Unentschlossen bei Smartphone kauf bis 500€

SteveRaxx

SteveRaxx

Stammgast
572
Ich will mir schon länger ein neues Smartphone kaufen aber ich bin irgendwie sehr unentschlossenen denn die Kandidaten wären:
Mi6 (128 gb) wenn möglich
One Plus 5 64gb
LG G6 64 Gb

Alternativen?
Wichtig sind mir Kamera und Akkulaufzeit

Warten kann ich leider nicht weil mein LG G Flex 2 hat einen Bootloop und macht einfach gar nichts mehr.

Schon mal danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Akkulaufzeit sehe ich das OnePlus 5 vorne. Bei der Kamera lässt es sich streiten, ich würde aber mal behaupten, dass du mit dem OnePlus 5 zufrieden sein wirst, wenn du nicht ganz dringend die Weitwinkelkamera des LG G6 benötigst. Mit dem OnePlus 5 fährst du also recht sicher.
Alternativ würde ich mir das Honor 9 anschauen, wobei da der Akku nicht an das OnePlus 5 rankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
Huawei P10 ?
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
Ich weiß nicht ob dass One Plus ohne OIS gerade bei Dämmerung und Nachts so gut ist? die sonstige Austattung wäre natürlich sehr gut für den Preis.
Honor 9 wäre ja von der Kamera nochmal ein bisschen schlechter als andere Geräte für dass Geld was ja auch auf dass P10 ohne Plus zutreffen würde zumindest was ich bis jetzt gesehen habe.
 
OnePlus Geräte hatten noch nie besonders gute Kameras, allenfalls bessere Mittelklasse... oder auch 'Schönwetter-Kameras' wie man so schön sagt.

Ich als extrem zufriedener Xiaomi HighEnd Nutzer rate dir natürlich zum Mi6. :thumbsup: Allerdings muss ich auch die kaum vorhandene bzw. beschränkte Garantie in Deutschland erwähnen. Vielleicht ein paar mehr Euros investieren und bei Tradingshenzen kaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
Ich würde ein Galaxy S7 (Edge) oder S8 empfehlen. Die haben wirklich gute Kameras, vorallem auch bei wenig Licht durchaus brauchbar.

Das LG G6 soll bei der Kamera nicht so toll sein, wenn man den Tests glaubt. Zudem gibt es hier in DE nur die abgespeckte Version (zB kein kabelloses Laden). Allein das ist eine Frechheit und ich würde LG dafür kein Geld geben.

Xiaomi kenn ich nicht, kann ich nichts zu sagen. Aber wenn ich mir schon ein 500€ Gerät kaufe, erwarte ich auch deutsche Garantie und Support, was hier wohl fehlt.

OP5 wäre davon noch die bessere Wahl. Wenn du über OnePlus kaufst, hast du zumindest 2 Jahre Garantie. Kamera kommt aber nicht an die Samsung Geräte heran.

Hier mal eine Bestenliste: Mobile Scores | DxOMark

Was noch eine gute Option wäre: HTC 10
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
Im Bezug auf Akku ist das Oneplus bestimmt eine gute Wahl.
Auf die Ladezeit ist genial ich habe zwar noch das 3T, aber das Dash Charge ist klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
JustDroidIt schrieb:
OnePlus Geräte hatten noch nie besonders gute Kameras

beschränkte Garantie in Deutschland

Und dass ist echt schade dass es im 500€ Segment nur Auslaufmodelle mit guter Kamera gibt.. für mich wäre ein perfektes Gerät mit Snapdragon 6?? (Stromsparend) + großer Akku + ordentliche Kamera. Ich zocke nicht mit Smartphones deswegen wäre der Prozessor für mich Zweitrangig aber man bekommt ja immer nur top Prozessor + Kamera + QHD Display + durchschnitts Akku.

2 Jährige Garantie ist in D auch nicht viel wert meiner Meinung nach und nur Sinnvoll in den ersten 6 Monaten und bis 12 Monate.

@Falster
S7 ist mir persönlich zu alt bei Samsungs Updatepolitik und dass S8 gibt es nur als Edge und eigentlich schade dass es nicht auch normal ohne Edge erschienen ist.
Dass G6 wäre halt Wasserdicht die Kamera ist nicht so schlecht zumindest was ich jetzt so an Bildern und Videos gesehen habe.
Mi6 wäre halt eher der Geheimtipp neben dem One Plus 5 ich denke dass die sich auch Kamera technisch auf ähnlichem lvl bewegen mit einem etwas besseren Ergebnis beim Mi6
Für dass OP5 spricht die Hardware und die Software (Rootrechte) die Kamera lässt mich aber zweifeln, ich meine dass EIS funktionieren kann sieht man beim Pixel aber ich denke dass Pixel ist einfach eine komplett andere Nummer was die Datenverarbeitung der Kamera betrifft.

Und zu HTC man weiß nicht mal wie lange die noch existieren werden daher weiß ich nicht ob man auf dass Pferd setzen sollte:
Erneut rote Zahlen: HTC steht vor dem Abgrund

@Jumper04
Ja davon habe ich gelesen dass das Aufladen sehr schnell gehen soll, ich zweifel eigentlich nur an der Kamera vor allem weil man nicht viel gutes darüber ließt und sieht obwohl One Plus große Töne gespuckt hat über die Kamera.
 
Bis 500 wär auch noch das Xperia XZs eine mögliche Wahl. Wie immer etwas überteuert von Sony - andererseits trotzdem ziemlich gute Hardware - die Kamera ist nicht ganz so gut wie von Samsungs Flagschiffen, aber dennoch recht gut. Design ist halt etwas spezieller.
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx, tiicher und Rekhyt
SteveRaxx schrieb:
S7 ist mir persönlich zu alt bei Samsungs Updatepolitik
Das ist natürlich deine Entscheidung. Ich würde mir Stand jetzt ohne zu zögern das S7 nochmal holen, wenn ich ein neues Handy bräuchte. Android O wird es im Frühjahr bekommen, danach ist vermutlich Schluß. Stört mich aber nicht wirklich, das Teil läuft so flott und fehlerfrei, war schon mit Android 6 so und jetzt mit 7 auch. Ich bräuchte eigentlich gar kein Update, einfach weil es so gut läuft. Sicherheitsupdates gibt es ja deutlich länger als die 2 Jahre, sieht man an den "alten" Samsung (z.b. S5). Die Kamera find ich nach wie vor überragend, besonders bei schwachem Licht. Und der aktuelle Kurs um die 400€ ist auch klasse. Übrigens gibt es auch LineageOS für´s S7, falls mal die offiziellen Updates eingestellt werden. Dann aber mit schlechterer Kamera.

SteveRaxx schrieb:
Und zu HTC man weiß nicht mal wie lange die noch existieren werden daher weiß ich nicht ob man auf dass Pferd setzen sollte: Erneut rote Zahlen: HTC steht vor dem Abgrund
Diese Meldungen gibt es schon mehrere Jahre, würde mich jetzt nicht stören. Reparatur erfolgt doch eh meist durch externe Dienstleister, falls mal was ist. Also selbst wenn HTC pleite geht, die 2 Jahre Garantie hast du.
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
SteveRaxx schrieb:
S7 ist mir persönlich zu alt bei Samsungs Updatepolitik und dass S8 gibt es nur als Edge und eigentlich schade dass es nicht auch normal ohne Edge

Absolut richtig, plus bedenke bitte einen ,von sehr vielen unterschätzten Nachteil, die empfindliche Glasrückseite sowie die schneller kaputt gehenden Edgedisplays welche bei Ersatz nicht unter 300 Euro Reparatur kosten, bei beiden Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und SteveRaxx
Welche Alternativen gibt's denn zum S8?
 
-HTC 11
-XZs
-LG G6
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
Oder mal anders gedacht: SGS7 als Übergangslösung sehen. Ein Jahr ist es immer noch spitze von der Cam her. P/L passt auch und da bekommst du sicherlich auch in einem Jahr noch eine ordentliche Ablöse.
Du kaufst dir also quasi Zeit - z.B. für das neue Nokia 8 oder eben was noch sonst so kommt

SteveRaxx schrieb:
2 Jährige Garantie ist in D auch nicht viel wert meiner Meinung nach und nur Sinnvoll in den ersten 6 Monaten und bis 12 Monate.
Kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest meine Erfahrungen sagen mir das Gegenteil wenn man nicht gerade äußerliche Schäden hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
@tiicher
Ja dass ist etwas was mich bei den Edge's verunsichert, ich meine klar ich behandle meine Smartphones wie rohe Eier aber trotzdem.

@Rekhyt
Dass BQ Aquaris X Pro hatte ich auf dem Schirm aber ohne OIS leider und EIS funktioniert irgendwie nur beim Pixel richtig gut.

@Booth
Sony fällt bei mir aus der Auswahl, hat aber eher optische Gründe.

@Falster
Beim normalen S7 finde ich den Akku zu klein bzw die Akkulaufzeit.. deswegen kommt wenn dann nur dass S7E in frage aber da bin ich mir einfach unsicher wegen den Displayrändern bzw ob es zu fragil ist. Gut ok ich sag mal so wenn dass nächste Update noch kommt dann kann man damit leben.
HTC 10 muss ich mir mal genauer ansehen.

@Melkor
Eine Überlegung wäre es definitiv, im großen und ganzen sind die Smartphones immer nur ein Übergang zum Übergang.. so schnell wie sich heute alles entwickelt will man auch zumindest halbwegs aktuell bleiben. Dass normale S7 wäre interessant wenn der Akku etwas größer wäre also wie beim Edge, ich verstehe bis heute nicht warum es ein großes Galaxy nur mit Edge gibt, und eben beim Edge bin ich mir unsicher wie fragil und wie hoch die Bruchanfälligkeit wirklich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
SteveRaxx schrieb:
wie hoch die Bruchanfälligkeit wirklich ist.
Sehr, sehr hoch aber wenn du es wie ein rohes Ei, auch mit Hülle behandelst wird es sicherlich funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
Bleibt irgendwie nicht viel übrig zur Zeit...
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ein S7E?
 
So habe jetzt mal ein paar Tage darüber nachgedacht und für mich kommt dass S7 und S7E nicht in frage, ich hatte beide in der Hand und kann optisch mit ihnen nichts anfangen und der fragile Eindruck hat sich bestätigt da kann auch die gute Kamera nichts ändern.

Im engeren Kreis stehen jetzt
  1. P10 Plus Negativ: Preis nur bei um 500€ interessant / / / / / / / / / / Positiv: Sehr gut ausgestattet, gute Kamera mit vielen Einstellmöglichkeiten
  2. Mate 9 Negativ: Kamera Blende 2.2 Aufnahmen bei low Light / / / / / / / / / / Positiv: Großer Akku, gutes Display trotz 1080p, Soundqualität bei Videoaufnahme
  3. G6 Negativ: nur 32gb interner Speicher / / / / / / / / / / Positiv: P/L, gute Kamera, neuartiges Display Format,
  4. Mi6 Negativ: LTE etwas eingeschränkter in D / / / / / / / / / / Positiv: 128gb Version momentan bei knapp über 400€, sehr gut ausgestattet P/L
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
891
MSSaar
MSSaar
C
Antworten
1
Aufrufe
717
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
2
Aufrufe
504
icpiraiden
icpiraiden
Zurück
Oben Unten