des XZ2 sind deutlich verbessert.
Hatte jetzt mit dem iPhone 8 eines Freundes und meinem XZ2 Compact einen Vergleich gemacht und beider übereinstimmender Meinung war kein Unterschied feststellbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dodendorf Nokia übt noch. Die müssen wohl erstmal ihre Performance in de Griff kriegen, was man so sieht, vor allem beim Multitasking. Kamera ist auch nichts besonderes.
Das Display hat nun Edges, die aber leider optisch so aussehen, wie beim S6 Edge. Und Nokia macht noch nicht mal was besonderes draus.
Ich finde, die Nokia Geräte, durch die Bank weg, stechen in keinem Punkt irgendwie heraus, oder machen irgendwas besonders. Schnelle Updates ja, aber da kann ich mir auch nichts von kaufen.
Zu den Preisen, die Nokia für das Gerät aufruft, würde ich es nicht kaufen.

TE: Ich würde auch sagen, greif zu Sony, oder zum Pixel. Mittlerweile hat LG wohl auch die Displays verbessert, in den neuen Chargen.
Mit Sony machst auch nichts falsch, wenn Du das Design magst. Sind gute Geräte und die Oberfläche auch recht nahe am Stock, inklusive sinnvoller Verbesserungen.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
615
cocoon
C
Bassam
Antworten
25
Aufrufe
902
chk142
C
R
Antworten
25
Aufrufe
1.084
563517
5
Zurück
Oben Unten