Suche Ersatz für Nexus 6P -- bis 600€

C

Cliff123

Gast
Hallo zusammen.
Da mein Nexus 6P zurück zu Google geht, benötige ich recht schnell einen Ersatz.
Ausgeben will ich bis 600€.
Mittelklassegeräte bis 400€ möchte ich aber nicht ausschließen, wenn ich mit ihnen zufrieden werde.

Größe:
Bin sehr zufrieden mit der Größe des Nexus 6P. Würde also wieder ca. 6" Displaygröße suchen.

Nutzung:
- Ich spiele auf dem Smartphone überhaupt nicht.
- Meistens wird mein Smartphone nur fürs Internet genutzt -> Es werden viele Texte gelesen.
- Bei Fotos mache ich meistens nur Schnappschüsse.

Akku:
Gehe mal davon aus, dass ich mit allen Geräten bei 3-4 Stunden display on time über den Tag komme.
Eine sehr lange Laufzeit ist nicht extrem wichtig, aber natürlich nice-to-have.

Software:
Am liebsten komplett Stock, das Pixel 2 XL ist mir aber zu teuer.
Wichtig ist mir, dass es Updates geben wird und die Möglichkeit das Gerät zu rooten (+ Custom Roms)

Sonstiges:
- Was mir noch wichtig ist ist eine Notification LED. Hier wäre es sogar schön wenn man diese direkt mit der Stocksoftware konfigurieren könnte. Zur Not kann ich aber natürlich auch LightFlow einsetzen.
- USB C. Ich gehe nicht wieder zu Micro USB zurück.
- Klinkenanschluss wäre schön, ist aber nicht zwingend nötig.

Was kommt denn überhaupt in Frage?
Honor View 10: Sieht interessant aus, aber EMUI stört mich schon etwas.
One Plus 5t: Bisher mein Favorit. Dual Sim ist auch nice to have.
LG V30: Kommt mir im Vergleich zum 5T schlechter vor. Was wären die Vorteile vom V30?
Samsung: TouchWiz und Knox

Was für Alternativen gibt es noch?
 
Warum so viel Leistung/Geld wenn du damit sowieso nur liest und im Netz surfst!? Ist dir semi-randlos so wichtig oder warum hast du gerade diese aktuellen relativ teuren Geräte dort rausgesucht? ;)

Für Schnappschüsse mit der Kamera reicht auch ein gutes Mittelklasse Gerät, es sei denn du fotografierst gerne im Nachtleben...

Also am wichtigsten ist ein grosses Display(5,5 - 6€) und Stock Android bzw. die Möglichkeit zu Custom ROMs, richtig!?
 
JustDroidIt schrieb:
Ist dir semi-randlos so wichtig oder warum hast du gerade diese aktuellen relativ teuren Geräte dort rausgesucht?
Ja, vermutlich weil sie mir einfach besser gefallen und weil ich mir einbilde mit "Flagschiffen" zukunftsicher zu sein.
Außerdem nutze ich das Gerät jeden Tag, da gebe ich gerne auch ein paar Euro mehr aus wenn es dann immer flüssig läuft.

JustDroidIt schrieb:
Also am wichtigsten ist ein grosses Display(5,5 - 6)
Ja

JustDroidIt schrieb:
Stock Android bzw. die Möglichkeit zu Custom ROMs
Muss nicht Stock sein. Aber eben nahe Stock.
Ich will mich nicht von Begin an auf Custom Roms festlegen müssen, will mir die Möglichkeit aber offen halten.

Edit: Was auch noch wichtig ist, sind Updates vom Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch ein neuwertiges HTC U11+ mit in die Auswahl nehmen... die Software ist mittlerweile recht nahe an Stock und auch sonst hat es alles was man sich wünschen kann inkl. zwei Lautsprecher wie beim 6P. Wäre wegen der schlanken Software neben dem OnePlus 5T die erste Wahl, dazu ist der Akku mit 3900mAh deutlich grösser, das 5T hat nur 3300mAh. Bei der Kamera und beim Sound dürfte auch das HTC gewinnen... Ist aber wie gesagt etwas teurer, das bekommst du nicht für 600€ direkt vom Händler. Allerdings verkaufen ja Leute immer mal ihre Geräte aus VVL... da könnte man mal Glück haben.

Andere aktuelle Top Geräte haben halt mehr oder weniger verbastelte Software und/oder haben nicht die gewünschte Displaygrösse(Nokia 8!?). Bei Samsung und Motorola z.B. hast du bei Root/Flashing direkt Garantieverlust. Bei OnePlus 'darfst' du, HTC ist bei Reparaturen relativ kulant...

Oder nach einem gebrauchten Pixel 2 XL schauen.


Immer flüssig läuft mein Mi Note mit SD 801 übrigens auch, dafür braucht man nicht unbedingt einen SD 835. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cliff123
HTC U11+ oder OnePlus 5T. Ich würde zum Letzteren tendieren, da günstiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Cliff123
Danke für eure Vorschläge.
Es ist das OnePlus 5T geworden. Es gefällt mir das Design, die Nahe-Stock Software und die Offenheit gegenüber der Entwicklercommunity.

Und bei der Entscheidung gebrauchtes U11+, Pixel 2 XL oder neues OnePlus hat eben das neue Gerät gewonnen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

H
Antworten
37
Aufrufe
1.321
Booth
Booth
H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
269
MSSaar
MSSaar
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
249
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten