FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

Also zahlt man jetzt Zoll bei T-Dimension? Der PReis ist ja irgendwie ziemlich gut...
Überlege echt, aber ob es den Verlust den ich hätte rechtfertigt?
Hab ja schon das S10+ mit Exy...
 
@Heisenberg001 Innerhalb der EU gibt es keine Zollgrenze. Sofern das Gerät also aus GB verschickt wird fällt nichts an.

Ich habe auch schon Sachen aus den USA bestellt die nicht vom Zoll rausgepickt wurden. Muss wohl Glückssache sein :)
 
So, eine Frage wurmt mich noch... Snapdragon im deutschen o2 netz: gibt es da nicht spezielle Anpassungen, damit es effizient und gut läuft, welche der Snapdragon dann nicht bekommt, weil er eben nicht für unseren Markt gedacht ist?

Kenne mich da nicht aus, und finde kaum Infos.
Dass es prinzipiell geht, ist klar.
Ich dachte mir nur, die erhoffte Verbesserung beim Akku, wird durch evtl nicht angepasste Firmware und netzsuche etc. wieder zunichte gemacht.
 
@Checkoffski Die Snapdragon 855 Variante des Galaxy S10 aus Hong Kong und den USA unterstützt alle in D, A, CH verwendeten Frequzenzen, auch das "berüchtigte" LTE Band 20 auf 800 Megahertz.
Ist am Ende stets eine Lizenzfrage.

Wäre der Snapdragon 855 nicht für Europa geeignet würden z.B. LG und Sony diesen nicht in ihren Flaggschiffen verbauen.

Am Ende hast du bei Reisen nach China oder in die USA dank der besseren Frequenzabdeckung des Qualcomm Prozessors sogar den besseren Empfang und 4G bei allen örtlichen Netzanbietern.

Einziger Vorteil der Exynos Variante ist die etwas bessere Audioqualität über den 3,5 mm Klinkenanschluss (besserer DAC Chip verbaut).
 
Falsch rum, der Snapdragon hat leider den besseren Sound. Ebenso besser Bildqualität. Und eben mehr Laufzeit (vermutlich).

Also, dass es eben geht, das weiß ich. Aber bezüglich meiner Frage, ob es da nun spezielle Sachen gibt bezüglich Netz in Deutschland, hast du jetzt nicht direkt beantwortet :)
Aber danke
 
Funktioniert mit dem Snapdragon auch VoLTE und WLAN Call? Und bekommt man damit auch Updates? Bei eglobalcentral finde ich nur ein schwarzes s10e. Wo bekommt man ein blaues her?
 
Ja.
Ja.
Ja.
Google!
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Kann bitte jemand testen ob Google Pay und die Banking Apps wie die Sparkassen App funktionieren?

Wäre nett :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Stimmt, ein guter Gedanke, hätte ich vergessen...
 
Mann es is ein Minusgeschäft aber es reizt mich.
Hat es jemand so gemacht? (G9750 gekauft und sein G975F verkauft)
Ist derjenige dann mit einem Minus ausgestiegen?
T-Dimension ist ja sehr günstig...
 
Das G9750 kostet bei T-Dimension etwas über €750.
Wenn du dein gebrauchtes G975F verkaufen möchtest, musst du schon mit viel Glück jemanden finden, der dir €700 dafür gibt. Der gängige Marktpreis hier in meiner Gegend für das S10+ liegt so bei rund €650, etwas Plusminus je nach Alter und Zubehör.

Ein Verlustgeschäft ist es also bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht in der 512 GB Version oder ...?
 
Ne wir reden beide glaub ich von der 128 GB Version
 
Hallo Jungs,

lese schon die ganze Zeit mit und habe auch vor mir ein S10 mit SD zu kaufen.
Ich warte auf eure Erfahrungsberichte mit den diversen Lieferanten , da es
ja anscheinend zu unterschiedlichen Komplikationen führen kann.

Gruß
Iphonesyd
 
Wieso warten. Hier steht dass zb t-dimensions gut funktioniert.
 
@djatcan Nein eigentlich 756
 
Update: mein am 30.03. bei eGlobal bestelltes S10e ist heute angekommen, hab es gerade ausgepackt. Das Siegel ist gebrochen, das Handy hat jedoch keine Fingerabdrücke und ist ganz normal auf dem Einrichtungsbildschirm. Sprache deutsch auswählen und dann läuft alles. Denke nicht, dass es schon einmal eingeschalten wurde. Eine sehr schöne Hülle liegt auch noch bei (diese schwarze von Samsung aus Silikon mit den Löchern). Und ein "umgekehrter" Weltreisestecker, praktisch wenn man mal Besuch hat ;) Auf den ersten Blick alles top, werde weiter berichten...
 
Sehr schön. Hast du eine Bank app, die frage kam mal auf, ob sowas geht. Also Sparkasse, diba, irgend sowas.
 
Nö, hab keine Bank und kein Geld :1f602:
Werde ich aich testen aber die App kommt erst drauf wenn die Einrichtung fertig ist. Das dauert noch ein paar Tage.
Außerdem, warum soll das nicht funktionieren? Gibt keinen Grund solange du nicht rootest...
 
Achso, weiß auch nicht. Die Frage kam hier auf und ich war mir nicht sicher. Aber jetzt wo du es sagst... Stimmt egtl
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.856
amar7
amar7
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
308
Mops21
M
MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
639
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten