Suche: Dual SIM, gute Kamera, unter 400 €

weissglut

weissglut

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich würde gerne mein aktuelles iPhone 6 durch ein Dual SIM Handy ersetzen und habe folgende Anforderungen:
1. Dual SIM (Eine SIM zum Telefonieren, eine SIM für LTE-Daten)
2. Möglichst gute Kamera (mindestens auf iPhone 6 Niveau)
3. Preis maximal 400 €, besser 350 €
4. Mindestens 3 GB RAM
5. USB Typ C
6. Mit LTE Band 20

Ausgesucht habe ich das Honor 8, aber gibt es noch andere Alternativen?

Danke und Grüße

EDIT:
7. 32 GB Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorola Z Play ? Dual-SIM Variante nur über Bestellung im Moto-Shop!
 
Nicht schlecht, aber definitiv über 400 €, soweit ich das jetzt sehen kann.
 
Naja, das Oneplus 3 und sogar noch das Two erfüllen alle deine Anforderungen.
 
Danke, hatte da auch schon mal gefiltert aber nicht wirklich Alternativen gefunden (zumindest wenn man bei den Kandidaten nach der Kamerleistung googelt). Aber mit den Filtern ist das ja auch immer so eine Sache, deshalb hier nochmal die Frage.

@hellmichel Preislich offenbar nur das OnePlus 2, das schaue ich mir mal an.
 
Ansonsten wenn der Preis drückt [emoji6] entweder Anspruch senken bzw. im "Chinasektor" suchen ...
 
Hi,
das Moto Z Play gibt es als Dualsim bei Amazon. Läuft dort unter "spanische Version" für gut 400 Euro
Vielleicht sonst noch das Lenovo P2?

Ansonsten hatte ich das Honor 8 schon in der Hand, hat mir gut gefallen, auch die Kamera.
 
Das Moto Z Play ist aktuell, der Akku jetzt fast schon legendär. Die Mod Möglichkeiten (ebenso künftige) auch nicht zu verachten. Daher wäre das Smartphone (unter anderem) eine gute Option mMn.
 
Lopan schrieb:
Das Moto Z Play ist aktuell, der Akku jetzt fast schon legendär. Die Mod Möglichkeiten (ebenso künftige) auch nicht zu verachten. Daher wäre das Smartphone (unter anderem) eine gute Option mMn.

Da würde ich eher das P2 bevorzugen was den Akku angeht. Mich juckt es echt zu bestellen, aber im Vergleich zu meinem Honor 7 ist es außer beim Akku keine wirkliche Verbesserung.
 
Allerdings hat das Honor 8 eine erheblich bessere Single-Core Leistung (die ich wichtiger als Multicore finde) als das Moto Z und das Lenovo P2 :)
 
Hallo. Wie währe es mit dem Oneplus 3T. Hatte selbst das Oneplus 2 und war damit von der qualität sehr zufrieden. Es war mir nur leicht zu groß für die Einhandbedienung (5,5"). Von der technischen seite her ist das 3T high end.
 
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Jetzt fehlt nur noch ein Antutu & Co. Battle [emoji6]
 
Danke für die Antworten, ich werde es mit dem Honor 8 mal versuchen. Für den Preis scheint es eine ordentliche Leistung zu bieten und die Kamera macht auf den meisten Testfotos im Internet einen ganz guten Eindruck. Die Alternativen sind ja dann schon wieder eher 50 € teurer.
Falls es mir nicht taugt, muss eben der Preis nach oben korrigiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und hellmichel
Mit leichten Abstrichen würde das BQ X5+ vielleicht noch in Frage kommen:
- kein USB C
- der Kamerachip (Sony IMX298) ist z.B. derselbe wie im OP3(T), allerdings verschenkt er meiner Meinung nach noch ein paar Punkte bei der Software, aber der Support von BQ zählt eindeutig zu den besseren und ich bin guter Dinge das sich da noch etwas tut! Der einzige Kritikpunkt in meinen Augen bei der Cam ist das sie etwas langsam ist bzw die Verschlusszeiten etwas lang wählt was zu verwaschenen Bildern bei bewegten Objekten führen kann, dafür hat sie sehr wenig rauschen. Je nachdem auf was man mehr Wert legt kann dieser Minuspunkt also ggf sogar ein Pluspunkt sein.
+ deutlich unter der Preisvorgabe (damit kann man dann vielleicht auch die minuspunkte etwas besser verschmerzen ;))
 
Das BQ kenne ich, da ich es schon für einen Bekannten gekauft habe. Die Kamera ist dort bei schlechtem Licht aber deutlich hinter der des iPhone 6, deswegen kommt es für mich nicht in Frage. Ansonsten hätte ich für das Geld auch ein paar Abstriche bei der CPU und dem Gehäuse gemacht, aber eben nicht bei der Kamera. Da fehlt bei BQ einfach ein 50 € teureres Modell für mich ;)

PS: Hauptproblem des BQ war meines Erachtens nicht das Rauschen, sondern die Dynamik (hell/dunkel) und damit hergehend auch die Farben.
 
@weissglut Also ich glaube, damit hast du eine gute Wahl getroffen. Das Honor 8 soll ja wirklich sehr, sehr gut sein und vor allem ist es wunderschön, besonders in der Farbe Blau.:thumbsup:
 
Ja, das Honor ist bestellt. Ich werde sehen, wie es mir gefällt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.569
prx
P
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
430
JohnyV
JohnyV
B
Antworten
3
Aufrufe
497
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten