Suche Handy bis 180 €

T

TommyM8

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für meinen Vater mit guter Akkulaufzeit und vernünftiger Kamera. Allerdings gibt es in dieser Preisklasse so eine große Auswahl, sodass es echt schwer ist, das beste rauszusuchen. Also was den Akku angeht, ist das LG X Power 2 mit 4500mAh an der Spitze denke ich, allerdings hat es "nur" eine Auflösung von 720p und 16gb internen Speicher. Weiß jemand wie die Kamera so performt? Megapixel sagen ja heutzutage nicht mehr wirklich viel aus, denk ich. Allerdings würden auch Handys mit wie das 2017er Modell des P8 Lite oder auch China-Phones wie das Cubot Note Plus in Frage kommen. Habt ihr noch Vorschläge und könnt mir bei der Auswahl helfen?
 
Ich weiß, dass es über deinem Budget liegt aber im Moment gibt es das Bq Aquaris X für 209€ auf Amazon. Der Preis ist sehr gut. Nur mal als Denkanstoß.
Ansonsten bekommst du in deinem Budget bei dem Gerät, das @Ohrensausen aufgezählt hat das meiste fürs Geld.
 
Das Redmi Note 4 ist tatsächlich ein super Preis/Leistungsteil, die 3/32GB Version ist seit ein paar Wochen mein täglicher Begleiter.

Wenn Du auf eine super Akkulaufzeit hoffst, spielst Du damit auf jeden Fall ganz oben mit. Das System ist flott (wenn MIUI teilweise auch etwas unübersichtlich ist) und das Tempo des Smartphones ist absolut alltagstauglich - wenn nicht drüber. Der Bildschirm ist angenehm scharf und "flutschig" zu bedienen.
Die Kamera macht ganz ordentliche Bilder, Wunder sollte man aber nicht erwarten.
Wenn es ein Weihnachtsgeschenk sein soll, sieht Ohrensausen's Link sehr gut aus.
Ich hatte meins aus China und alles ging reibungslos, aber das kann u.U. länger dauern oder irgendwo hängen bleiben, was ich so gelesen hab.

Anmerken möchte ich aber fairerweise noch, dass vor ein paar Tagen eine offensichtliche Schnüffelapp im System gefunden wurde, die offensichtlich auch persönliche Daten nach China schickt.
Derzeitiger Status - ohne root noch vorhanden.
[doublepost=1513460511,1513458757][/doublepost]Oder, was ich bei dem Angebotspreis noch sehr empfehlen kann, auch wenn der Akku vielleicht nicht ganz so lange hält und Gold nicht jedermanns Geschmack ist:

MOTOROLA Moto G5 Plus, Smartphone, 32 GB, 5.2 Zoll, Fine Gold, LTE

Gleicher Prozessor, gleiche Speichergröße, ich vermute, die bessere Kamera und wenig verbautes Android, aber dafür der kleinere Akku.
 
Ja steht ja schon alles Da Redmi Note 4 gibt keine wirkliche Alternative bis 200 Euro.

Hab es selbst im Altagseinsatz Gerät reicht mir von der Hardware hätte gerne 50 Euro drauf gelegt und ein 636 xD Also auch bei Spielen.
Kamera ist Super selbst Low Light macht sie brauchbare Schnappschüsse für mehr gibts ja DSLR.
Akku ist Top ich als viel Nutzer komme Locker über 1 Tag ein 2 ist auch Machbar.

MIUI naja :wubwub::wubwub::wubwub::wubwub::wubwub: Extreme schnell und Super Extras dabei bis jetzt das Beste OS was out of Box getestet wurde.
Vergleichs OS

iOS
Android Pure
Sense
Touchruckel
Flyme
 
Tommy,
wichtige Information zu Xiaomi ist das die eine Schnüffeln-App mit Namen MiuiDaemon auf ihren Smartphones packen welche alle deine Daten überwachen bzw. abholen.
Denke dies sollte man wissen.
Dieses Daten sammeln ist ohne Root nicht abstellbar, wenn überhaupt.
Grausige Vorstellung
 
steht zwar schon im thread aber gut wider nicht gelesen einfach nur Negativ was schreiben wie immer xD
stell dir vor macht dein Sony auch solltest also sofort wegschmeissen grausige Vorstellung!

Handy-Betriebssystem: Google sammelt unbemerkt Daten

Machen leider alle Hersteller!
auch wen du die app via Root abstellst dann haste noch immer Android!

Apple
Google
Samsung
Sony
Wiko
Xiaomi
etc etc.
 
tiicher schrieb:
wichtige Information zu Xiaomi ist das die eine Schnüffeln-App mit Namen MiuiDaemon auf ihren Smartphones packen welche alle deine Daten überwachen bzw. abholen.
Was sollen denn noch für Daten abgeholt werden außer die, die Facebook und whatsApp eh schon hat?

"Anwendung MiuiDaemon. Diese ermittle Informationen über die Geräte, die Anwender und ihr Nutzungsverhalten und leitet die Daten an Server in China weiter. Dazu gehörten beispielsweise neben dem Modelltyp, IMEI und Mobilfunknetz auch Informationen zur Speicherbelegung, zur Software-Version und zu Bluetooth-Verbindungen sowie Angaben zur Dauer der Phasen mit eingeschalteter Display-Beleuchtung, zu Systemprozessen, zum Akkuverbrauch und zur GPU-Auslastung."

Xiaomi wegen Schnüffel-App am Pranger

Wer ein Smartphone, egal welcher Hersteller, nutzt, weiß, dass er nicht mehr komplett anonym ist und Datenspuren hinterlässt.

Reine Panikmache von dir...

Anscheinend kann hier einer nicht verkraften, dass niemand seine geliebten Sonygeräte empfiehlt, sondern meistens nur die derzeitigen "Abräumer" im low budget Bereich, die Xiaomi Redmi Geräte.


Kommt mir ein bisschen wie die ganze Dopingsituation im Sport vor:
Scheinbar reden sich da auch noch viele Leute ein, dass nur die gedopt waren, die erwischt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LundM
Ja sollte man wissen und selbstverständlich auch erwähnen, deshalb hab ich's ja auch extra mit reingeschrieben :sleep:
Bevor das hier wieder seitenlange Diskussionen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und tiicher
Schönen guten Morgen,
es geht darum das man bei Google selbst sehr viel abstellen kann, sicherlich nicht alles, was aber Xiaomi zusätzlich mit der Schnüffeln-App MiuiDaemon veranstaltet ist unfassbar.
So etwas darf definitiv nicht unerwähnt bleiben, dagegen scheint die Stasi noch ein Waisenknabe.

Lieber Ohrensausen,
das hat NICHTS mit verkraften von anderen Modellen oder sonst etwas am Hut!

Da solltest du dich aber angesichts mancher deiner Kommentare mal hinterfragen wer hier penetrant IMMER und überall das Gleiche empfiehlt, im Gegensatz zu mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
tiicher schrieb:
mal hinterfragen wer hier penetrant IMMER und überall das Gleiche empfiehlt, im Gegensatz zu mir.
Ich empfehle aktuell nur das Modell mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.
Dass das nun immer dasselbe Modell ist und leider kein Sony, kann ich nun auch nix dafür.
 
tiicher schrieb:
, was aber Xiaomi zusätzlich mit der Schnüffeln-App MiuiDaemon veranstaltet ist unfassbar..
Deine gespielte Maximalentrüstung ist schon lustig.
Du bist hier natürlich der Oberaufklärer, der die "Datensammelsoftware" von Xiaomi maximal durchdrungen hat... [emoji23]
 
Da muss ich @tiicher zustimmen. Bei Google kann man zumindest gewisse Dinge abschalten. Ich verstehe ja, dass man manche Marken mehr mag als andere aber hier wird stellenweise echt hahnebüchend argumentiert, Leute.
Da werden Daten gesammelt, ohne dass der Kunde/Nutzer das weiß.
Google und Facebook sammeln Daten, ja! Das ist deren Geschäft. Wer heute die Dienste nutzt und die Augen davor verschließt, ist es selber Schuld aber dass jetzt auch Hersteller wie OnePlus, Apple und dann leider auch Xiaomi dieses Verhalten an den Tag legen ist meiner Meinung nach bedenklich.
Man sollte immer in der Lage sein so etwas und seinen Standpunkt dazu kritisch zu hinterfragen!
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Absolut richtig D.Eck und es ist sehr traurig sowie unverständlich das dies einige Leute so oberflächlich sehen.

Ohrensausen,
ist ein Preis immer relativ welchen du insgesamt sicherlich nicht bestimmen kannst außer für dich persönlich.

Schade auch das du permanent in deinen Beiträgen persönlich wirst.
 
tiicher schrieb:
Absolut richtig D.Eck .
Du hast gerade gar nicht verstanden, was Dr. Eck versucht hat, auszudrücken:
Er kritisiert die Datensammelpolitik der Firmen im Allgemeinen.
Was du hier in tendenziöser Weise versuchst zu verkaufen, ist, als ob Xiaomi hier der einzige Hersteller ist, der Daten sammelt und als ob das weiterhin eine große Neuigkeit wäre...

Das Gegenteil ist der Fall.
 
Ohrensausen,
ich habe das sehr wohl verstanden aber Xiaomi betreibt das in einer noch ganz anderen Form und dies ist SICHER NICHT das Gegenteil.

Vielleicht sollten wir es damit jetzt mal belassen auch wenn du die berechtigte Kritik an Xiaomi einfach nicht akzeptieren willst.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiicher schrieb:
Schönen guten Morgen,
es geht darum das man bei Google selbst sehr viel abstellen kann, sicherlich nicht alles, was aber Xiaomi zusätzlich mit der Schnüffeln-App MiuiDaemon veranstaltet ist unfassbar.
So etwas darf definitiv nicht unerwähnt bleiben, dagegen scheint die Stasi noch ein Waisenknabe.

Lieber Ohrensausen,
das hat NICHTS mit verkraften von anderen Modellen oder sonst etwas am Hut!

Da solltest du dich aber angesichts mancher deiner Kommentare mal hinterfragen wer hier penetrant IMMER und überall das Gleiche empfiehlt, im Gegensatz zu mir.

Komm mehr Käse kannst du nicht Schreiben.

Du bist ja wohl der Oberfanboy Sony Nr1!
ALso bitte Heuchel hier mahl nicht so Sony schnüffelt genauso und ist dann noch so DUmm sich Häcken zu lassen damit die Daten weg sind xD
Handy-Betriebssystem: Google sammelt unbemerkt Daten
Lesen kannst du hoffentlich man kann es verdammt nochmal nicht abschalten steht so im Beitrag!

Sony sollte man dafür Anprangern erst schnüffeln dann Daten verlieren inkl Privater Daten wie Name adresse KK numer!
Dagegen ist die Stasi wenigstens gründlich!


@Dr.Eck
Tja machen alle Hersteller kannst JA selber endscheiden kein Handy zu besitzen ;)
Das Problem wen willst du Beschuldigen wen Google selber Sammelmonster NR1 ist.
Die Hersteller machen ja nichts ausser auf den Zug aufzuspringen,.
 
Nun ja... es ist korrekt, dass ich Datensammelwut insgesamt nicht gut finde... aber man muss es auch mal so sehen: Nichts ist umsonst! Wir bezahlen Google mit unseren Daten. Dafür bekommt man die Google-Apps und Android als "kostenloses" Betriebssystem. Die Xiaomi-Geräte bezahlt man dann eben auch nicht nur mit seinem Geld. Wem das egal ist, der macht damit einen Schnapp.
Finde die Geräte wirklich sehr interessant aber ich stehe halt auf Vanilla bzw. Stock-Android. Das Datensammeln würde mich dann noch zusätzlich arg stören!
Wie vieles im Leben ist auch hier der "Preis-Leistungs-Kracher" Ansichtssache... Persönlich mag ich die Geräte von BQ. Das Aquaris X ist z.Z. für 209€ bei Amazon verfügbar. DAS ist für mich der Preis-Leistungs-Kracher! Ich habe ein sehr rundes Gesamtpaket, flotte Sicherheitsupdates und einen sehr kulanten Hersteller, der auch noch in Europa sitzt. Bei Amazon bestellt ist es das rundum sorglos Paket.
Wenn ich den letzten Euro rauskitzeln will, bestelle ich ein Xiaomi in einem Chinashop. Kann alles gut gehen... muss es aber nicht! Die Vorzüge von Amazon schenke ich mir jetzt an der Stelle.
 
Das Bezahlst du bei jedem Hersteller!

Es ist doch jeder Bis jetzt erwischt worden!
Sogar Apple und du willst mir jetzt nicht erzählen man bezahlt apple mit seinen Daten Die dinger Kosten schon 900 Euro zu viel!
 

Ähnliche Themen

maxsid
Antworten
4
Aufrufe
249
sprint
sprint
Bassam
Antworten
25
Aufrufe
904
chk142
C
Steve
Antworten
8
Aufrufe
304
l.art
L
Zurück
Oben Unten