Was kauft man heute für 200€ oder weniger?

DerGraf1997

DerGraf1997

Dauergast
516
Einen wunderschönen guten Tag! Ja, das ist etwas her, dass ich hier eingeloggt war.

Und tja Kinder, wie erkläre ich euch das jetzt... nach jahrelangem Android nutzen, flashen und allem was dazu gehört, wollte ich einfach mal was frisches und neues haben. Also habe ich mir ein Windows Phone gekauft. Das ging schonmal in die Hose, weil ich mich vielleicht vorher hätte informieren sollen, welche Apps es denn nun gibt, die ich brauche, und welche nicht. Dann bin ich hard rogue gegangen und habe mir - wie ich es eigentlich nie tun wollte - ein iPhone 5S gekauft. Was für ein geniales Telefon. Abgesehen davon, dass das Ding jetzt schon zweimal beim Händler war, dann getauscht wurde, danach wieder beim Händler war für eine Reparatur, und ich das Teil seit 2 Tagen wieder habe, und ich es morgen wahrscheinlich wieder dort hin schicken kann... da fackel ich jetzt nicht mehr lange, ich hab das Teil im Oktober gekauft, morgen wird da angerufen und dann sollen die Kohle dafür wieder raus tun. Ich hab das Prozedere nämlich gehörig satt. Außerdem habe ich zum Übergang momentan ein Nokia 3 so lange wie das iPhone weg ist, und Android gefällt mir doch deutlich besser als die anderen Systeme. Du weißt das, was du hast, erst dann zu schätzen, wenn es fort ist...

Also, wenn alles klappt bekomme ich 140€ vom Händler wieder und lege aus meinem hart erarbeiteten Studenten-BAföG noch 60€ drauf und dann habe ich ganze 200€ Budget, um mir ein neues Smartphone zuzulegen.

Was ist mir also wichtig?
- Die Kamera sollte passable Bilder machen. Das iPhone war ne Wucht was Fotoqualität angeht, und das Nokia 3 ist eine Kartoffel mit Glasscherbe vorne dran.
- Die Akkulaufzeit hat oberste Priorität! Ich bin den ganzen Tag unterwegs - habe zwar eine Powerbank - aber ich will da auf jeden Fall durch den Tag kommen. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber unter Android habe ich es bis jetzt nie geschafft, mehr als 3 Stunden DOT hin zu bekommen. Vielleicht hatte ich auch bisher einfach die falschen Smarten Telefone?
- Micro SD Slot wäre cool - wenn nicht bräuchte ich schon so mindestens meine 32GB intern.
- Wenns sowas heute noch gibt sollte man den Akku tauschen können, aber ein Muss ist das jetzt nicht
- Das Teil muss schnell sein. Ich hätte das Nokia 3 heute vor Wut fast quer über den Parkplatz gepfeffert, weil ich geschlagene 30 Sekunden gewartet habe, bis Chrome sich bemüht hat zu starten und dann nochmal zwei Minuten damit verbracht habe, mich per Doodle wo einzutragen.
- Display so groß wie Möglich. Das iPhone mit seinen 4 Zoll war was für den hohlen Zahn, die 5 Zoll vom Nokia machen Lust auf mehr
- LTE muss drin sein, ist aber bei den meisten Geräten heute ohnehin schon standard, wenn ich mich nicht irre

Ob neu oder gebraucht ist mir prinzipiell egal. Wenn gebraucht aber vom Händler refurbished, damit ich Garantieansprüche geltend machen kann falls was in die Hose geht. Kratzer oder Macken sind mir latte, kommt eh in ein heavy duty case da ich das Teil grundsätzlich in der Werkstatt dabei habe und es nach Möglichkeit nicht kaputt machen will.

Rooten können wäre ne coole Sache, Custom ROM brauche ich mittlerweile nicht mehr wirklich... ich könnte mich sogar mit TatschWitz in den neueren Versionen anfreunden, war ja schon deutlich schlimmer.

Bei den Marken bin ich völlig offen, so lange es nicht von HTC ist.

Der wichtige Teil endet hier eigentlich auch schon. Wen es interessiert - und wem es hilft, nochmal eine Auflistung aller meiner bereits besessenen Smartphones und was ich daran cool oder doof fand. Chronologisch vom ersten bis zum letzten:
Huawei Ideos X3
- Sehr langsam aber geniale Akkulaufzeit
- Für den Preis unschlagbar

HTC One V
- Ständig was dran kaputt
- Performance unterirdisch

Samsung Galaxy S2
- Performance war super, modding sowieso
- Akkulaufzeit leider absolut grauenvoll

HTC One X
- An sich nicht schlecht, aber auch Akkutechnisch eine Katastrophe und vom Empfang her wirklich mies. Meine Freundin benutzt das mittlerweile, keine Ahnung wie sie es damit aushält.

Samsung Galaxy S3/LTE
- Performance Top
- Akkulaufzeit Flop

Microsoft/Nokia Lumia 640 LTE
- Ein Traum von Telefon. Akkulaufzeit, Qualität, Performance... himmlisch
- Leider hat der App Support dann den letzten Sargnagel reingeschlagen

Apple iPhone 5S
- Display ein wenig klein, dafür Top Performance
- Grandiose App-Qualität
- Akkulaufzeit absolut spitze
- Ständig was dran kaputt

Samsung Galaxy S5 LTE+ (übergangsweise)
- Klasse Performance
- Akkulaufzeit bisher am besten, hat drei Stunden DOT geschafft

Nokia 3
- Grottenlangsam
- Kamera unterirdisch
- Gut verarbeitet

Ich hab mich schon einmal ein bisschen umgesehen, und bei Amazon das hier entdeckt: Honor 6X Smartphone (13,97 cm (5,5 Zoll) Full HD Display, 32 GB Speicher, Android) grau:Amazon.de:Elektronik - meine Frage ist jetzt: Taugt dieses Telefon was, wird das meinen Ansprüchen gerecht? Mein Vater hat bei Vertragsverlängerung ein Huawei P8 Lite 2017 bekommen und ich muss sagen ich bin doch relativ angetan von dem Teil. Das ist echt schnell und die Akkulaufzeit scheint auch in Ordnung zu sein...

Würde mich freuen, wenn ich von euch Bescheid bekomme. Besten Dank und beste Grüße!
 
Das Axon sieht echt nicht schlecht aus. Da werde ich mich mal genauer zu einlesen. Die Oberfläche macht mir allerdings Bauchschmerzen... wenn das Design-Team nix drauf hat, sollte man die UI eher Google stock belassen :tongue: ich informiere mich mal genauer.

Ninja Edit: Ein Blick ins Axon Forum verrät mir, dass Lineage ja schon in der Mache ist. Dann sollte die Oberfläche das geringste Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity und Sunny
@DerGraf1997
Stimmt schon, die Oberfläche ist so eine Sache für sich :lol:
Geschmackssache halt.
Aber dafür gibt es ja genug Auswahl an custom Rom's.
Und die Hardware ist spitze, zusammen mit dem verbauten DolbyAtmos und den Stereo Lautsprechern:wubwub:
 
Hallo,

ich stand vor noch gar nicht selbst so langer Zeit noch vor einer ähnlichen Entscheidung, da auch bei mir mal wieder etwas Neues her musste. Doch da ich ( ebenfalls Student ) derzeit nicht den Goldesel im Wohnzimmer stehen habe, musste eine preisgünstige Alternative her. Da ich mit meinem Smartphone unheimlich zufrieden bin und es viele Deiner Kriterien erfüllt, möchte ich es gerne in Verbindung mit ein paar Eckdaten erwähnen :)

Meine Wahl fiel auf das Xiaomi Redmi Note 4 in der Global Edition
Display: 5,5 Zoll Full HD ( Die Farben sind zwar nicht die Kräftigsten, aber mich überzeugt die Schärfe, die ich sehr gut finde )
Speicher / Ram / CPU : 32GB wobei diese natürlich mit Micro-SD Erweiterbar sind. Zusätzlich stehen 3GB Arbeitsspeicher zur Verfügung, was meiner Meinung nach aktuell im Alltag ausreicht, wenn man nicht unbedingt 10 Apps gleichzeitig laufen haben und bediehnen möchte.
Die Geschwindigkeit ist auch noch völlig okay. Hier kommt ein Snapdragon 625 zum Einsatz, der mit 8 Kernen zu je max. 2Ghz Taktet. Alles in allem habe ich keine Ruckler, keine wirklich langen Wartezeiten und auch Spiele sind soweit drin, ohne ein Daumenkino-Effekt zu haben.

Die Kamera ist nicht die Beste, da bietet der Markt deutlich mehr. Aber für Schnappschüsse und einige Aufnahmen und Videos ist sie gut brauchbar. Hier ist Qualität aber sehr subjektiv und jeder schätzt es etwas anders ein.

Der absolute Knaller ist aber für mich der Akku! Der ist zwar fest verbaut ( durchaus Wechselbar, wenn man sich traut Hand an zu legen, Tutorials finden sich auf Youtube ) bietet aber eine sehr gute Laufzeit mit seinen 4100mAh. Display Zeiten von 8-12 Std je nach Anwendung sind keine Seltenheit, sondern hier völlig normal.Es dauert allerdings etwas sich daran zu gewöhnen, ein Smartphone nicht mehr jeden Tag laden zu müssen :D

Bezahlt habe ich übrigens knapp 130€ Neu bei GearBest

Vielleicht ist es ja etwas für dich. Ich bin mit dieser Wahl aber alles andere als unglücklich :)
 
  • Danke
Reaktionen: DerGraf1997
@MSDroid - DAS klingt doch mal nach einem seeehr verlockenden Angebot. Ich bestelle tatsächlich öfter mal bei GearBest oder FastTech (als Dampfer hat man da jetzt auch nicht wirklich ne Wahl...), habe da aber noch nie mehr als 10€ gelassen. Da würde mich mal interessieren: Kamen noch Steuern dazu oder Zollgebühr? Welche Versandart hast du Ausgewählt? Was hat das ganze dann komplett, mit allem, gekostet und wie lange hats gedauert, bis es da war?

Btw: Was studierst du und wo, wenn ich fragen darf? :D
 
@DerGraf1997
Zu verlockend, wie ich anfänglich fand. Ich hab mich einige Wochen eingelesen, bis ich mich dann getraut habe die Bestellung aufzugeben :D ( Meine Dampfsachen bestelle ich übrigens meist direkt in Shops oder hole sie vor Ort im Laden bei mir vor der Haustür^^ )
Es gibt hier zu dem Gerät auch ein Forum.Kannst Dich da ja mal umsehen Xiaomi Redmi Note 4 Forum
Zudem gibts viele Testberichte und Videos auf Youtube, die mir damals geholfen haben.

Steuern und Zollgebühren musste ich nicht bezahlen.Wüsste ich jedenfalls nicht :D Ich glaub der Versand hieß "Germany Express" oder so, ich weiß es nicht mehr genau. Leider hat dieser mit etwa 4 Wochen auch etwas länger gedauert als ich hoffte. Im Nachhineinn betrachtet war es mir das aber wert. Insgesamt hab ich wie gesagt etwa 130€ bezahlt.( Stand November 2017) Die genauen Cent müsste ich nachsehen. 129,25€ steht bei GB noch lesbar, aber 5€ machen da auch keinen riesen Unterschied :)

Studium und so wäre glaub ich zu OT, das kann man mal per PN machen :)
 
Das ist gut, dann schaue ich mal im Forum rum. Ich hab leider grundsätzlich das Pech, dass meine Sendungen IMMER vom Zoll rausgezogen wurden. Außer, als ich mir meinen Smoant Battlestar geordert habe, der wurde nicht geprüft, obwohl die Angaben "Electronic Device, $20" für einen Akkuträger, für den ich 40€ bezahlt habe... sehr optimistisch waren :D Bei 130€ hätte ich ja quasi an meinem iPhone noch 10€ verdient.
 
Schau dir mal das Sony Xperia X an. Kostenpunkt laut Idealo ab 206,90€.

MfG

EDIT: bei den Redmi Geräten ist zu beachten, das kein NFC verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Redmi Note 4
Xiaomi Redmi 5 Plus

Mehr Gerät Für max 200 Bekommst du Aktuell nicht.

130-200 Euro je nach Model und speicher.
 
DerGraf1997 schrieb:
Ich hab leider grundsätzlich das Pech, dass meine Sendungen IMMER vom Zoll rausgezogen wurden.
Das Smartphone war meine erste Bestellung bei GearBest. Ich hatte mich eine Zeit durch diverse Blocks gewühlt und mich dann für diese "Germany Express" Variante entschieden, da nach den mir zur Verfügung gestellten Informationen bei dieser Option bereits alles abgedeckt sei. Ob das wirklich so ist... dazu kann ich nichts sagen und gefährliches Halbwissen bringt Dich an der Stelle auch sicher nicht weiter. Aber wenn das für Dich interessant ist, wirst Du ebenfalls vieles dazu finden können - auch hier im Forum :) Bei mir klappte der Versand und der Ablauf reibungslos und einige Wochen später klingelte der Postbote... Ich glaub zu GB gab es hier aber auch schon einige Threads ;)
 
In dem Fall ist die Entscheidung für mich eigentlich schon klar :D sobald das Geld da ist, werde ich mir das Redmi Note 4 bestellen. Die 185€ bei Amazone sind völlig ok, und der Support von denen ist auch Top. Danke an alle, ich werde berichten, wie sich das entwickelt. Nach dem Mittagessen wird erstmal bei s******g angerufen, wo ich mein iPhone her habe.
 
Meine Rede die paar Euro extra ist der Aufpreis für den Support.

Der ist halt einfach nicht zu Topen.
Ich kauf fast nur noch bei Amazone weil ich keine lust auf Streß habe.

Hab jetzt auch schon auf Amazone umgestellt.

Hatte davor über 20 Geräte via China Bestellt von Xiaomi Freundes und Bekannten kreis ist richtig scharf auf die Teile.

Hab mitlerweile ganze Familien ausgerüstet so bald ich ein Gerät im Haushalt hatte wahren alle Zweifel weg xD.
Vater Mutter und beide Kids mit Redmi4X und Note 4X Versorgt.

Bei mir daheim ist nur noch der Samsung Fanboy auf Samsung xD
Allerdings wackelt sogar der schon!

Für sein Einsteiger teil 349 Euro gezahlt für 400 Könnte er ein Flaggschiff haben.
 
Die Würfel sind gefallen! Ich habe das iPhone eben zur Post gebracht. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Hoffentlich versuchen die nicht nochmal, das Gerät repariert zurück zu schicken. Dann werd ich biestig. Ich habe es ja nun auch deutlich genug gemacht. Ich habe in Schriftgröße 26 auf die Seite der Fehlerbeschreibung geschrieben: "KEINE REPARATUR!!! RÜCKERSTATTUNG!!!"
 
XiaOMI würde ich mir Keines mehr kaufen....wie auch kein Samsung mehr...
Gründe: miese Akkus verbaut, schwächeln nach 1 Jahr Nutzung stark ab, dä(h)mliche Tastatur, keine Wort-Vorschlag-Abschaltung
möglich ( notorisch editieren müssen ) Löscht Kontakte, wenn man Rechte abschaltet, usw.
LTE Modem nicht der Reisser

wenn 200 euro Apparillo, dann maximal ein
Huawei P9 64gb ( 200 euro Klasse ) Motorola oder BQ, evtl. ein Oukitel k3 mit einem fettem Akku?
 
Wat für ne Tastatur... also ich habe Gboard auf meinem Mi Note, kann ja auch jeder frei entscheiden welche Tastatur App er oder sie nutzt! :huh:

Yau, Huawei, gefangen mit einem Kirin Prozessor wo keine Custom ROMs möglich sind... dazu seit Jahren bei allen möglichen Geräten Push Nachrichten Probleme mit Huaweis EMUI Software. :thumbdn:


@DerGraf1997
Gute Wahl, bei Preis-Leistung nicht zu schlagen und mit dem grossen Akku wirst du sicher glücklich sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
@JustDroidIt
dafür hat Huawei eine brauchbare Kamera....
customROM braucht kein normaler Anwender oder Mensch. Kirin benötigen Spielekinder... XiaOMI ...ist nix
 
Naja bei der bescheidenen Huawei Software geht für mich gar nichts ohne CustomROM, und deshalb kaufe ich auch kein Huawei mehr. Millionen € für Werbung und tolle Leica Kameras aber nicht für ihre Software. :o

HU AU WEIA :flapper:

Die Mittelklasse Huaweis/Honors haben sicherlich auch keine besonders gute Kamera... "passabel" wurde hier vom TE gewünscht und mehr darf man bei max. 200€ auch nicht erwarten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt kein Smartphone länger als ein Jahr besessen... von daher weiß ich nicht, wie es damit aussieht. Den Akku würde ich dann evtl. auch selbst tauschen. Und von der Software her - naja, da klopp ich wahrscheinlich sowieso direkt Lineage drauf. Aber erstmal abwarten. Wenn DHL flink arbeitet ist das iPhone morgen in der Firma, dann können die das fertig machen und die Überweisung anstoßen
 

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
864
T!tr0
T!tr0
wolder
Antworten
7
Aufrufe
725
MSSaar
MSSaar
Besserwisserboy
Antworten
7
Aufrufe
345
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Zurück
Oben Unten